WinFuture-Forum.de: Einzelnen Ordner Auf Fritz Box 7170 Freigeben - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Einzelnen Ordner Auf Fritz Box 7170 Freigeben


#1 Mitglied ist offline   deknatel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 31. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Januar 2010 - 22:57

Hallo zusammen,
ich möchte bekannten von mir einen Film, den ich erstellt habe schicken bzw. die Möglichkeit geben diesen über einen Link herunterzuladen. Da die Datei über einen GB groß ist habe ich ihn auf meiner USB Platte an der meiner Fritz Box 7170 abgelegt. Nun möchte ich nur diese eine Datei für meine Bekannten freigeben, da ansonsten auf der Platte noch meine Musiksammlung und andere Dateien liegen, die ich nicht verbreiten will.
Wisst Ihr, wie wie das geht?
Ich kann das nicht über irgendwelche Downloadportale machen, weil da die Dateien meist nach einiger Zeit gelöscht werden. Ich möchte aber diese Datei auch meinen Besuchern bei Youtube anbieten.
Vielen Dank für Hilfe
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   fager 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 585
  • Beigetreten: 14. September 03
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Januar 2010 - 08:26

also wenn du den link bei youtube reinstellen willst dann brauchst du zu hause schon eine richtig schnelle leitung damit da kein frust entsteht.
bei dsl16000 hat man ~100kb/s upload bei einer datei die 1gb groß ist, dauert das runterladen dann 1000000:100:60:60 ~ 3h.

ich halte es für sinnvoller die datei bei einem filehoster hochzuladen. auch wenn du das nicht willst, so schnell löschen die keine datei. musst dir mal bei denen die vorgaben durchlesen wie lange eine datei online gehalten wird.
0

#3 Mitglied ist offline   Superkroll 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 760
  • Beigetreten: 20. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Januar 2010 - 10:33

Einfach wäre es, wenn du diese Datei mit 7-zip, WinRAR oder WinZip packst und diese Datei dann dabei teilst. Kannst bei den packprogrammen die Größe angeben, bei der geteilt werden soll. Alle Teile kannst du dann bei GMX Media Center, Web.de SmartDrive und anderen Mailanbietern hochladen und auch dann nur diese freigeben.

Hast du zufällig keinen USB Stick? Das würde das seeehr viel einfacher gestalten. 4GB kosten keine 8 Euro mehr. Bei dem ElektronikFachhandel schmeißen die die auch schon für weniger raus.

Dieser Beitrag wurde von Superkroll bearbeitet: 29. Januar 2010 - 10:35

Wer anderen eine Grabe grubt, sich selber in die Hose pupt!
0

#4 _Stürmische Tage_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Januar 2010 - 13:28

Für das Vorhaben würde sich Skydrive anbieten. Hier ist ein Blog, der die Funktionsweise sehr verständlich erklärt: Skydrive.

Wie fager schon erwähnte, macht es keinen Sinn, die Dateien selber zu hosten, es sei denn du hast eine schnelle Uploadgeschwindigkeit.

Dieser Beitrag wurde von Stürmische Tage bearbeitet: 29. Januar 2010 - 13:28

0

#5 Mitglied ist offline   deknatel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 31. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Januar 2010 - 12:03

Erst mal danke für die Rückmeldungen. Skydrive, Web.de und GMX Mediacenter kann ich aber doch nur für Mitglieder des entsprechenden Netzwerks freigeben oder nicht?
Aber die eigentliche Frage ist ja noch nicht beantwortet. Über Sinn und Unsinn kann man sich natürlich streiten, gerade wenn man sich die Speicherkapazität von Skydrive anschaut.Aber mit interessiert einfach geht das ja oder nein?
0

#6 Mitglied ist offline   smite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.199
  • Beigetreten: 08. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 06. Februar 2010 - 12:01

Ich habe es selbst noch nicht hinbekommen.
Das Problem liegt daran, dass man nur einen Standartuser (ftpuser) verwenden kann und auch nur ein Hauptkennwort angeben kann.
Wenn du es hinbekommst schreib mir mal bitte wie, weil das würde mir auch sehr helfen.

Natürlich könnte man Dateien auch bei einem Filehoster hochladen, aber die Dateien müssen erst einmal von meinem PC ins Internet und wenn ich eine größere Datei nur 1x verbreiten will wäre das einfach die einfachste Methode.

Gruß smite
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   h-a-n-n-e-s 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 823
  • Beigetreten: 11. August 06
  • Reputation: 1

geschrieben 06. Februar 2010 - 12:39

Vll könnt ihr hiermit was anfangen. Habe den Artikel nicht ganz gelesen, aber ab Seite 8 und folgende geht es um das FTP-Rechtesystem.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0