WinFuture-Forum.de: Paar Fragen Zum Windows Media Center - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Paar Fragen Zum Windows Media Center


#1 Mitglied ist offline   derdomi01 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 203
  • Beigetreten: 28. Juli 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niedersachsen
  • Interessen:Computer, zeichnen, PARTY, musik, trainieren, mich verletzen -.-, meine Freunde ;) eigentlich alles wobei man Kreativ sein kann. Vieles eben :)

geschrieben 27. Januar 2010 - 10:23

Hallo,

ich habe vor meinen zweiten Monitor als Fernseher zu nutzen. Tv Stick habe ich schon läuft auch alles Wunderbar. Die mitgelieferte Software wa/ist nicht so mein Ding. Daher bin ich aufs Windows Media Center umgestiegen. Echt genial. Nur jetzt kommt das Problem und die Fragen.

1. Wenn ich auf meinem zweiten Monitor das media Center aufmache und auf Maximieren ( also das das Media Center den ganzen Bildschirm bedeckt) klicke, komme ich nicht mehr mit der Maus auf meinen zweiten Monitor ( ist klar), Kann man das irgendwie ändern ? Denn ich möchte shcon gern das Center maximiert nutzen. und nicht in einem Fenster, so geht Platz/Bild verloren.

2.Wenn ich das Media Center im Fenstermodus betreibe und dann auf dem zweiten monitor weiter arbeite, kann ich die Fernbedienung nicht mehr nutzen, da das Media Center nicht im Fordergrund ist. Versteht ihr ? Kann ich das auch irgendwie ändern ?

und 3.

Wenn ich das Media Center starte im Fenstermodus und dann auf dem anderen Monitor ein game ( zum beispiel Modern Warfare2) spielen will, ruckelt das bild vom Media Center echt heftig. Woran liegt das ? An meiner Hardware denk ich nicht ( außer vielleicht an der Grafikkarte)

edit1: Ich habe gerade gesehen: Ich bekomme iene Fehlermeldung das die Bitrate zu niedrig ist. Woran kann das liegen und vor allem, was kann ich dagegen tun ?

Ich nutze den Hauppauge wintv hybrid stick 900h

Meine Hardware:

Intel core i7 940

Asus rampage 2 extreme

6 gb ram

windows 7 x64 bit

grafikkarte ist die geforce 8600gt

Dieser Beitrag wurde von derdomi01 bearbeitet: 27. Januar 2010 - 11:03

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Januar 2010 - 13:13

was du am mediacenter von windows zu bemängeln hast, kann mediaportal, einschliesslich 'freiem mausverkehr' bei zwei bildschirmen/desktops. das imho einzig wahre mediacenter, (wenn auch das windows-mediacenter in win7 schon echt gut ist).

ps: ob und wie man das wmc anders konfigurieren kann, weiss ich nicht. wenn, dann denke ich am ehesten über registry-manipulationen.

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 27. Januar 2010 - 13:14

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#3 Mitglied ist offline   MaliMaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 907
  • Beigetreten: 10. April 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 27. Januar 2010 - 13:42

Du kommst auf den anderen Monitor wenn du die Windowstaste drückst. Dann musst du nur aufpassen das du ein Fenster offen hast, was anstelle des MC makiert ist, sonst switch die Maus wieder zum MC.

Wenn du nebenbei Spielen willst, musst du darauf achten das du einen Software Codec für den entsprechenenden Stream benutzt. Alles was Hardwarebeschleunigt über die Grafikkarte läuft, macht Probleme. Dann kommt natürlich noch dazu, dass sowas Performance frisst. Mit COD MW2 wird das eh nichts, aber darauf solltest du selber kommen.
0

#4 Mitglied ist offline   derdomi01 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 203
  • Beigetreten: 28. Juli 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niedersachsen
  • Interessen:Computer, zeichnen, PARTY, musik, trainieren, mich verletzen -.-, meine Freunde ;) eigentlich alles wobei man Kreativ sein kann. Vieles eben :)

geschrieben 27. Januar 2010 - 14:39

@ MaliMaster

Einen Software Codec? Welchen und wie nutze ich den ?

