WinFuture-Forum.de: Was Findet Ihr Gut An Windows 7? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Was Findet Ihr Gut An Windows 7? Nicht nur gegenüber Vista - allgemein!


#1 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Januar 2010 - 16:43

Hallo,

da es ja schon ein Thema "Was stört euch an Windows 7?" gibt, dachte ich, ich erstell einfach mal das Gegenteil dazu :P!

Was findet ihr gut an Windows 7?

Nicht nur gegenüber Windows Vista, sondern auch komplette Erneuerungen oder gegenüber XP, 2000, Linux oder sonst was :lol:.

Einfach was ihr jetzt toll daran findet!

Vielleicht ist der Thread für die Katz da es schon sowas gibt, wenn dem so ist bitte ich um entschuldigung :P!

Also was mich positiv beeindruckt hat: Windows 7 hat meinen Drucker direkt beim Anschluss vom USB Kabel erkannt und man kann sogar mit Windows 7 scannen!!

Ich hatte keine Lust die Software vom Drucker zu installieren, die so vollgeladen ist und sich überall reinschleust - das kommt mir wirklich gelegen!
If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DaNullCheckA 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 26. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Januar 2010 - 17:33

Das alles so schön bunt ist! ^^ :P Ziemlich schwer zusagen da ich auch schon mit Vista keine Probleme hatte! Hm... die Jumplists finde ich sehr nett und der Hybridestromsparmodus ist auch ganz okay. Bissel Performanter hätten sie es machen können aber andererseits sind die neueren Systeme schon so Leistungsstark das es auch so geht!

Dieser Beitrag wurde von DaNullCheckA bearbeitet: 27. Januar 2010 - 17:34

0

#3 Mitglied ist offline   zwutz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 652
  • Beigetreten: 17. Juli 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Januar 2010 - 18:11

Aero Peek

ich erwisch mich immer wieder dabei, dass ich versuche, auf einer Linuxmaschine ein maximiertes Fenster an der Fensterleiste nach unten zu ziehen oder ein Fenster dadurch zu maximieren, dass ich es an den oberen Bildschirmrand ziehe ^^

Mit Treibern hatte ich bereits unter Vista keine Probleme
Raise your glass if you are wrong
0

#4 Mitglied ist offline   marcelm771 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 29. August 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münster

geschrieben 27. Januar 2010 - 18:12

Ich war eigentlich bis jetzt mit jeder Windows Version recht zufrieden! Und alle liefen bei mir immer ohne Probleme. Aber an 7 gefällt mir vorallem die Einführung der Virtuellen Ordner "Musik,Bilder,Dokumente" jetz hab ich endlich alles Daten von Verschiedenen Rechnern und Festplatten schön in einem Ordner gesammelt. Außerdem sind die Jumplisten ganz angenehm und Aero Snap ist etwas was mir die Arbeit mit mehreren Fenstern auf großem Bildschirm erleichtert!

Gruß
Marcel
0

#5 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.010
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 27. Januar 2010 - 20:51

Zitat

Also was mich positiv beeindruckt hat: Windows 7 hat meinen Drucker direkt beim Anschluss vom USB Kabel erkannt und man kann sogar mit Windows 7 scannen!!

Ich hatte keine Lust die Software vom Drucker zu installieren, die so vollgeladen ist und sich überall reinschleust - das kommt mir wirklich gelegen!


zustimm
0

#6 Mitglied ist offline   bluefisch200 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 718
  • Beigetreten: 28. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Januar 2010 - 21:59

Peek, Snap, Jumplists, Superbar, Homegroups, Libraries, Speed, DirectX 11 (gibt ja noch nicht viel aber das was es gibt ist gut bzw. sieht super aus)...
Laptop: Apple Macbook / Intel Core 2 Duo 2.26 Ghz / 2 GB DDR3 / 250 GB HDD / nVidia 9400GT
Desktop: AMD "Dragon" / Phenom X4 955BE 3.2 Ghz / 8 GB DDR3 / 1 TB HDD + Intel X25 SSD / ATI 4870
Smartphone: SGS / Samsung Hummingbird 1 Ghz / 512 MB RAM / 2 GB Internal + 10 GB SD / SGX540
0

#7 Mitglied ist offline   SPUTUM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 719
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Frankfurt am Main
  • Interessen:Musik:<br />Elektro, Industrial, Noise, Dark Ambient, Neofolk, Kate Bush, Bjork, WGT Leipzig, Laibach, Einstürzende Neubauten, Kiew, Feindflug, Sonar, Winterkälte, Psyclon Nine, Proyecto Mirage, Xotox, Haus Arafna, usw., Hauptsache keine blöde Radio-Komerz-Musik.

geschrieben 27. Januar 2010 - 22:48

[Was Findet Ihr Gut An Windows 7?]
Das ich unter Windows 7 noch nie einen Bluescreen gesehen habe.

