WinFuture-Forum.de: Fritz Box - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Fritz Box Probleme mit dem USB Anschluss


#1 Mitglied ist offline   Klaus45 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 08. Februar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Februar 2010 - 20:32

Hallo,

ich habe da ein sehr ungewöhnliches Problem und weiss nun keine Rat mehr, vielleicht kann mir ja einer von euch helfen.

Es geht um den USB Anschluss an meinem PC habe XP Prof. SP3. Diesen habe ich mit meiner Fritz Box 3131 verbunden, nun ist es so, dass nach gewisser Zeit die Internetverbindung zusammen bricht, d.h. der USP Port reagiert nicht mehr, allerdings nur bei der FritzBox alle anderen funktionieren. :)

Wenn ich über die Netzwerkumgebung den Anschluss deaktiviere und wiedeer aktiviere geht er wieder :) . Habe alle neuen Treiber geladen und installiert, habe das System 2 mal neu Aufgesetzt und das Phänomen bleibt. Also jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende und Google gibt mir auch keine Lösung. Habt Ihr vielleicht eine für mich?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.448
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Februar 2010 - 20:35

Warum verbindest du die Fritzbox über USB und nicht per Ethernet oder WLAN?
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#3 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Februar 2010 - 21:06

Die neueste Firmware ist auch drauf? Ich könnte mir vorstellen, daß XP, aus welchen Gründen auch immer, den Anschluß abschaltet, um Energie zu sparen. Das kann man evtl. im Geräte-Manager abschalten. Die Box suchen und unter Eigenschaften -> Energieverwaltung -> Computer kann Gerät ausschalten... das Häkchen entfernen. Wenn möglich auch direkt ans Board hängen, also ohne irgendwelche Hubs dazwischen.

Optimal wäre natürlich der Anschluß per LAN-Kabel, aber das ist wahrscheinlich aus Platzgründen oder weil schlicht kein Netzwerkanschluß vorhanden ist, nicht möglich.

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 08. Februar 2010 - 21:08

0

#4 Mitglied ist offline   Klaus45 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 08. Februar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Februar 2010 - 21:57

Danke für die schnellen antworten, mit einem Lan Kabel habe ich es auch schon versucht, da bricht mir das kompl Internet zusammen bzw. die Box kappt die verbindung und baut sich dann wieder auf oh mann zum verrückt werden ist das :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0