@Klawitter, habe mir gerademal diesne Mediaportal rutnergeladen. Kann sein das es nur bei mir so ist aber es ist so larmarschig, ich warte bestimmt 10 sekunden nachdem ich einen Button gedrückt habe. Tv gucknen kann ich auch nicht da er meint ich müsse miene Firewall deaktivieren. dies hab ich gemacht und er sagt das gleiche. Für mich ein scheiss Programm ( sry)
0

#5 Mitglied ist offline   MaliMaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 907
  • Beigetreten: 10. April 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 27. Januar 2010 - 14:59

Der mitgelieferte MPEG2 Codec arbeitet mit Hardwareunterstützung. Installiert mal ffdshow oder was ähnliches. Aber einen wirkliches flüssiges Bild wirst du nie erreichen können.
0

#6 Mitglied ist offline   derdomi01 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 203
  • Beigetreten: 28. Juli 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niedersachsen
  • Interessen:Computer, zeichnen, PARTY, musik, trainieren, mich verletzen -.-, meine Freunde ;) eigentlich alles wobei man Kreativ sein kann. Vieles eben :)

geschrieben 27. Januar 2010 - 19:50

Okey ist installiert, muss ich sonst noch irgendwelche einstellungen vornehmen dort ? oder läuft das schon automatisch ? Hat sich eig. nix geändert.Sorry ich kenne mich da echt nicht mit aus. Ist neuland für mich. Ach und nicht nur wenn ich Modern warfare 2 und tv gucke ruckelt es, sondern auch wenn ich normale games wie css starte und nebenbei tv gucke ruckeln beide sachen sehr stark. Bitte hilft mir...

Dieser Beitrag wurde von derdomi01 bearbeitet: 27. Januar 2010 - 21:09

0

#7 Mitglied ist offline   MaliMaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 907
  • Beigetreten: 10. April 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 27. Januar 2010 - 21:56

Das reicht noch nicht. Du musst die Priorität hochstellen und alle Codevs in ffdshow aktivieren. Wenn es funktioniert, müssten 2 icons im Tray angezeigt werden, sobald du was guckst.

Aber wie schon gesagt, flüssig wird es auch unter optimalen Bedingungen nicht werden. Spiele und MC laufen beide über Direct X.
0

#8 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Januar 2010 - 22:54

Beitrag anzeigenZitat (derdomi01: 27.01.2010, 14:39)

Kann sein das es nur bei mir so ist aber es ist so larmarschig, ich warte bestimmt 10 sekunden nachdem ich einen Button gedrückt habe.


ja, das ist nur bei dir so. :grin: wobei ich zugeben muss, es erfordert ein wenig einlesen, um es korrekt zu konfigurieren (->wiki).
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#9 Mitglied ist offline   derdomi01 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 203
  • Beigetreten: 28. Juli 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niedersachsen
  • Interessen:Computer, zeichnen, PARTY, musik, trainieren, mich verletzen -.-, meine Freunde ;) eigentlich alles wobei man Kreativ sein kann. Vieles eben :)

geschrieben 28. Januar 2010 - 06:53

So, ich habe echt alles aktiviert dort was es gibt ich habe überall einmal drauf geklickt um zu gucken ob sich was ändert. Nichts passiert, keine verbesserungen, keine Icons,nichts. Gibt es irgendwo eine Anleitung zu dem Programm um es richtig einzustellen ? Denn ich möchte nicht bei jedem bisschen hier euch auf die nerven gehen damit :grin:

mfg
0

#10 Mitglied ist offline   Valium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 477
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 1

geschrieben 28. Januar 2010 - 07:39

Ich habe auch lange zeit MediaPortal genutzt.
Doch da brauchst du immer noch Codecs, viele Einstellungen etc.

Ich bin dann auf XBMC umgestiegen...

Das einzige was ich einstellen musste, waren die Pfade für Multimediadateien und das Ding lief.
Keine nervigen Codecs installieren, keine "stundenlange" Konfiguration.
Auch hat XBMC die "Maussteuerung-Option".
Außerdem ist XBMC imho Design technisch dem MP um Längen vorraus

Kann ich nur empfehlen...

Allerdings kann ich Dir nicht sagen, wie es be XBMC mit dem TV Support aussieht, da ich das nicht nutze. Im TV kommt eh nur Dreck :grin:
Eingefügtes Bild

Lets Plays und Reviews von mir auf Youtube
Meine Let´s Play Facebook Seite
Würde mich über Besucher, Likes und Shares freuen
Ich würde mich natürlich revanchieren
0

#11 Mitglied ist offline   derdomi01 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 203
  • Beigetreten: 28. Juli 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niedersachsen
  • Interessen:Computer, zeichnen, PARTY, musik, trainieren, mich verletzen -.-, meine Freunde ;) eigentlich alles wobei man Kreativ sein kann. Vieles eben :)

geschrieben 28. Januar 2010 - 08:11

Habe gerade mal bei google und diversen foren geschaut und so wie es aussieht unterstüzt das XBMC Center kein tv... oder hab ich das falsch gelesen ?

Für meine Ansprüche ist das Windows Media Center ja total ok und super.

