WinFuture-Forum.de: Windows 7 Entschlacken - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Windows 7 Entschlacken


#1 Mitglied ist offline   Bagger. 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 26. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 26. August 2009 - 16:07

Hallo alle,

ich bin gerade dabei, mir Windows 7 ein wenig zu personalisieren. Wollte mir in die englische Version zum Einen das deutsche Sprachpaket integrieren sowie gleichmal einpaar Dienste entfernen, die ich nicht benötige. Mit Win Integrator soll das auch gut funktionieren. Allerdings weiß ich nicht, welche ich deaktivieren kann und welche nicht. Hat da jemand Erfahrungswerte?
Eingefügtes Bild

Außerdem würde mich ein Programm für 7 interessieren, mit dem man Windows das "Nachhausetelefonieren" abgewöhnen kann, also nlite für XP oder vlite für Vista.

Danke für die Hilfe!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ps3zocker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 721
  • Beigetreten: 21. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:nähe Lübeck
  • Interessen:Programmieren in C/C++/C#, Windows 7, Microsoft und Apple sowie die ganze IT-Welt.

geschrieben 26. August 2009 - 16:16

Windows 7 wurde schon so entschlackt, das eigentlich keine weiteren Entschlankungen nötig sind.
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   *vice* 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 26. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 26. August 2009 - 16:30

du willst von uns eine antwort, wie du ein aus dem internet "geklautes" win7 so ummogelst, dass MS nichts merkt!?! der beste witz heute!!! so leute wie du sollten direkt gemeldet werden - wegen duXXheit!

Dieser Beitrag wurde von *vice* bearbeitet: 26. August 2009 - 16:31

0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 26. August 2009 - 16:34

@*vice*: Sagt wer?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   lolzem88 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 531
  • Beigetreten: 27. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RLP - Boppard
  • Interessen:Frau, Freunde, Parties, PC

geschrieben 26. August 2009 - 17:26

@*vice*
würde gerne mal wissen wie du gleich auf sowas schließt^^
hab mein windows 7 pro auch englisch installiert - deutsch gepatcht, und nun den key von meiner berufsschule bekommen...klar hätte ich auch auf die offizielle deutsche am 14 warten können, aber wozu...wollts halt vorher schon benutzen, habs auch nur eingedeutscht, weil nicht alle die meinen pc benutzen versiert in puncto englisch sind^^
0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 26. August 2009 - 17:33

Ich glaube, *vice* bezieht sich auf die vielen integrierten Local Packs auf dem Screenshot. Aber die hat er sich da eventuell selber integriert, wie so manch anderer auch.

Interessanter finde ich da *vice* selber. Meldet sich hier an, meckert in dem Thread rum und geht wieder.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#7 Mitglied ist offline   zerocool76 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 811
  • Beigetreten: 27. September 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 26. August 2009 - 17:36

 Zitat (*vice*: 26.08.2009, 17:30)

du willst von uns eine antwort, wie du ein aus dem internet "geklautes" win7 so ummogelst, dass MS nichts merkt!?! der beste witz heute!!! so leute wie du sollten direkt gemeldet werden - wegen duXXheit!


Schonmal was von technet.MSDN und MSDNAA gehört? :wink:
Notebook: ASUS F75VC - Windows 8.1 - 64bit
0

#8 Mitglied ist offline   Sackmaus!! 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 145
  • Beigetreten: 10. Juli 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. August 2009 - 17:50

ICh würde mal sagen BACK-To-Topic!

Ehm ich kann dir da nicht viel zu sagen.. win7 wurde eig ziemlich extrem entschlankt... ich weiss nicht wie weit du noch gehen willst? hast du ein problem oder so? win7 läuft doch wie geschmiert oder etwa nicht?
Eingefügtes Bild
0

#9 _USA_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. August 2009 - 18:07

leute!!! es heißt "entschlaCKEN", nicht "entschlaNKEN" !!

das tut doch weh ! :wink:
0

#10 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.972
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. August 2009 - 18:49

 Zitat (Bagger.: 26.08.2009, 17:07)

sowie gleichmal einpaar Dienste entfernen, die ich nicht benötige. Mit Win Integrator soll das auch gut funktionieren. Allerdings weiß ich nicht, welche ich deaktivieren kann und welche nicht.

Woher sollte jetzt jemand wissen, welche Dienste du benötigst, wenn du es selber nicht rausbekommst?
Ich denke aber auch, das man sich mit den Diensten von WIN 7 nicht mehr beschäftigen muss.
0

#11 Mitglied ist offline   Bagger. 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 26. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 27. August 2009 - 11:48

ich hab da an so dienste wie media player, internet explorer, media center etc. gedacht .... vll auch das aero design, solche sachen. ich weiß nur nicht genau, welchen dienst, den man in der liste findet (mein screenshot ist nur ein kleiner ausschnitt!! bekam leider nicht alle dienste aus der liste drauf) ohne probleme abschalten kann, ohne windows kaputt zu machen.

probleme hab ich nicht, es ist nur nicht ganz so schnell wie windows xp, was wohl an meinem ram liegt (2gb), sonst denk ich müsste die restliche hardware passen (2,2 core 2 duo + 8600 gt (alles in einem dell vostro 1500 notebook).

danke und gruß
0

#12 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 27. August 2009 - 11:55

 Zitat (Bagger.: 27.08.2009, 12:48)

ich hab da an so dienste wie media player, internet explorer, media center etc. gedacht .... vll auch das aero design, solche sachen. ich weiß nur nicht genau, welchen dienst, den man in der liste findet (mein screenshot ist nur ein kleiner ausschnitt!! bekam leider nicht alle dienste aus der liste drauf) ohne probleme abschalten kann, ohne windows kaputt zu machen.

probleme hab ich nicht, es ist nur nicht ganz so schnell wie windows xp, was wohl an meinem ram liegt (2gb), sonst denk ich müsste die restliche hardware passen (2,2 core 2 duo + 8600 gt (alles in einem dell vostro 1500 notebook).

danke und gruß


Solange du kein "Profi" bist, kann ich nur empfehlen die Finger davon zu lassen....ansonsten kommen danach von dir viele Threads "brauch Hilfe, das und das läuft nicht"
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#13 _USA_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. August 2009 - 14:39

 Zitat (USA: 26.08.2009, 19:07)

Bearbeitungsgrund: Steht doch da. Weiß nicht was Du hast? ;) Urne

jaja... wenn du's bearbeitest :D
0

#14 Mitglied ist offline   screamingstudy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 88
  • Beigetreten: 15. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 29. August 2009 - 14:45

würde da auch mal die finger von lassen!

1. Wozu willst du das überhaupt machen? Win7 ist wirklich schon schlank :D

2. Win 7 Dienste bauen oft aufeinander auf, da musst du schon wissen was wozu gehört oder dein System kannst hinterher knicken!

3. Schon mal dran gedacht, dass evt. ein SP1 nicht funktioniert, wenn du entschlackst?



Also ich würde mal sagen, jeder gute Rechner kann ein Win7 ohne extra Kuren gut betreiben. Finger von Diensten oder so, bringt nur Ärger!!!
0

#15 Mitglied ist offline   Bagger. 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 26. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 31. August 2009 - 16:49

grund is einfach, das mein pc, im vergleich zu xp, meiner meinung nach nicht ganz so schnell ist, und, vorallem beim starten, windows doch recht lange braucht, bis man sauber daran arbeiten kann. aber wie oben schon vermutet, es könnte an meinen 2gb speicher liegen, aber weitere 2 gb sind schon bestellt, ich hoffe dann wird es besser.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0