WinFuture-Forum.de: Fraps - Record Sounds Einstellungen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Fraps - Record Sounds Einstellungen Sound Capture Settings

#1 Mitglied ist offline   soliderx43 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 07. Januar 09
  • Interessen:Zocken, PC, Mit Freunden rumhängen, Mit Kumpels aus TS reden, ...

geschrieben 28. Januar 2010 - 11:49

Hallo Leute ich hätte da mal ne frage,
Kann ich bei Fraps unter der Registerkarte "movies" bei "Sound Capture Settings" also wo man Sounds aufnehmen kann und zwar die Einstellung ändern mit Mikrofon und Stereomix?

Weil bei mir steht unter "Detect best sound input" [Stereomix (Realtek HD Audio Input)] und unter "Use Windows input" steht da [Mikrofon (Realtek HD Audio Input)] und im grunde ist es ja auch richtig aber ich habe mir letztens ein neues USB Headset von Creative gekauft und nun müsste eigentlich da jetzt drin stehen "Creative USB Headset" und zwar bei alle beiden denn mit Realtek da funktioniert es diesmal ja nicht mehr und das Problem ist ich kanns ja gar nicht ändern!

Vielen Dank schon mal im vorraus.

Liebe Grüße
Paolo

P.S: Hier sind auch noch einpaar Screens!
Angehängtes Bild: Snap_2010.01.28_11.44.04_001.png
Eingefügtes Bild
Angehängtes Bild: Snap_2010.01.28_11.45.06_003.png

Dieser Beitrag wurde von soliderx43 bearbeitet: 28. Januar 2010 - 11:51

Mit Freundlichen Grüßen
Paolo
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   DarkAlucard 

• Beigetreten: 04. Dezember 09

geschrieben 28. Januar 2010 - 12:03

Hast du mal "Use Windows Input" genommen? Dann müsste der deine Windows Einstellungen nehmen.
Du benutzt VMware Server 2, aber das Webplugin um auf die VMs zuzugreifen nervt dich extrem?
Probier meine GUI, den VMRConnector
(Alucards Vmware Vmrc-gui)
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   soliderx43 

geschrieben 28. Januar 2010 - 12:18

Also wie jetzt häh?
Okay ist klar das er zwar meine windows einstellungen übernimmt aber ich will ja nun schließlich meinen headset und nicht meinen Realtek.

Also besser gesagt, man kanns nicht ändern oder?

Dieser Beitrag wurde von soliderx43 bearbeitet: 28. Januar 2010 - 12:19

Mit Freundlichen Grüßen
Paolo
0

#4 Mitglied ist offline   DarkAlucard 

geschrieben 28. Januar 2010 - 12:25

Also ich habe das so verstanden, du hast momentan den Realtek Input als Standard im Windows?
Und in Fraps nimmt der den Realtek Stereomix als Input.

Du hast aber ein USB-Headset das weder in Windows noch in Fraps als Input genommen wird?

Dann musst du das in Windows einstellen: Unten Rechts auf dein Soundsymbol -> Rechtsklick -> Lautstärkeregelung öffnen -> Optionen -> Eigenschaften -> Dann wähst du unter "Mixer" dein USB-Headset -> Gehst auf "Aufnahme" und machst ein Häckchen bei "Microfon" und "OK". Dann hast du das Aufnahmefenster offen und dort macht du ein Häckchen beim Microfon. Dann ist dein Micro von USB-HEadset dein Standardinput.

Dann noch in Fraps die Windows einstellungen übernehmen und gut ist.
Du benutzt VMware Server 2, aber das Webplugin um auf die VMs zuzugreifen nervt dich extrem?
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   soliderx43 

geschrieben 28. Januar 2010 - 12:55

Nene ganz falsch verstanden! ^^
Also ich weis nicht ganz wie ich es beschreiben soll aber auf jeden fall muss bei fraps anstatt Stereomix Realtek blabla und Mikrofon Realtek blabla muss bei beiden Creative USB Headset drauf stehen aber ich weis nicht wie ich das machen soll denn alles ist ja schon längst auf Creative USB Headset eingestellt und naja ich weis nicht wie ich es bei fraps es einstellen kann?!

P.S: Werden die Screens überhaubt angezeigt die ich gemacht habe? Denn wenn ja, vielleicht hilft dir das ja weiter!

Dieser Beitrag wurde von soliderx43 bearbeitet: 28. Januar 2010 - 12:57

Mit Freundlichen Grüßen
Paolo
0

#6 Mitglied ist offline   DarkAlucard 

geschrieben 28. Januar 2010 - 13:32

Ja die Screens werden angezeigt, deswegen meinte ich ja ob du mal bei den Sound Optionen in Fraps eingestellt hast: "Use Windows Input". Siehe dein erstes Bild (sry das 2. hatte ich übersehen :)
Eingefügtes Bild
0

#7 _Stürmische Tage_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Januar 2010 - 13:33

Also hast du schonmal den Haken bei "Use Windows Input" gesetzt? Denn wenn du das Headset auch unter Windows benutzt, müsste die Einstellung reichen, damit Fraps das Headset nutzt.

Edit:
Nutzt du die neueste Fraps Version? Denn bei mir habe ich andere Einstellungsmöglichkeiten, oder liegt der Unterschied an Windows 7?

Angehängte Miniaturbilder

• Angehängtes Bild: Capture.JPG

Dieser Beitrag wurde von Stürmische Tage bearbeitet: 28. Januar 2010 - 13:43

0

#8 Mitglied ist offline   soliderx43 

geschrieben 28. Januar 2010 - 17:22

Beitrag anzeigenZitat (DarkAlucard: 28.01.2010, 13:32)

Ja die Screens werden angezeigt, deswegen meinte ich ja ob du mal bei den Sound Optionen in Fraps eingestellt hast: "Use Windows Input". Siehe dein erstes Bild (sry das 2. hatte ich übersehen :)

aso jo ^^

Beitrag anzeigenZitat (Stürmische Tage: 28.01.2010, 13:33)

Also hast du schonmal den Haken bei "Use Windows Input" gesetzt? Denn wenn du das Headset auch unter Windows benutzt, müsste die Einstellung reichen, damit Fraps das Headset nutzt.

Edit:
Nutzt du die neueste Fraps Version? Denn bei mir habe ich andere Einstellungsmöglichkeiten, oder liegt der Unterschied an Windows 7?

1. Jo habe ich ^^
2. Denke schon, hab die Version 3.0.3
3. Höchstwahrscheinlich ist das bei dir nur wegen Windows 7 denn ich habe ja immer hin windows xp und bei mir steht ja kein Win 7 record sounds oder so ähnlich.
Mit Freundlichen Grüßen
Paolo
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0