WinFuture-Forum.de: Intel Celeron Oder Intel Atom - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Intel Celeron Oder Intel Atom


#1 Mitglied ist offline   darthkue 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 08. August 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm
  • Interessen:-/-

geschrieben 25. Januar 2010 - 17:29

Hey Community,

ich möchte mir gerne ein Net- bzw Subnotebook zulegen! Jetzt habe ich allerdings eine Frage! Ich habe gesehen dass die Netbooks eigentlich fast alle einen Intel Atom N2xx mit 1,6 GHz drin haben, habe jetzt ein Netbook gesehen, was mir sehr zusagt, aber das hat jetzt einen Intel Celeron 723 mit 1,2 GHz drin! Jetzt ist meine Frage ob das ein großen Unterschied von der Performance hat? Klar der Atom verbaucht weniger aber ist er auch leistungfähiger?

Gruß kue
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.989
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 25. Januar 2010 - 22:01

Ich denke mal die reichen beide voll aus. Da beide nur für Büroarbeiten und kleine/alte Spiele geeignet sind. Ich selbst habe hier auch ein Netbook mit Atom und hatte da auch schon Office 2007 drauf. Ich habe es nur wieder runtergeschmissen da es mir auf der SSD zuviel Platz verbraucht hat. Jetzt kommt ja die neue Atomgeneration mit integriertem Grafikchip, die sollten meiner Meinung nach vollkommen ausreichen. Wenn Du ein Netbook mit nVidia ION bekommen kannst, dann nimm das.

greets
around the world
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0