WinFuture-Forum.de: Unterschied: "virtueller Server" Und "port-weiterleitun - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Unterschied: "virtueller Server" Und "port-weiterleitun Ist das nicht eig. das Gleiche?


#1 Mitglied ist offline   NikiLaus2005 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 337
  • Beigetreten: 19. September 06
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:40235
  • Interessen:Alles ;) Software, Hardware, Netzwerk, PCs, VMs, Closed-Source, open-Source, Microsoft, Apple, Google, Linux, Citrix, Adobe

geschrieben 03. Februar 2010 - 17:57

Hallo!
Bei mir im Router (D-Link DIR-635 auf Firmware 2.21EU) gibt es den Menüpunkt "Virtueller Server" UND "Port-Weiterleitung". Von der Beschreibung hört sich das gleich an, un nach einiger Recherche ist es wohl dasgleiche, nur "wird Portforwarding manchmal verwirrenderweise als 'Virtueller Server' bezeichnet". Aber ich hab beides im Router?

Der einzige Unterschied scheint zu sein, dass ich beim Virtuellen Server nur "einen einzelnen öffentlichen Port auf Ihrem Router zu einer internen LAN-IP-Adresse und einem privaten Port, wenn erforderlich, umzuleiten", während man beim
normalen portforwarding auch "mehrere Ports oder einen Port-Bereich in Ihrem Router öffnen und Daten durch jene Ports zu einem einzelnen PC in Ihrem Netzwerk weiterleiten kann."

Aber ganz verstehe ich das trotzdem nicht? Reciht da nicht das normale Port-Weiterleiten? Oder ist das besondere am Virtuellen Server einfach, dass ich zusätzlich noch eine internen ("privaten") Port angeben kann? Und kann ich nicht theorethisch auch beim Portweiterleiten, auch wenn kein extra Feld "Privater Port" da ist, einen internen Port durch die 'Doppelpunktschreibweise' mit anzugeben?
Ich bin niklasR, sonst keiner!

Arbeiten tue ich mit dem MacBook, telefonieren mit dem Lumia und Fotos schieße ich mit Canon.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 03. Februar 2010 - 20:14

muss man bei dlink auch nicht verstehen.

Virtual server ist portforwarding
0

#3 Mitglied ist offline   NikiLaus2005 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 337
  • Beigetreten: 19. September 06
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:40235
  • Interessen:Alles ;) Software, Hardware, Netzwerk, PCs, VMs, Closed-Source, open-Source, Microsoft, Apple, Google, Linux, Citrix, Adobe

geschrieben 03. Februar 2010 - 20:28

oki
danke
Ich bin niklasR, sonst keiner!

Arbeiten tue ich mit dem MacBook, telefonieren mit dem Lumia und Fotos schieße ich mit Canon.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0