Nur es geht eben um das Problem, das wenn ich irgend ein spiel, sei es Coutner strike,Warcraft 3 odder call of dut öffnen will wären ich mit dem media center tv gucke, dann das tv programm absolut ruckelt und teilweise stehenbleibt. Kann es nicht auch sein das es an meiner Grafikkarte liegt ? Denn ich denke mal bei anderen ist sowas noch nie passiert, habe jedenfalls noch nix gelesen.

Ich denke ich werde für das Problem nochmal einen extra Thread aufmachen da die Bezeichnung dann ( hoffe ich) mehr Leute anspricht ( nichts gegen euch beide :grin: )

danke für eure Hilfe aber ;)

Dieser Beitrag wurde von derdomi01 bearbeitet: 28. Januar 2010 - 08:57

0

#12 Mitglied ist offline   Valium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 477
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 1

geschrieben 28. Januar 2010 - 09:03

Das kommt auf deine Hardware an.
Ist die zu schwach.... Liste doch mal deine Systemkomponenten auf.
In dem Szenario wirst du schon einen Quad brauchen und 4GB Ram aufwärts, schätzungsweise.
ganz abgesehn von 2 weiteren Augen um beides gleichzeitig zu nutzen :grin: ;)

Edit steht da ja...

naja aber wie es aussieht reicht die Hardware nicht. ich weiß aber gerade auch ned was die Grafikkarte übernimmt beim TV schauen. Nutzt die CPU oder GPU?
Wenn sie da auch tätig ist, ist die definitiv zu schwach....

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe nutzt das WMC auch direct x, das heisst du hast mit TV und Spiel 2 Direct X, prozessor/speicherlastige Anwendungen laufen.

Dieser Beitrag wurde von Valium bearbeitet: 28. Januar 2010 - 09:05

Eingefügtes Bild

Lets Plays und Reviews von mir auf Youtube
Meine Let´s Play Facebook Seite
Würde mich über Besucher, Likes und Shares freuen
Ich würde mich natürlich revanchieren
0

#13 Mitglied ist offline   derdomi01 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 203
  • Beigetreten: 28. Juli 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niedersachsen
  • Interessen:Computer, zeichnen, PARTY, musik, trainieren, mich verletzen -.-, meine Freunde ;) eigentlich alles wobei man Kreativ sein kann. Vieles eben :)

geschrieben 28. Januar 2010 - 09:19

Was die Grafikkarte nutzt weiß ich leider nicht. Darin kenne ich mich AUCH nicht so gut aus *g
Wenn du mir sagst wie ich das rausfinden kann, sag ichs dir :grin:

Das es an der Grafikkarte liegen könnte, hab ich mir schon von anfangan gedacht. grml.

Blöde sache... wär mene richtige Grafikkarte blos nie kaputt gegangen...nuja..

ODER liegt es vielleicht an dem Tv stick ? Ist ja keine richtige tv karte sondern nur ein usb stick für Analog und Digital. Würde eine richtige/gute Tv Karte das Problem eventuell beheben ?

mfg
0

#14 Mitglied ist offline   Valium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 477
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 1

geschrieben 28. Januar 2010 - 09:51

Das ursprüngliche Problem, das die Hrdware für dieses Vorhaben nicht ausreicht eheer nicht.
Im Gegenteil eine "richtige " TV Karte wird noch mehr Performance benötigen, denke ich.
Dann wird es eher schlimmer.

Mach doch mal Screenshots vom Taskmanager (Leistung) bzw vom Ressourcenmoniitor.

Dann können wir sehen, wer was wo an Ram/CPU usw verbraucht...

"Wenn du mir sagst wie ich das rausfinden kann, sag ichs dir "

Es gibt ein Sidebar gadgt für Nvidia Karten das Zeigt dir den Load an. Habe ich von thehobbylounge.com (oder so) Damit könntest du dan nmal die TV Karte starten und würdest direkt sehn ob und in wie weit die auf die GPU zugreift

Kann dir es aber gerade nicht zukommen lassen, da ich @ work bin - guck ma google :grin:
Heute Nachmittag könnt ich dir das Gadget zur Not schicken
Eingefügtes Bild

Lets Plays und Reviews von mir auf Youtube
Meine Let´s Play Facebook Seite
Würde mich über Besucher, Likes und Shares freuen
Ich würde mich natürlich revanchieren
0

#15 Mitglied ist offline   MaliMaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 907
  • Beigetreten: 10. April 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 28. Januar 2010 - 10:21

google nach: ffdshow mpg2 WMC

Erstes Ergebnis.

XMBC kann kein TV.

Du wirst es nicht schaffen das flüssig zum laufen zu bekommen. Evtl. mit einer zweiten Grafikkarte. Mit der Permormance deiner Graka hat das nichts zu tun. Versuch mal 2 Spiele gleichzeitig zu spielen. Das geht auch nicht. Auf sowas sind Grafikkarten einfach nicht ausgelegt.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0