Ich teste hier einiges an Programmen und Treibern, aber Windows 7 habe ich bis jetzt noch nicht zu einem Totalabsturz bewegen können, "auf Holz klopf" :grin:
OS: Windows 7 Professional 64bit CPU: Intel Core 2 Duo E6600@3200 GPU: ATI Radeon HD 4670 passiv (512MB) MB: Asus P5B Deluxe RAM: 4x Corsair VS1GB667D2 1024MB = 4096MB HD: WD WD6400AAKS, WD WD20EARS (2TB), Samsung HD401LJ, SP2514 DVD: Samsung SH-S183L AC/DC: Tagan PipeRock TG600-BZ Router: Linksys WRT54GL (Tomato RAF 1.28.8515 ND Kernel 2.4 by Victek).
0

#8 _Stürmische Tage_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Januar 2010 - 01:25

Auf jeden Fall Aero Snap. Es füht sich einfach natürlich an, wenn das Fenster maximiert wird, wenn man es an den oberen Rand zieht. Desweiteren die Libraries. Ich habe meine Filme in unterschiedlichen Ordnern und kann sie darüber trotzdem leicht erreichen.

Zählt der WMP 12 auch zu 7, oder ist der getrennt? Auf jeden Fall ist der WMP 12 gut geworden und hat ein besseres Bild als viele andere Videoplayer.
0

#9 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Januar 2010 - 02:03

Die automatische Treibersuche. Mein 7 Jahre alter Scanner wurde zunächst nicht erkannt, aber prompt sprang das Wartungscenter an und präsentierte mir eine Downloadmöglichkeit zu Treibern für meinen Scanner.

Ich hätte die mit Sicherheit auch alleine gefunden und auch nicht erwartet, dass es Out-of-the-Box funktionieren würde, allerdings war ich schon ein bisschen platt, dass die Unterstützung für den Anwender hier so reibungslos klappt. Hätte man MS garned zugetraut. :grin:

Dann natürlich noch dass man maximierte Fenster einfach dank Aero Snap packen und auf den zweiten Monitor bugsieren kann - gegen den oberen Bildschirmrand geführt und schon ist es auf dem anderen Bildschirm maximiert. Tolle Sache.
0

#10 Mitglied ist offline   Michael41a 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 01. Juli 07
  • Reputation: 21
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Januar 2010 - 08:29

Ich finde an Windows 7 gut, daß die Programme, die man in der Taskleiste ablegt, einen festen Platz haben. Weiterhin ist gut, daß nun nicht mehr hunderttausend Programme neben der Uhr rechts unten angezeigt werden. Wenn ich da einige Rechner so gesehen habe, da gingen die Programme bis zur Mitte des Bildschirms.

Ich fand es erst Mist, daß die Sidebar abgeschafft wurde. Aber so wie es jetzt läuft, ist es sogar besser. Auch das Media Center ist etwas besser geworden, und der neue Rechner, wo man jetzt Einheiten umrechnen kann, ist toll.

Und geil fand ich, daß ich keinen Treiber für meine nVidia-GraKa installieren mußte. 3D lief auch so.

Mist finde ich, daß hold'em, Tinker und DreamScene fehlen, und Bitlocker ist teilweise schlechter geworden.
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
0

#11 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

geschrieben 28. Januar 2010 - 08:44

Die Windows7 Start Animation, die ist ganz nett.
Zu blöde nur, das man die ja wegen den unzähligen Windows reboots
schon bei der Installation viel zu oft ansehen muss,
bis man sie gar nicht mehr bewundern mag, oder gar irgendwann nervt.

Noch origineller sind allerdings die animierten Pinguine bei openSUSE:
http://www.easteregg...nt/view/787/26/
Die tauchen auch nicht jedes mal auf, lässt sich aber einstellen:
http://en.opensuse.o...B_Splash_Screen
0

#12 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.976
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 28. Januar 2010 - 11:46

Das Beste an Win 7 ist die Geschwindigkeit.
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#13 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Januar 2010 - 12:14

Beitrag anzeigenZitat (Bullayer: 28.01.2010, 11:46)

Das Beste an Win 7 ist die Geschwindigkeit.


und? Ist gegenüber Vista nicht neu. Beide sind ja gleich schnell.

Mir gefällt DISM, der neue ResourcenMonitor und Aero Peak bei Alt-Tab.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0