Hallo,
ich muss auf etwa 12 Rechnern Windows XP + Software installieren. Die Software und die Windows konfiguration soll bei allen Rechnern gleich sein.
Allerdings ist die Hardware bei fast allen PCs unterschiedlich.
Ich hab keine Lust das ganze 12 mal zu installieren und zu konfigurieren. Kennt jemand eine Möglichkeit das Hardware unabhängig in einem Rutsch zu machen?
Ich hatte dies bezüglich mal von einer Lösung von Microsoft gehört, aber wieder vergessen, wie sie hieß. Ausserdem bin ich mir nicht sicher ob die Microsoftlösung die beste war..
Über ein Tipp würd ich mich sehr freuen!
Danke schon mal!
Seite 1 von 1
Windows + Programme + Konfiguration In Einer Installation
Anzeige
geschrieben 05. Februar 2010 - 14:10
Also es gibt keine "schnelle und einfache" Lösung, höchsten eine Mischung.
Eine automatisierte Windows CD zu basteln ist ja schonmal kein Problem. Dafür würde ich dir nLite empfehlen (http://www.nliteos.com/) hier kannst du auch schon Treiber und teilweise auch Programmpackete (z.B. hiervon: www.german-unattended.de) die man direkt mitinstallieren kann, wie z.B. Firefox etc. ABER: du kannst zwar mit nLite auch eigene Programme draufpacken und die installieren lassen, automatisieren musst du aber selber und ich habe zumindest für meine erste 100%ige Unattended CD mit nLite sehr lange gebraucht. Da ist es bei 12 Rechnern verm. schneller sich nur ne automatisierte Win CD zu basteln (aufwand von 5-10min) und die Software manuell zu installieren.
Eine automatisierte Windows CD zu basteln ist ja schonmal kein Problem. Dafür würde ich dir nLite empfehlen (http://www.nliteos.com/) hier kannst du auch schon Treiber und teilweise auch Programmpackete (z.B. hiervon: www.german-unattended.de) die man direkt mitinstallieren kann, wie z.B. Firefox etc. ABER: du kannst zwar mit nLite auch eigene Programme draufpacken und die installieren lassen, automatisieren musst du aber selber und ich habe zumindest für meine erste 100%ige Unattended CD mit nLite sehr lange gebraucht. Da ist es bei 12 Rechnern verm. schneller sich nur ne automatisierte Win CD zu basteln (aufwand von 5-10min) und die Software manuell zu installieren.
Du benutzt VMware Server 2, aber das Webplugin um auf die VMs zuzugreifen nervt dich extrem?
Probier meine GUI, den VMRConnector (Alucards Vmware Vmrc-gui)
Probier meine GUI, den VMRConnector (Alucards Vmware Vmrc-gui)
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten