WinFuture-Forum.de: Port ändern Iis - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Port ändern Iis wie?


#1 Mitglied ist offline   XDestroy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.911
  • Beigetreten: 08. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Januar 2010 - 01:01

Hallo zusammen!

Ich habe eine WebSeite im IIS (Default), welche auf Port 80 läuft. Jetzt hab ich eine neue erstellt und dort bei Bindungen (IIS 7) einen anderen Port eingestellt (81). Leider lässt sich diese nicht aufrufen. Es kommt im Firefox immer eine Meldung Zeitüberschreitung, aber die Seite findet er nicht.

Weiß jemand was ich falsch mache?

Danke!!!
Gruß
XD
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   XDestroy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.911
  • Beigetreten: 08. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Januar 2010 - 01:20

Ok, es liegt an der Firewall. So viel scheint sicher, denn ich habe diese eben mal deaktiviert und es funktionierte. Offenbar ist die Firewall so eingestellt, dass Port 80 von außen erreichbar ist, 81 jedoch ist gesperrt. Jetzt weiß ich leider nicht, wie ich den 81er frei kriege. Deaktivieren der gesamten FW kann ja nicht Sinn der Sache sein...

Die FW ist in Server 2008 leider etwas komplizierter. Nennt sich "Windows Firewall mit erweiterter Sicherheit".

Danke!!
Gruß
XD
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0