WinFuture-Forum.de: Eraser: Rechteproblem Unter Windows 7 (shell-extension Admin-rechte) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Eraser: Rechteproblem Unter Windows 7 (shell-extension Admin-rechte)


#1 Mitglied ist offline   qpqpqp 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 03. Februar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Februar 2010 - 19:48

Hi!

Ich habe Win 7 64-Bit und Eraser installiert, um auf meine mit TrueCrypt gemounteten Partition gewisse Dateien sicher löschen zu können. Wenn ich über die Shell-Extension von Eraser (Rechte Maustaste auf Datei -> Eraser -> Erase) Dateien löschen kommt die Fehlermeldung:

Eingefügtes Bild

Der Eraser.exe habe ich schon gesagt, dass sie nur als Admin gestartet werden soll, aber das hat wohl keine Auswirkungen auf die Shell-Extension. Wie kann ich das Problem lösen?

Die UAC (Windows 7 Benutzersteuerung) möchte ich eigentlich auf der höchsten, bzw. zweithöchsten Stufe lassen.

Noch was: Die Partitionen, die per TrueCrypt gemounted sind, habe ich mit Adminrechten gemounted (TrueCrypt.exe wird als Admin gestartet).

Ideen?

Dieser Beitrag wurde von qpqpqp bearbeitet: 06. Februar 2010 - 20:55

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 07. Februar 2010 - 14:24

Da kann Eraser wohl merken, dass es Adminrechte braucht aber ist sich zu stolz, diese auch anzufordern. Eine Möglichkeit wäre es, mit Microsofts Application Compatibility Toolkit Windows anzuweisen, die Ausführbare von der Shellerweiterung immer mit Adminrechten auszuführen.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0