WinFuture-Forum.de: Ps3 Oder Xbox360? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spielkonsolen
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ps3 Oder Xbox360?

#46 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 13. Februar 2010 - 17:35

Zitat

Ich mein ja schon diese Relases, die man zum Start eigentlich haben muss. Schnelles Beispiel nenn ich mal WM2010 von EA.
In England (Amazon) kostet die PS3 Version 47,16 EUR, die XBOX360 Version 45,71 EUR.
In Deutschland denk ich aber:
PS3: 60-70 EUR
XBOX360: 50-60 EUR
Aktuell meint Amazon.de zu beiden 70 EUR.

was meinst du, warum wir immer kollektiv in UK bestellen. immer wenn ein neues spiel rauskommt, was viele wollen wird rumgefragt (sind 4-5 freunde), wer es haben will, meist sind das 3-4 von denen und dann wirds bestellt in UK, dann sind die versandkosten minimal für den einzelnen und gut is. das letzte spiel was ich an release gekauft hab war GTA IV collectors und cih hab mich so in den arsch hinterher gebissen dass ich mir "nie wieder" gesagt hab. und selbst wenn dus alleine in UK bestellst, meist ist das immer noch billiger als hier.

Zitat

gab es nur die extrem laute, stromfressende PS3
die wirst du aber heute kaum noch kriegen, und die ist auch höchstens für sammler interessant. wenn jemand jetzt ne neue holt, sollte jeder logisch denkende mensch sich die slim 120 oder 250 holen.

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 13. Februar 2010 - 17:37

0

Anzeige



#47 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.808
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 13. Februar 2010 - 17:46

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 13.02.2010, 17:35)

was meinst du, warum wir immer kollektiv in UK bestellen. immer wenn ein neues spiel rauskommt, was viele wollen wird rumgefragt (sind 4-5 freunde), wer es haben will, meist sind das 3-4 von denen und dann wirds bestellt in UK, dann sind die versandkosten minimal für den einzelnen und gut is. das letzte spiel was ich an release gekauft hab war GTA IV collectors und cih hab mich so in den arsch hinterher gebissen dass ich mir "nie wieder" gesagt hab. und selbst wenn dus alleine in UK bestellst, meist ist das immer noch billiger als hier.


Problem ist aber, ich will das Spiel mit deutscher Sprachausgabe. :angry: Und da ist Österreich nur bei rated-R Games manchmal billiger. Ich bin zwar dem Englischen mächtig, aber wenn ich spiele möchte ich nicht noch syncron im Kopf mich damit auseinandersetzen, was es heißt... beim Spielen möchte ich auf Sparflamme denken.

Bei anderen Games sehe ich UK Bestellngen durchaus sinnvoll, wie den SEGA FM wo es keine deutsche Version gibt und dann auf Fanpages eine Sprachdatei gibt.

Peace.
0

#48 Mitglied ist offline   Chaos066 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 11. Februar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Februar 2010 - 09:22

Aber wenn ich mir avp anschau da hast fast recht, das Spiel giebt es nur in english, aber in östereich bekommst du n deutschen untertietel (vergleichbar mit finalfantasy), dazu kommt noch n deutsches Handbuch.
Des wer durch aus denkbar das sich für pc ein sprachpatch irgentwann zu finden gäbe.
Für die consolen wer ich zurückhaltent, das so n Patch kommen würde.


MfG Chaos

Dieser Beitrag wurde von Chaos066 bearbeitet: 14. Februar 2010 - 09:24

0

#49 Mitglied ist offline   I3lack0ut 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.047
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 14. Februar 2010 - 10:47

Nochmal zur Lautstärke, wenn man die Spiele nicht auf der Xbox HDD installiert, ist die Xbox deutlich lauter als eine PS3 Slim. Die PS3 Slim säuselt gemütlich vor sich hin, und das Geräusch ist kaum störend. Das einzige was mich an der PS3 Slim stört, ist wenn man von einer DVD-R Videodateien abspielt, dann ist das Laufwerk störend laut, weil es aus welchen Gründen auch immer nicht langsam dreht.

Das Xbox Laufwerk läuft zumindest während den Spielen die ich darauf gesehen (gehört) habe immer auf Hochtouren und das ist nicht gerade leise. Dass die Hardwarekühlung an sich nicht der Hauptgeräuschfaktor bei der Box ist, dass will niemand abstreiten.

Preise UK vs. DE:

Heavy Rain:
UK 37 Pfund = etwas mehr als 40 Euro
Deutschland knappe 65 Euro

wie krank ist das eigentlich...

Da ich eh alle Spiele auf Englisch spiele kommt mir das gerade recht...

Dieser Beitrag wurde von I3lack0ut bearbeitet: 14. Februar 2010 - 10:49

Never run a changing system.
Micro Game Reviews (Mein Blog)
0

#50 Mitglied ist offline   Schallf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 424
  • Beigetreten: 30. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Monheim am Rhein
  • Interessen:3D Grafik, MMORPG, Fitness Studio (Krafttraining - ein bißchen Ausdauer), Freundin, Kino

geschrieben 14. Februar 2010 - 12:03

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 13.02.2010, 18:46)

Problem ist aber, ich will das Spiel mit deutscher Sprachausgabe.
Naja man kann ja auf www.onlinegamesdatenbank.de nach den Spielen suchen und schauen ob die UK auch deutsche Sprache oder Text bietet ( Beispiel ). Bestell auch oft in England. Ich schau immer bei Amazon oder Play247 und vergleiche. Wobei letzterer umsonst versendet.
MfG, Daniel
0

#51 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 15. Februar 2010 - 15:31

Bei der PS3 sind die meistens Games Multi5 oder Multi3. Deutsch ist fast immer mit dabei. Is halt Platz auf der Scheibe, der wird gestopft. Bei der XBox ist das seltener. Allerdings gibbet Spiele, die willste garnicht auf Deutsch spielen. Das erste was ich gemacht hab als ich Gears of War bekommen hab war die XBox auf Englisch zu stellen.

