WinFuture-Forum.de: Dauernd Bluescreen Bei Spielstarts - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Dauernd Bluescreen Bei Spielstarts


#1 Mitglied ist offline   Selos86 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 19. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Januar 2010 - 15:16

Mahlzeit, hab mir jetzt einen neuen PC gegoennt, aber schon Aerger damit ^^

Systemeckdaten sind:
  • AMD Phenom X4 955 3,2 Ghz
  • 4 GB RAM Corsair
  • XFX HD5770 1GB


Betriebssystem ist Win7 64-bit.
Grafiktreiber habe ich gestern 2 Mal neu installiert.

Normale Programme laufen bisher super, nur bei Spielen habe ich das Problem, dass (nicht immer) der Rechner mal nen blauen, grade eben auch mal nen gruenen Bildschirm zeigt und dann garnicht mehr reagiert. Zunaechst startet das jeweilige Spiel normal, nach ca. 10 Sekunden dann der Blue-/Greenscreen. Ohne Fehlermeldung! Zurueckswitchen zu Windows per Alt+Tab oder Strg+Alt+Entf ist nicht moeglich, hilft nur noch PC ueber den Startknopf abzuschalten und neu zu starten.

Hat jemand sowas schonmal erlebt und hat ggf. ne Loesung parat? Danke euch schonmal!

Dieser Beitrag wurde von Selos86 bearbeitet: 26. Januar 2010 - 15:17

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DarkAlucard 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 470
  • Beigetreten: 04. Dezember 09
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Januar 2010 - 16:36

Könnten viele Probleme sein, aber um einen Anfang zu finden würde ich mal nen aktuellen Benchmark (wie 3dMark etc) und laufen lassen und schau ob selbiges Auftritt.

Wenn er dabei Abstürzt ab besten neustarten und direkt im Bios die CPU-Temperatur auslesen (und am besten auch die im Gehäuse, sofern dafür ein Messwert vorhanden ist) Wenn beides normal ist, kann ich nur das ATI-Tool empfehlen, damit kann man die GraKa hochtakten (automatisch) und der Zeigt wie heiss sie wird und ob sie Fehler produziert.
Du benutzt VMware Server 2, aber das Webplugin um auf die VMs zuzugreifen nervt dich extrem?
Probier meine GUI, den VMRConnector
(Alucards Vmware Vmrc-gui)
Eingefügtes Bild
0

#3 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Januar 2010 - 16:38

Was sind denn für restliche Komponenten (bitte genaue Bezeichnung) verbaut?
0

#4 Mitglied ist offline   Selos86 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 19. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Januar 2010 - 20:06

Hey, danke schonmal. Grad nach nem Neustart lief das SPiel wieder, seltsam. Tritt ja bei allen moeglichen Spielen auch direkt nach dem Booten mal auf..

Das komplette Setup ist hier.
0

#5 Mitglied ist offline   Sindraly 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 103
  • Beigetreten: 12. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Januar 2010 - 09:41

Für so etwas empfehle ich das Tool bluescreenview. Einfach starten und es liest automatisch die Meldung aus und im unteren Teil zeigt er dir dann an wo der bluescreen herkommt.

Die Idee mit der Temperatur ist nicht schlecht...nur wen das Spiel schon nach 10sek den bluescreen anzeigt haut das ned hin.... 90° in 10 sek...ich kauf die das Teil als Wasserkocher ab ;=)


mfg
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0