WinFuture-Forum.de: Win7 Media Center Aufnahmeformat - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Win7 Media Center Aufnahmeformat DVB-T in MPEG Aufnehmen


#1 Mitglied ist offline   peterpan33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 02. Februar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Februar 2010 - 23:50

Hallo,
ich nutze oft die Funktion des Win7 Media Centers über DVB-T Filme etc. aufzunhemen. Diese würde ich dann gerne auf meinem TV später via USB-Stick ansehen. Leider kann mein TV das vom Media Center benutzte Format nicht verarbeiten. Die Dateien einzeln nachträglich umzurechnen ist auch nur eine schlechte Option. Gibt es eine Möglichkeit, die Aufnahmen gleich im MPEG Format aus dem Media Center abzuspeichern? Wenn nicht welche gute Alternativen kennt ihr? bzw. welche Programme rechnen schnell und gut die Filmdateien um?
Vielen Dank und besten Gruß
Peter
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Summerboy1986 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 22. Juli 05
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 07. Februar 2010 - 22:09

Vielleicht mal nen ganz anders Media Center ausprobieren, vielleicht geht hier direkt alles in entsprechendem Format?!
http://www.team-mediaportal.de/
Jede Person,
die einer Straftat angeklagt ist,
gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer UnSchuld als unschuldig.

PC-Laden-Blog | Geschichten aus dem wahren Leben
0

#3 Mitglied ist offline   peterpan33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 02. Februar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Februar 2010 - 20:29

hmmm,
ja ich würde aber gerne weiter das WIN MCE nutzen? Gibt es keine Lösung, die Dateien vom WTV Format in das AVI Format umzuwandeln, ohne eine neues Media Center zu nutzen?
Die DVRMSToolbox habe ich schon gefunden. Lieder kannich dort nicht ins AVI Format umwandeln! Man wie kompliziert!
Danke und Gruß
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0