WinFuture-Forum.de: Flash Alternative - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Flash Alternative

#16 Mitglied ist offline   Witi 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 26. Januar 2010 - 15:32

Schau mal hier:
4 Gb Ram Und Mehr, Doch Nutzbar
Bezieht sich dort zwar auf einen anderen Fall, aber sollte trotzdem erklärend sein.
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Kirill 

• Beigetreten: 04. Dezember 06

geschrieben 26. Januar 2010 - 16:07

Mich würd mal interessieren, welche konkrete Notwendigkeit besteht, einen Browser in 64 Bit zu verwenden.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#18 Mitglied ist offline   MourneProof 

• Beigetreten: 28. Oktober 09

geschrieben 26. Januar 2010 - 16:17

Erklär ich dir Gern.

@Witi: Firefox cache in Ramdisk ist nett, bringt aber nich viel. Ich nutze den kompletten Firefox in der Ramdisk!

Ich verwende folgendes:
- Firefox 3.6 Portable Portableapps (official)
- Dataram RAMDisk v3.5.130 Dataram.com
- FF Portable Plugins

Erstelle dir mit RAMDisk einfach eine neues Laufwerk (z.B. R:) mit genügend speicher für den FF und den Cache (250MB sollten reichen, ich hab sogar nur 100MB). Installier den portablen Firefox in das Laufwerk (R:) und richte Ihn dir ein wie du magst. Eine verknüpfung erstellen sollte keine Herausforderung sein, oder? Wichtig: immer die FirefoxPortable.exe starten. Dann die Plugins in das Pluginverzeichnis auf der Ramdisk kopieren, da diese sonst lokal von der festplatte geladen werden würden und das würde die performance wieder einbrechen lassen. ein kleiner nachteil von portablen programmen unter win 7: die lassen sich nicht an die taskleiste pinnen, da man die portablefirefox.exe pinnen müsste und die hat kein fenster, sondern startet die eigentlich firefox.exe, die wieder ein eigenes fenster hat...

Ich hoffe ich war verständlich. Wer Rechtschreibfehler findes darf die behalten, ich hab genug davon :blink:

Edit: Ramdisk funktioniert theoretisch mit allen programmen, macht aber nur sinn bei portablen, da die auf nichts andere zugreifen. Spiele sind nich praktikabel, da die ramdisk selbst einige gigabyte groß sein müsste...

Dieser Beitrag wurde von MourneProof bearbeitet: 26. Januar 2010 - 16:26

0

#19 _KIBA124_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Januar 2010 - 19:53

ganz ehrlich: ramdisk und portbler firefox warer net schneller als als firefox in 64.
dann warte ich lieber noch und bezutzt für wichtige flash inhalte oder youtbe halt IE 32.
aber, wenn jemand noch etwas einfällt oder gebastlet hat bitte posten.
0

#20 _Stürmische Tage_

geschrieben 26. Januar 2010 - 20:04

Beitrag anzeigenZitat (KIBA124: 26.01.2010, 20:53)

ganz ehrlich: ramdisk und portbler firefox warer net schneller als als firefox in 64.
dann warte ich lieber noch und bezutzt für wichtige flash inhalte oder youtbe halt IE 32.
aber, wenn jemand noch etwas einfällt oder gebastlet hat bitte posten.

Falls das wirklich so sein sollte, dass Firefox x64 schneller als firefox in einer Ramdisk ist, könnte man die beiden doch auch zusammen tun. Also Firefox x64 in einer Ramdisk. Falls die anderen Posts hier ernst zu nehmen sind, sollte die Kombination alles andere an Geschwindigkeit locker schlagen.
0

#21 _KIBA124_

geschrieben 26. Januar 2010 - 21:37

naja, die sind nur persönliche eindrücke, und vllt habe ich auch einen fehler gemacht.
aberdu kannst es gerne mal versuchen
0

#22 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

• Beigetreten: 29. Januar 04
  • Interessen::-)

geschrieben 26. Januar 2010 - 22:46

Gnash kann auch für Windows compilert werden.
0

#23 _KIBA124_

geschrieben 27. Januar 2010 - 00:25

gibt es dafür eine anleitung?
könntest du die mal posten?
0

#24 Mitglied ist offline   Witi 

• Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 27. Januar 2010 - 08:01

Tatsächlich, hier findest du einige kompilierte Builds. Allerdings sieht man sowohl am Datum als auch an der Versionsnummer, dass die ziemlich weit hinterhängen.

Ansonsten habe ich hier eine Anleitung gefunden, scheint aber nettes Gefrickel zu sein.
0

#25 _KIBA124_

geschrieben 27. Januar 2010 - 16:35

danke, so was habe ich gesucht. ich werds mal ausprobieren, werd aber ein weilchen dafür brauchen
0

#26 _KIBA124_

geschrieben 03. Februar 2010 - 23:18

tja habe ich leider net geschaft^^
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0