WinFuture-Forum.de: Acer Timeline 8471 Problem Win7 64 Bit Bilder Verzerret Zerruckelt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Acer Timeline 8471 Problem Win7 64 Bit Bilder Verzerret Zerruckelt Acer Timeline 8471


#1 Mitglied ist offline   peterpan33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 02. Februar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Februar 2010 - 19:29

Hallo,
habe folgendes Problem. Wenn ich mit meinem Win7 64 Bit Bilder öffne, dann werde diese beim verkleinern und verziehen komisch verzerrt. Ich werde im Anhang ein Bild zur Darstellung des Problems anhängen. Woran liegt dies?
Wie kann ich das Problem auflösen?
Habe 3 gb Ram und eine Intel 4 Series Express Graka und eine Intel Core2 Due CPU.
Danke im voraus
Lieben Gruß

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: bild.jpg

Dieser Beitrag wurde von peterpan33 bearbeitet: 06. Februar 2010 - 13:21

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Atlantis66 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 07. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Februar 2010 - 20:36

Die Überschrift ist "Hammermäßig" :grin:

Treiber für die Grafikkarte ist Installiert?
0

#3 Mitglied ist offline   peterpan33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 02. Februar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Februar 2010 - 20:51

Danke für die Blumen :grin:....
Win 7 hat die Graka Treiber selbst installiert. Die Treiber, welche zum Download auf der ACER Homepage stehen, werden bei der installation als älter angegeben und deshalb habe ich diese nicht installiert.
Greetz
0

#4 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Februar 2010 - 20:55

Könntest du mal die Hardware genauer definieren?
0

#5 Mitglied ist offline   Atlantis66 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 07. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Februar 2010 - 21:16

Kann es sein, Dass Du bei "Paint" etwaige Filter aktiviert hast?

Denn, der Desktop scheint in Ordnung zu sein, jedoch bei Bildern harrt es aus.

Treiber Probleme scheint es nicht zu geben...

Sorry..

Habe erst gesehen, Dass der ganze Bildschirm verzerrt ist

Scheint, ein Hardware Defekt zu sein!

Dieser Beitrag wurde von Atlantis66 bearbeitet: 02. Februar 2010 - 21:18

0

#6 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Februar 2010 - 21:22

Wenn es nur in dem Programm ist dürfte es kaum an der Hardware liegen
0

#7 Mitglied ist offline   Atlantis66 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 07. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Februar 2010 - 21:33

Beitrag anzeigenZitat (Dr Bakterius: 02.02.2010, 22:22)

Wenn es nur in dem Programm ist dürfte es kaum an der Hardware liegen


Stimmt schon, jedoch sind die Symbole in "Paint" auch nicht verschont von dem Problem, Oder täusche ich mich?
0

#8 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Februar 2010 - 21:44

Er schreibt ja das es bei Programmen ist, und wenn die Karte einen Fehler hat dann wäre der gesamte Desktop betroffen. soll er erst mal die hardware offenlegen
0

#9 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Februar 2010 - 08:53

ich geh mal davon aus, das der treiber / grafikchip probleme mit aero hat. schalte mal auf basic design ohne hardware beschleunigung. wenn dann der fehler weg ist hast du das problem gelöst und kannst nur hoffen das ein neuer treiber abhilfe schafft.
0

#10 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 03. Februar 2010 - 09:44

Zitat

eine Intel 4 Series Express Graka
Dürfte eine X4500 von Intel sein. Treiber gibt's für jedes Betriebssystem bei intel.de. Für 7 ist der neuste Treiber x.2021. Geh' mal in den Gerätemanager und schau bei der Grafikkarte, welche Ziffern bei der Treibersion als letztes stehen.

Sieht mir aber auch eher nach einem Hardwaredefekt aus, wenn das immer so ist.
0

#11 Mitglied ist offline   peterpan33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 02. Februar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Februar 2010 - 14:35

Hallo,
thx for help. Also meine Hardware ist die folgende:

Acer TravelMate Timeline 8471-943G25N 35,6 cm (14 Zoll) Notebook

- Intel Core 2 Duo SU9400 2x 1.40GHz ULV
- 3072MB DDR3 (1x 1024MB und 1x 2048MB)
- 250GB HDD
- Intel GMA X4500HD (IGP) max.358MB shared memory

Aktuelle mit WIN 7 64 BIT.
Das Problem tritt leider nicht nur in Paint auf, auch wenn ich Bilder mit der Windows Fotoanzeige öffne, und dann verkleinere bzw. von Vollbild- auf Festergröße umstelle, wird der komplette Desktop zerschreddert (Siehe Paint-Bild oben).
Habe aktuell die Graka Treiber Version 8.15.10.1872 drauf und WIN7 sagt auch es wäre der Aktuellste. Auf der Acer HP gibts nur einen älteren für win 7 64. Also werde ich jetzt mal den von der Intel HP installieren und dann auf Besserung hoffen und berichten.
Danke und Greetz

Installation der neusten Treiber hat leider nicht geholfen. Im übrigen tritt der Effekt nun nicht nur noch bei Bildern auf, sondern bei jedem Fenster, welches geöffnet ist. Immer wenn die Maus über die Reiter zum verkleinern bzw. vergrößern oder auf andere Symbole geschoben werden, verruckelt der Desktop.

Das Umstellen von Aero auf Basic hat die erhoffte Lösung gebracht. Jedoch kann das ja nicht im sinne des Erfinders sein. Gibt es evtl. noch eine andere Lösung, da ich ja nicht auf die tolle aero Oberfläche verzichten möchte?
Ist ein Hardware defekt ausgeschlossen, bzw. wie kann ich dies überprüfen? Kann ein Virus dies verursachen?
Danke und besten Gruß

Ergänzung:
Leider ist das Problem damit nicht behoben. Es weitet sich sogar noch aus und tritt wie oben schon beschrieben auch ohne das Öffnen von Bilder auf. Also beim Surfen etc. Dort verschwimmt dann die Schrift bzw. es kommen komische Grafikfehler. Wenns kein Virus ist, da ich immer AVG auf dem aktuellen stand habe... denke ich leider, dass es an der Hardware liegt. Schade muss ihn wohl zurücksenden.

Dieser Beitrag wurde von peterpan33 bearbeitet: 03. Februar 2010 - 21:02

0

#12 Mitglied ist offline   peterpan33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 02. Februar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Februar 2010 - 13:23

Problem gelöst!
Biosupdate von der Acer Homepage (Bios 1.27) fürs Timeline 8471 installiert. Jetzt läuft der Lüfter zwar öffter, aber die Grafikprobleme sind behoben.
Besten Gruß
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0