WinFuture-Forum.de: Bluescreen Beim Zocken/ Speicher? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Bluescreen Beim Zocken/ Speicher?


#1 Mitglied ist offline   Marci1111 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 05. Februar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Februar 2010 - 23:28

Der Pc von meinem Onkel ist immer beim Archlord zocken (ca. 10 min) abgekakt(browser und so ging alles) und dann kam bluescreen und da stand irgendwas von speicher und dass man ein diagnose tool vom hersteller benutzen soll.
Also gab er mir den Pc um ihn wieder frisch zu machen.
Ich habe Prime95, Memtest, u.s.w durchlaufen lassen und weder festplatte, ram, cpu waren beschädigt.
Ich öffnete das Spiel 3x statt nur 1x und zockte 1 Stunde lang! und es funktionierte alles.
Ein Tag später zockt mein onkel daheim, 1x geöffnet und nach 10 min kakt es ab.
Und wieder Bluescreen -.-!!!

Ich biite um schnelle Hilfe!

Daten:
3 Gb Corsair Ram 2x1GB und 2x512Mb (vllt. das problem?)
AMD AThlon 3800+ 2.x GHZ
Graka ist irgendeine mit 256 mb glaube GeForce(pci-e)
120 GB WDS SATA Platte
400 Watt Netzteil
Gigabyte Mainboard

Der Ram wurde noch extra eingebaut kann es sein dass das netzteil nicht genug power für die rams bringt?


Das Problem ist halt das es bei mir daheim geht aber bei ihm nicht!!!!!!!!!!!!!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Nestman 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 10. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Februar 2010 - 23:45

Installiere mal den 196.21 von Nvidia und die Boardtreiber neu .

Falls Du den 196.34 nutzt liegt es an dem.

Ich habe vorsichtshalber auch noch die Soundtreiber neu installiert.
0

#3 Mitglied ist offline   Marci1111 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 05. Februar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Februar 2010 - 23:46

ja aber bei mir geht es ja wunderbar warum geht es bei meinem onkel nicht so wie bei mir?
Das spiel ist übrigens online!
0

#4 _USA_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Februar 2010 - 00:56

Könnte es evtl. sein, dass er ne "kaputte Steckdose" (laienhaft ausgedrückt) hat und das Netzteil halt auf Volllast zu wenig Saft kriegt? Klingt irgendwie nach etwas umweltbedingtem.
0

#5 Mitglied ist offline   Marci1111 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 05. Februar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Februar 2010 - 14:31

das problem ist "stop:0x0000007F" google sagt...
1.) übertaktet und deswegen futsch, also er hat ihn nicht übertaktet und S.I.W sagt das er eine orginal geschwindigkeit von 2200 MHZ hat und seine momentane geschwindigkeit beträgt 2210MHZ also denke ich das 1 weg fällt.
2.) Hardware defekt -.- Supii ich habe Memtest durchlaufen gelassen mit knoppix die festpaltte geprüft, mit prime95 den cpu,ram und das netzteil und alles ging super ich habe dxdiag ausgeführt und es sind auch keine drectx probleme!

so super was kann ich nun machen ram komplet razs und jeden riegel einzel testen?
0

#6 Mitglied ist offline   Sindraly 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 103
  • Beigetreten: 12. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Februar 2010 - 13:15

Haste dir den Rechner mal bei dein Onkel angeschaut...vielleicht steht der eingepackt unterm Tisch und es gibt nen Hitzestau der den BS erzeugt?
0

#7 Mitglied ist offline   Einstein jr. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 181
  • Beigetreten: 10. Juni 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 09. Februar 2010 - 13:33

Desweiteren können Programme nicht immer mit 100%er Wahrscheinlichkeit angeben, ob ein Problem herrscht oder nicht.
Und wenn du wirklich den Fehler: 0x0000007F kriegst, ist es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein Hardwaredefkt. Es einzugrenzen ist bissen schwer: Ram in erster Linie, Festplatte bzw der Sektor der Festplatte wo das Spiel installiert ist usw.
Also, Daten sichern und einzelne Hardware tauschen, dann überprüfen.

Zitat

Manche versuchen das Wesen der Frau zu verstehen, andere befassen sich mit weniger schwieriegen Dingen, z.B.: der Relativitätstheorie

(A.Einstein, und ich bin Junior xD)
0

#8 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Februar 2010 - 14:00

Vom Energiebedarf dürften 2 weitere Module den Kohl nicht fett machen. Wenn es erst mit den neuen Modulen auftrat würde ich würde ich mal die Werte von den vergleichen. Poste doch mal die genaueren Angaben vom RAM. Wie ist das mit dem bei mir ja und bei ihm nicht gemeint? Hattest du den Rechner bei dir gehabt? Kühler alle sauber und in den Gehäuseöffnungen ( besonders gerne hinter der Frontabdeckung ) keine Wollnester?

Dieser Beitrag wurde von Dr Bakterius bearbeitet: 09. Februar 2010 - 14:01

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0