WinFuture-Forum.de: Kodak Esp 3 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Kodak Esp 3 Bei schwarz/weiß druck muss Farbpatrone voll sein


#1 Mitglied ist offline   einmarvin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 506
  • Beigetreten: 22. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Januar 2010 - 09:54

Hi,
ich hab seit einem halben jahr den kodak esp 3 und drucke damit zu 99% texte, also schwarz/weiß. und trotzdem musste ich schon einmal meine farbpatrone wechseln, die 2. ist jetz shcon wieder leer, während die schwarz weiß patrone noch die erste ist und noch ca 50% voll ist. da stimmt dochwas nicht?!
habt ihr ne lösung?
grüße und danke schonmal
Intel Core2 Duo E8400 2x3.0GHz BOX 6MB
Zotac 9800GTX AMP! 512MB 2xDVI/TV
ASUS P5K P35
4096MB GEIL DDR2-800 CL5 KIT
Creative Labs SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio, 7.1
550W be quiet! Dark Power Pro P7
Coolermaster Stacker STC-T01 black o.NT.
MS Windows VISTA Home Premium 64bit OEM
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.669
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 28. Januar 2010 - 10:00

Tintenpatronen, werden sich nicht oft benutzt, neigen dazu, einzutrocknen. Kann also durchaus sein, was du beschreibst. Gibt ja allerhand Tips dafür, z.B. die Farbpatrone mit nem Fön zu bearbeiten. Hab ich mal ausprobiert, hat auch wieder gedruckt, war aber etwas klumpig und verschmiert.
Haben und jetzt aus diesem Grund nen Farblaser zugelegt und werden damit unsere Erfahrungen sammeln. Preislich kommen wir aufs gleiche, wenn ich immer wieder Tintenpatronen halb - dreiviertelt voll austuschen muss, da sie mir eintrocknen.
0

#3 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Januar 2010 - 11:52

Der Drucker macht ja quasi bei jedem Anschalten einen Reinigungsdurchgang, und bei einer Farbpatrone von gerade mal ca 9 ml ( 5-Farbpatrone ) ist die natürlich schnell leer. Das der Drucker die Tinte geradezu säuft kann man in diversen Foren nachlesen, auch wenn ein ganzes Patronenkit gerade mal ca 23 € im Original kostet. Leider lassen die meisten Drucker keinen Betrieb mit nur einer Patrone zu , da ansonsten der Druckkopf Schaden nehmen kann. Wenn man wirklich fast nur S/W Ausdrucke macht sollte man eher zu einem Laserdrucker greifen.
0

#4 Mitglied ist offline   einmarvin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 506
  • Beigetreten: 22. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Januar 2010 - 12:35

also gibts da keine möglichkeit des irgendwie im treiber umzustellen, dass er nur schwarz weiß druckt, auch wenn die leere fabrpatrone drin is?
Intel Core2 Duo E8400 2x3.0GHz BOX 6MB
Zotac 9800GTX AMP! 512MB 2xDVI/TV
ASUS P5K P35
4096MB GEIL DDR2-800 CL5 KIT
Creative Labs SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio, 7.1
550W be quiet! Dark Power Pro P7
Coolermaster Stacker STC-T01 black o.NT.
MS Windows VISTA Home Premium 64bit OEM
0

#5 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Januar 2010 - 12:41

Die Einstellungen interessieren den Drucker leider nicht. Sobald eine Farbkammer leer ist ist Schicht im Schacht. Selbst meine Drucker verweigern ohne Patrone bzw leerer Patrone den Dienst.
0

#6 Mitglied ist offline   einmarvin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 506
  • Beigetreten: 22. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Januar 2010 - 12:58

okay, schade :)
trotzdem danke!
Intel Core2 Duo E8400 2x3.0GHz BOX 6MB
Zotac 9800GTX AMP! 512MB 2xDVI/TV
ASUS P5K P35
4096MB GEIL DDR2-800 CL5 KIT
Creative Labs SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio, 7.1
550W be quiet! Dark Power Pro P7
Coolermaster Stacker STC-T01 black o.NT.
MS Windows VISTA Home Premium 64bit OEM
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0