Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 21. März 2010 - 20:14
Was Wirklich Nervt was es wirklich braucht
#61
geschrieben 21. März 2010 - 20:11
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#62
geschrieben 21. März 2010 - 20:16
Zitat (Computer: 21.03.2010, 20:11)
Alder, was daß für ’ne konkret krasse Wort?
Willsu mich veraschen?
Is das Schweinkram? Kriegst Du gleich uff die Fresse!
Verstanden, was wir meinen?
Liebe Grüße
Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 21. März 2010 - 20:19
#63
geschrieben 21. März 2010 - 20:20
Zitat (Computer: 21.03.2010, 20:11)
Das ist so nicht korrekt. Natürlich ist das Hochdeutsche (nebenbei aus dem Hannoveraner Dialekt abgeleitet) der sprachliche Massstab für das Schriftdeutsche und der Konsens zur Verständigung des gesamten deutschsprachigen Raumes.
Der Unterschied von den deutschen Dialekten zu 'Deutschsprech' liegt aber in dem weitaus grösseren Wort- und Ausdrucksschatz der Dialekte und distanziert diese somit meilenweit von diesem Dummdeutsch. Eine Aversion ggü Dialekten lässt sich somit nicht billig unterstellen, wenn jemand sich über Deutschsprech auslässt.
Auch nervend: Nicht zu Ende gedachte Einwürfe (Sonst wird mir hier noch OT unterstellt...)
#65
geschrieben 21. März 2010 - 20:31
1. Bildungssprachlich die Einbeziehung einer Sache in eine andere; ein mitgemeinter, aber nicht explizit ausgedrückter Bedeutungsinhalt.
2. In der Logik die Verknüpfung von Aussagen a und b zu einer Aussage der Form „wenn a, dann b“. Es werden eine Reihe sehr unterschiedlicher Aussageverknüpfungen als Implikation bezeichnet, der Begriff ist daher mehrdeutig. Zum einen gibt es verschiedene objektsprachliche Implikationen, also Aussageverknüpfungen, die der künstlichen (formalen) Sprache der Logik selbst angehören. Die wichtigste von ihnen ist die materiale Implikation (auch Konditional und Subjunktion genannt), daneben gibt es die intuitionistische Implikation oder Subjunktion und die strikte Implikation. Von diesen zu unterscheiden ist die metasprachliche Implikation, die also nicht der formalen Sprache selbst angehört, sondern ein Mittel ist, um über diese Sprache Aussagen zu treffen. Die metasprachliche Implikation ist auch als Ableitbarkeitsbegriff bekannt. Außerdem gibt es die Implikation als Operator in manchen Programmiersprachen.
3. In der Linguistik die semantische Implikation auf Grund von semantischen Beziehungen (intensionale Interpretation) oder die kontextuelle Implikation im Sinne von konversationellen Bedingungen.
Ist doch alles klar ... wo ist das Problem. Wenn man was sagen will, ohne eine konkrete Aussage zu treffen, für die man auch noch verhaftet werden kann, benutzt man halt diese und andere Begriffe. Sie sind sehr geeignet und ja er wurde von mir an der Stelle auch eingesetzt ...
Natürlich weiß ich was ihr meint. Ich woillte nur daraufhinweisen, dass es gewisse grundsätzliche Paralellen zwischen einer Sprache die ihr als Dummsprache bezeichnet und dem Sprechen im dialektischen Sinne gesehen werden können. Es sind meiner Meinung nach hier so zu sagen gemeinsame Schnittmengen vorhanden. Die Abgrenzung zwischen dem einen und dem Anderen kann daher im Einzelfall schwierig sein.
Im übrigen liebe Grüße zurück ...
Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 21. März 2010 - 20:39
#66
geschrieben 21. März 2010 - 20:43
Wo ist das Fenster, aus dem man sich so weit rauslehnen kann?
Dummheit (auch qua Bildungsmangel) und die Tatsache, dass Sprechen an sich dialektischen Prinzipien unterliegt, schliesst sich keineswegs aus. Die Dialektik einer Sprache, also die Art wie sie sich vermittelt und mitteilt, kann auch eine sehr einfache sein.
#67
geschrieben 21. März 2010 - 21:44
Zitat (klawitter: 21.03.2010, 20:43)
Das Wichtigste ist doch, dass die vorgenannte Dialektik und der Versuch, diese dem Leser zu vermitteln, an jener Dialektik, das Wissen zu besitzen, und dieses vermitteln zu können (oder auch nicht), scheitert.
Anders gesagt: Geballter Sachverstnad und didaktische Kompetenz implizieren einander keineswegs.
SCNR! (Um gleich nochmal ein anglizistilistisches Akronymissimus einzubauen, was ja hier schon mehrfach gewünscht wurde.)
#68
geschrieben 21. März 2010 - 21:55
und nerven tut auch der spam auf 4chan langsam.
#69
geschrieben 21. März 2010 - 22:00
#70
geschrieben 21. März 2010 - 22:52
Wobei ich jetzt eher diese coolen Sätze meinte, die du in deinem vorigen Posting geschrieben hattest:
Zitat (klawitter: 21.03.2010, 20:43)
Es ist wahrscheinlich ein ganz einfacher Gedanke, den du uns da mitteilen wolltest, aber ich weiß nicht, welcher es ist.
In dem Bemühen, sich von gewissen Gruppen sprachlich und intellektuell abzugrenzen, kann man auch selbst gewisse Grenzen überschreiten.
Aber wir müssen das jetzt auch nicht weiterdiskutieren; ich denke, die Standpunkte sind (mehr oder weniger) klar geworden.
#71
geschrieben 21. März 2010 - 22:55
#72
geschrieben 22. März 2010 - 01:12
desweiteren nerven mich leute, die mit pc probs jeglicher art zu mir kommen, aber meine tipps und fragen rigoros ignorieren nur weils arbeit machen würde...
was mich aber atm immernoch am meißten stört ist, dass ich kein räumliches sehvermögen hab. dämliche augen :/
#73
geschrieben 22. März 2010 - 04:23
Beispiele:
1.Man korrigiert den Lehrer, bekommt deswegen eine schlechte Note weil dieser angepisst ist.
2. Der lehrer mag dich nicht und gibt dir schlechte noten ( ist leider alltag und wirklich so)
3. etc. etc.
Was das leben wirklich bereichern würde... naja.. es gibt doch so vieles. aber ich denke mal es wär das beste wenn die Politiker (einige ausnahmen) langsam mal anfangen, etwas für unsere erde zutun.
#74 _Stürmische Tage_
geschrieben 31. März 2010 - 18:11
#75 _Niedlicher Zwerg_
geschrieben 31. März 2010 - 18:42
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