Das ist übrigens SEHR nett an der PS3, dass der Ländercode nicht aktiviert ist. Das ist halt für Importfreunde sehr interessant, da man einfach NTSC-US und NTSC-J Versionen kaufen und spielen kann!
0

#52 Mitglied ist offline   Wolfseye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 24. Juni 04
  • Reputation: 2

geschrieben 15. Februar 2010 - 15:41

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 15.02.2010, 16:31)

Das ist übrigens SEHR nett an der PS3, dass der Ländercode nicht aktiviert ist. Das ist halt für Importfreunde sehr interessant, da man einfach NTSC-US und NTSC-J Versionen kaufen und spielen kann!


Wenn auf dem Laufwerk der Ländercode nicht aktiviert wäre, dann würden auch NTSC DVD's (Filme) aus den USA funktionieren. Das tut es aber nicht sondern gibt ne Message das der Ländercode der DVD nicht abgespielt werden kann.
0

#53 Mitglied ist offline   I3lack0ut 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.047
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 15. Februar 2010 - 15:47

Es gibt bei PS3 Spielen einfach keine Ländercodes.

Was die PS3 mit den DVD Ländercodes macht steht natürlich auf einem anderen Blatt.
Never run a changing system.
Micro Game Reviews (Mein Blog)
0

#54 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 15. Februar 2010 - 16:02

Zitat

Wenn auf dem Laufwerk der Ländercode nicht aktiviert wäre, dann würden auch NTSC DVD's (Filme) aus den USA funktionieren. Das tut es aber nicht sondern gibt ne Message das der Ländercode der DVD nicht abgespielt werden kann.
ich meinte die blu ray funktionalität, war vll was schlecht formuliert. die spezifikationen von BluRay haben nämlich sehr wohl eine Ländercodefunktion vorgesehen, aber dieser ist bei den Spielen einfach nicht implementiert. Ich weis nicht genau, ob das jetzt im Laufwerk nicht aktiviert ist oder die BluRays einfach den Code "ALL" haben. Steht warscheinlich bei Wikipedia. Auf jedenfall steht auf den Europäischen BluRays immer drauf "2" als Ländercode auf den Amerikanischen steht garnix drauf... ist ja auch egal, es geht, hab ja letzte Woche erst ein Spiel aus den USA bekommen, das rennt wie ne 1.
0

#55 Mitglied ist offline   grünel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 195
  • Beigetreten: 17. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Februar 2010 - 16:07

Das mit dem Ländercode ist echt ne tolle Sache, sonst hätte ich auf Perlen wie die God of War-Collection oder Demon's Souls verzichten müssen :unsure:
0

#56 Mitglied ist offline   ElectroRob 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 29. Januar 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 15. Februar 2010 - 18:06

Für die PS3 spricht, dass dort halt ein Blu-Ray Laufwerk drin ist.
0

#57 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.808
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 19. Februar 2010 - 11:35

Beitrag anzeigenZitat (ElectroRob: 15.02.2010, 18:06)

Für die PS3 spricht, dass dort halt ein Blu-Ray Laufwerk drin ist.


PS3 BD-Player: 80 W
BD-Player: 15-25 W

Ist, naja, etwas schade zu sehen, dass die PS3 so viel Strom wegpowert. Da hab ich lieber meinen BD-Player an (den ich natürlich habe).

Peace.
0

#58 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 21. Februar 2010 - 20:30

Zitat

PS3 BD-Player: 80 W
BD-Player: 15-25 W

Ist, naja, etwas schade zu sehen, dass die PS3 so viel Strom wegpowert. Da hab ich lieber meinen BD-Player an (den ich natürlich habe).

Seien wir mal erlich. Wir reden hier von Stromsparen und haben doch alle Flachbild TVs zu Hause rumstehen, die ne ganze Ecke mehr verbrauchen als RöhrenTVs. Dann ist es im Endeffekt doch besser ein etwas mehr verbrauchendes, aber zukunftsfähiges Gerät zu besitzen, als nen BluRay Player der beim nächsten Update der BluRay-Spezifikation für die Tonne ist. Das sollte im Endeffekt dann auch umweltfreundlicher sein, als alle 1 1/2 Jahre nen BluRay Player wegwerfen.
0

#59 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.808
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 24. Februar 2010 - 13:38

Mein 32" FullHD verbraucht weniger als mein alter Röhren 28"... ;D

Peace.
0

#60 Mitglied ist offline   mRAC 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 30. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Februar 2010 - 15:58

hatte die 360 und fand sie schrecklich laut, aber ansonsten super...also wenn dir die lautstärke nicht zu viel ausmacht, ich find die 360 klasse und die spiele haben auch immer spaß gemacht


negativ ist leider das fehlende wlan, was teuer nachgerüstet werden muss ;D
0

Thema verteilen:


  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0