WinFuture-Forum.de: Absturz Von Expression Encoder 3 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Absturz Von Expression Encoder 3 Unter Windows Home Server. Codecproblem?

#16 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Februar 2010 - 16:11

ok, lass es laufen und wenn der Fehler kommt schau im Taskmanager/Process Explorer/VMMap.exe wieviel Speicher der Prozess benötigt
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 20. Februar 2010 - 16:47

Okay.. dummerweise hab ich die Prozesspriorität auf "Höher als Normal" gestellt, wodurch ich mich danach nicht mehr via RDP Anmelden konnte, wegen der hohen Systemauslatung...
Nunja, als er "fertig" war, konnte ich mich anmelden. Aber irgendwie, wie erwartet: Mit nem Crash.
Das altbekannte (JIT-Debugger). Als ich es im Task Manager verfolgt habe, war es bei wie bereits gesagt, ~350 MB. Kurioserweise teigtre mir aber der Process Explorer mehr als 1GB beanspruchten Speicher an. Okay, PE zeigt den RAM Verbrauch von haus aus nicht an - deswegen musste ich es manuell aktivieren. Dadurch kann es sein, das sich das Falsche Feld ausgesucht habe.
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#18 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Februar 2010 - 17:05

lass mal VMMap.exe (gibts bei Sysinternals) laufen und öffne damit den Encoder 3 Prozess. Das Programm zeigt dir detailliert an, welchen Speicher das Programm genau benötigt.
0

#19 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 21. Februar 2010 - 22:19

Welche werte musst du da genau wissen?
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#20 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Februar 2010 - 02:03

wie viel nutzt der Prozess denn genau? Wie viel Speicher ist von den 2GB virtuellen Speicher noch frei?
0

#21 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 22. Februar 2010 - 13:42

Hier einfach mal ein Screenshot, damit du siehst, was bis jetzt Sache ist.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#22 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Februar 2010 - 14:02

und dabei stürzt sie ab? Sie nutzt 1GB und hat noch 2 verfügbar (also kann sie mit 3GB umgehen, wenn du den Switch in der boot.ini aktivierst).
0

#23 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 22. Februar 2010 - 16:51

Nein..! Es läuft noch. :imao:
Sollte nur mal quasi als zwischen-Bilanz dienen. ^^
Btw, dieses "Free" unten in der Tabelle: Meint man den freien Speicher, den das Programm noch für sich beanspruchen kann?

Dieser Beitrag wurde von Black-Luster bearbeitet: 22. Februar 2010 - 16:52

Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#24 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Februar 2010 - 17:31

richtig. Von den max. 2(3GB) virtuellen Speicher. Wenn das Programm ab rödelt, müsste der Wert null sein, dann würde es die Meldung erklären.
0

#25 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 26. Februar 2010 - 21:45

Also.. wie es scheint, scheint es ein Speicherproblem zu sein.
Zwar ist die Anwendung diesmal nicht abgestürzt - allerding liegt es daran, da ich diesmal mit Konstanter Bitarte - statt wie bisher mit Variabler Bitrate. Durch die Variable Bitrate muss dieser mehr berechen, wodurch der RAM voll läuft und die Anwendung crasht.
Als das Video mit Konstanter Bitrate fertig Konvertiert wurde, blieben inetwa ~800-900 MB frei.
Ich werds demnächst nochmal mit Variabler Bitrate testen, um 100%ig zu sehen, ob es wirklich deswegen ist.
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#26 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Februar 2010 - 22:28

ok, melde dich dann wieder und mache einen Screenshot von vmmap.
0

#27 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 26. Februar 2010 - 22:57

Aber irgendwie scheint das wohl auch ein Bug zu sein. Habe da mal auch ein wenig mit dem Encoder gespielt und irgendwie kommt der über Pass 1 bei mkv Dateien nicht hinaus. Er zählt die verbleibende Zeit auf 0 runter und dann irgendwie wieder ganz langsam hoch. Irgendwie glaube ich nicht, dass das so gedacht ist. Bei anderen Dateien zählt er Pass 1 auf 0, dann Pass 2 auf 0 und er ist fertig. Als Profil hatte ich H.264 Zune HD (AV Dock Playback) verwendet. Er ist zwar nicht abgestürzt, aber weiter ist er auch nicht gekommen.

Auf den Speicherverbrauch hatte ich da nicht so geachtet, weil ich das unter Windows 7 x64 getestet hatte.

Mal das Codec Pack (Shark007) anders konfigurieren. Vermute eigentlich, dass das mehr am mkv Splitter/Decoder liegt.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 27. Februar 2010 - 01:01

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#28 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 27. Februar 2010 - 14:28

Hm... auf meinem Client PC mit dem Encoder und Windows 7 x64, als auch dem Shark007 Codec Pack hatte ich bisher keine Probleme.
Auf dem Server hab ich das Combined Community Codec Pack installiert. Ich müsste mal die MKV Splitter/Decoder beider Packs vergleichen...
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#29 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 27. Februar 2010 - 15:51

Habe das Codec Pack jetzt mal upgedatet, aber viel gebracht hat es nicht. Da hatte ich mich zu früh gefreut.

Mit den alten Einstellungen ist er zwar nicht über Pass 1 hinausgekommen, aber dafür war der Speicherverbrauch niedrig (~700MB). Das hatte ich mir da noch einmal angeschaut. Mit den neuen Codecs und den anderen Einstellungen hängt er jetzt in Pass 1 bei gut 2 Minuten Restzeit und der Speicherverbrauch hat sich fast verdoppelt (~1200MB). Ich werde ihn mal weiter laufen lassen und mal schauen, was passiert. Auf jeden Fall läuft die Restzeit jetzt wieder ganz langsam hoch.

Aber scheint da einen direkten Zusammenhang zwischen Encoder 3 und den MKV Codecs zu geben. Je nach Einstellung des Codec Packs verhält sich der Encoder 3 anders. Irgendwie habe ich da noch nicht die richtigen Einstellungen gefunden oder es hängt mit meiner mkv Datei zusammen.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 27. Februar 2010 - 16:09

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#30 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Februar 2010 - 17:12

Beitrag anzeigenZitat (Black-Luster: 27.02.2010, 14:28)

Hm... auf meinem Client PC mit dem Encoder und Windows 7 x64, als auch dem Shark007 Codec Pack hatte ich bisher keine Probleme.


ist ja logisch. Bei einem 64Bit Windows kann jeder 64Bit Prozess ja 8TB virtuellen Speicher haben, da hast du das Problem ja nicht.
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0