WinFuture-Forum.de: Neue Boxen An Anlage Anschließen. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Neue Boxen An Anlage Anschließen. geht das ohne probleme ?


#1 Mitglied ist offline   derdomi01 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 203
  • Beigetreten: 28. Juli 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niedersachsen
  • Interessen:Computer, zeichnen, PARTY, musik, trainieren, mich verletzen -.-, meine Freunde ;) eigentlich alles wobei man Kreativ sein kann. Vieles eben :)

geschrieben 31. Januar 2010 - 05:58

Hallo,

ich bin ein totaler nichtswisser wenn es um surroundanlagen geht.
ich habe eine surroundanlage an meinem tv angeschlossen, möchte dort aber die originalen boxen abmachen ( sind nicht mit einem stecker sondern son kabel angeschlossen) und größere dran klatschen. Geht dies ohne probleme ? wegen der watt zahl und so ? Wie gesagt ich kenne mich damit garnicht aus und weiß auch nicht was ich noch groß dazu schreiben kann.

Meine Anlage ist eine 5.1 surroundanlage von LG.

Welche genau weiß ich jetzt leider nicht, da ich nicht zuhause bin. werde aber morgen mal nachgucken.
Die neuen boxen sollen sowelcher sein -> hier


Solche Boxen, nicht die selben nur hab keine anderen zum vergleich gefunden.davon möchte ich 2 stück anschließen. die anderen 3 boxxen aber behalten.

Anzeige



#2 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Januar 2010 - 12:17

Die Boxen lass da wo die sind, 600 W für 40 € ist eher ein Witz. Wenn man schon Boxen tauschen will dann alle. Nenne erstmal das genaue Gerät dann sieht man weiter.

#3 Mitglied ist offline   derdomi01 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 203
  • Beigetreten: 28. Juli 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niedersachsen
  • Interessen:Computer, zeichnen, PARTY, musik, trainieren, mich verletzen -.-, meine Freunde ;) eigentlich alles wobei man Kreativ sein kann. Vieles eben :)

geschrieben 31. Januar 2010 - 17:55

So da ich ja nun zuhause bin ( und an meinem richtigen Rechner), habe ich mal nachgeguckt und nun den genauen Namen des Dvd Players rausgesucht. Er lautet LG DA 3520.

Die oben genannten Boxen werde ich natürlich nicht kaufen, sie soltlen nur zum Vergleich dienen. Die kleinen original Boxen mit solch großen Boxen tauschen, soll für Musik und auch für Heimkino sein. Halt mehr Bass etc. Oder sind die Originalen schon so das beste was man für den Player haben kann?

#4 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Januar 2010 - 18:37

Man muss ja sagen das die Anlage ein Einsteigermodell ist. Sicherlich würde man mit anderen Boxen ( zb 2 Wege ) noch was machen können, nur 30W max Pro Kanal ist auch nicht gerade viel. Für mehr Bass müßte eher ein ein anderer Sub her. Wie sind die Boxen denn jetzt angeklemmt, mit den normalen Kabelklemmen? nur die Stereoboxen zu tauschen würde auch wenig Sinn machen, wenn die restlichen Boxen mit denen vom Ton her nicht harmonieren. Was darf es überhaupt kosten? Diese Boxen hier wären schon eine andere Kategorie -> Harman Kardon HKTS 11 BQ 5.1, Teufel Theater 80

#5 Mitglied ist offline   derdomi01 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 203
  • Beigetreten: 28. Juli 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niedersachsen
  • Interessen:Computer, zeichnen, PARTY, musik, trainieren, mich verletzen -.-, meine Freunde ;) eigentlich alles wobei man Kreativ sein kann. Vieles eben :)

geschrieben 31. Januar 2010 - 20:52

Ja leider ein Einsteigermodell :)

Kosten soltle es eher so bis 200 euro. Bin nicht soo der Sound Freak. Dachte nur man könne mit ien wenig Geld nochwas rausholen dort.

#6 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Januar 2010 - 22:45

Die Frage zu den Lautsprecherklemmen magst du nicht beantworten? Ich würde da lieber das Geld sparen bis es für was besseres langt. Wie Alt ist das System, da könnte man ev. an einen Verkauf denken

#7 Mitglied ist offline   derdomi01 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 203
  • Beigetreten: 28. Juli 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niedersachsen
  • Interessen:Computer, zeichnen, PARTY, musik, trainieren, mich verletzen -.-, meine Freunde ;) eigentlich alles wobei man Kreativ sein kann. Vieles eben :)

geschrieben 31. Januar 2010 - 23:14

Oh sorry ganz vergessen. Ja momentan sind die Boxen normal angeklemmt. Habe das System schon ca ein Jahr. Irgendwann sollte sowieso etwas neuer her. Wäre schon cool wenn es richtig dicke boxen sind ( *g ) Damit es auch optisch hübsch aussieht und nicht nur technisch.

#8 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Januar 2010 - 23:27

Diese Art von Anschluß? Naja so wie du es wünscht wäre es dann doch eher ein 5.1 Receiver und entsprechende Boxen + DVD Player. Da käme man mit 200 Taler nicht weit.

#9 Mitglied ist offline   derdomi01 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 203
  • Beigetreten: 28. Juli 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niedersachsen
  • Interessen:Computer, zeichnen, PARTY, musik, trainieren, mich verletzen -.-, meine Freunde ;) eigentlich alles wobei man Kreativ sein kann. Vieles eben :)

geschrieben 31. Januar 2010 - 23:54

Jop genau der Anschluss.

Hach man.. muss das alles immer so teuer sein :)

Gibs da nich sowas wie " nen mittelklasse Angebot" oder sowas ? Denn im grunde gneommen möchte ich ja nur mehr Bass in der Anlage haben und etwas größere Boxen+klarer empfang für Heimkino und Musik.

#10 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Februar 2010 - 01:27

Stell mal ein Bild von der Rückseite des Gerätes rein damit man mal die Anschlüße sehen kann. Ist der Sub passiv ( auch nur Lautsprecherklemmen )? Das ist vom Preis ja schon untere Mittelklasse, aber der Klang entschädigt dafür. Ich hatte wo 5.1 aufkam auch mit bescheidenen Mitteln angefangen und was die Aktuelle gekostet hat erzeugt bei vielen nur Kopfschütteln ( aber jeder Cent war es wert, da ist wirklich mittendrin und Live dabei das passende Wort ). Ich schaue später nochmal ob man was bei dem Preis machen kann, dürfte aber sehr schwer werden.

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0