Flash Alternative
geschrieben 26. Januar 2010 - 15:32
4 Gb Ram Und Mehr, Doch Nutzbar
Bezieht sich dort zwar auf einen anderen Fall, aber sollte trotzdem erklärend sein.
Anzeige
geschrieben 26. Januar 2010 - 16:07
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
geschrieben 26. Januar 2010 - 16:17
@Witi: Firefox cache in Ramdisk ist nett, bringt aber nich viel. Ich nutze den kompletten Firefox in der Ramdisk!
Ich verwende folgendes:
- Firefox 3.6 Portable Portableapps (official)
- Dataram RAMDisk v3.5.130 Dataram.com
- FF Portable Plugins
Erstelle dir mit RAMDisk einfach eine neues Laufwerk (z.B. R:) mit genügend speicher für den FF und den Cache (250MB sollten reichen, ich hab sogar nur 100MB). Installier den portablen Firefox in das Laufwerk (R:) und richte Ihn dir ein wie du magst. Eine verknüpfung erstellen sollte keine Herausforderung sein, oder? Wichtig: immer die FirefoxPortable.exe starten. Dann die Plugins in das Pluginverzeichnis auf der Ramdisk kopieren, da diese sonst lokal von der festplatte geladen werden würden und das würde die performance wieder einbrechen lassen. ein kleiner nachteil von portablen programmen unter win 7: die lassen sich nicht an die taskleiste pinnen, da man die portablefirefox.exe pinnen müsste und die hat kein fenster, sondern startet die eigentlich firefox.exe, die wieder ein eigenes fenster hat...
Ich hoffe ich war verständlich. Wer Rechtschreibfehler findes darf die behalten, ich hab genug davon
Edit: Ramdisk funktioniert theoretisch mit allen programmen, macht aber nur sinn bei portablen, da die auf nichts andere zugreifen. Spiele sind nich praktikabel, da die ramdisk selbst einige gigabyte groß sein müsste...
Dieser Beitrag wurde von MourneProof bearbeitet: 26. Januar 2010 - 16:26
#19 _KIBA124_
geschrieben 26. Januar 2010 - 19:53
dann warte ich lieber noch und bezutzt für wichtige flash inhalte oder youtbe halt IE 32.
aber, wenn jemand noch etwas einfällt oder gebastlet hat bitte posten.
#20 _Stürmische Tage_
geschrieben 26. Januar 2010 - 20:04
Zitat (KIBA124: 26.01.2010, 20:53)
dann warte ich lieber noch und bezutzt für wichtige flash inhalte oder youtbe halt IE 32.
aber, wenn jemand noch etwas einfällt oder gebastlet hat bitte posten.
Falls das wirklich so sein sollte, dass Firefox x64 schneller als firefox in einer Ramdisk ist, könnte man die beiden doch auch zusammen tun. Also Firefox x64 in einer Ramdisk. Falls die anderen Posts hier ernst zu nehmen sind, sollte die Kombination alles andere an Geschwindigkeit locker schlagen.
#21 _KIBA124_
geschrieben 26. Januar 2010 - 21:37
aberdu kannst es gerne mal versuchen
#23 _KIBA124_
geschrieben 27. Januar 2010 - 00:25
könntest du die mal posten?
geschrieben 27. Januar 2010 - 08:01
#25 _KIBA124_
geschrieben 27. Januar 2010 - 16:35
- ← Windows 7 Kontkate Importieren
- Windows 7 - System & Software
- Start/alle Programme - Ordner Leer? →