WinFuture-Forum.de: Windows Explorer Muss Ständig Neu Gestartet Werden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows Explorer Muss Ständig Neu Gestartet Werden


#1 Mitglied ist offline   viti4 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 24. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2010 - 21:34

Hallo,

hab mich hier gerade registriert, weil ich ein Problem habe.
Und zwar, als ich einen HD-Clip (mkv) mit Mediacoder umwandeln wollte, passierte es. Die ganze Zeit kam die Meldung, dass der Windows Explorer neu gestartet werden musste. Dachte nach einem Neustart ist alles wieder ok, aber dem war nicht so. Gleich nach der Anmeldung die Meldung. Selbst Avira konnte nicht gestartet werden. Deshalb versuchte ich das Notebook nach dem Bootvorgang mit der Windowssoftware zu reparieren. Reparaturen haben nicht geholfen, darum wollte ich eine Systemwiederherstellung durchführen. Komischerweise waren alle Einträge verschwunden.
Daraufhin habe ich im abgesicherten Modus gestartet. Hier gab es nach dem Start keine Meldung. Das erste was ich machen wollte, war den entstandenen HD-Clip zu löschen, aber nach ein paar Sekunden war wieder die obige Meldung da. Da ich mit noch ein paar anderen HD-Clips "experimentieren" wollte, wollte ich die auch löschen. Einen konnte ich löschen, bei dem anderen muss er das Element erst suchen. Gesucht hat er auch nach 10min noch. Deshalb entschied ich mich für einen komplettem Virenscan. Keine Viren gefunden.
Was soll ich denn jetzt machen? System neu aufsetzten hatte ich eigentlich nicht vor.
Hoffe jemand weiß Rat.

Danke und viele Grüße
viti4
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.484
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 24. Januar 2010 - 22:06

Moin viti4,

erst mal herzlich willkommen im Forum.

Was sagt denn die Windows Fehlerberichterstattung? irgendwelche Einträge etc.?

hast du irgendwas groß verändert am Explorer (andere Themes oder registry einträge verändert?)

es kanna uch an der Medienvorschau liegen, da es ein HD COdec ist, die er laden will aber in den Explorer nicht richtig integriert ist. Da kann man mittels "Ausführen" dem Dialog folgendes machen:
regsvr32 /u shmedia.dll

im ausführen dialog eingeben und bestätigen.

Dies deaktiviert allerdings (imho) alle Bildvorschau von allen Videodateien und/oder Bildern.

jedenfalls hat das bei mir abhilfe geschaffen (unter vista)...
es war nur nervig ohne die Vorschau im Explorerfenster, dass ich letzendlich doch formatiert habe...
(danach ging es, weiß der geier warum)

lg

Tommy

Dieser Beitrag wurde von Thomynator bearbeitet: 24. Januar 2010 - 22:06

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0