WinFuture-Forum.de: Auslieferungszustand Wiederherstellen Von Dell? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Auslieferungszustand Wiederherstellen Von Dell? dafür braucht man LOCAL BACKUP 2.0..wo gibt es das??


#1 Mitglied ist offline   m.fiechtl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 182
  • Beigetreten: 02. Dezember 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Brixlegg
  • Interessen:XP 4 ever (oder W7)<br />Email: [email protected]

geschrieben 24. Januar 2010 - 11:11

hallo..mein problem ist relativ schwierig zum lösen..

also es ist so:

ich habe mir vor gut einem Monat einen Dell XPS 16 gekauft, aber diese woche wollte er nicht mehr booten..gar nichts mehr!!

Daraufhin wollte ich die beiligende Windows 7 DVD verweden, aber diese Funktionierte NICHT?!?!?!
Was soll das bitte Dell?

Dann habe ich einfach eine andere Windows 7 Pro DVD verwendet zum installieren, und wollte nun den Auslieferungszustand wiederherstellen..aber wie?
Laut Betriebsanleitung, müsste man beim Start F8 drücken und dan bei Systemreperatur DELL IMAGE FACTORY RESTORE drücken..aber dies ist nur möglich, wenn man das Programm DELL LOCAL BACKUP 2.0 installiert hat..

Also ganz einfach, oder..dieses Programm installieren und dann Wiederherstellen..tja, hät ich mal so gedacht, aber blöderweise ist dieses Porgramm nicht auf den DVDs, die mitgeliefert wurden, sondern nur online unter regiestrierung meines Systems downloadbar.
OK, nun meldete ich mich unter meinem Dell Konto an, und drückte "Vorinstallierte Software herunterladen (Meine Dell-Downloads)"

Nun öffnete sich eine Seite, wo man System regiestrieren Drpückt..aber es passiert einfach NICHTS?!?! Er öffnet die nächste seite einfach nicht..hab es scho mit IE und FF probiert..gehr einfach NICHT?!?!?!

Nun meine frage..weiß jemand wie man diese Recovery Datei sonst noch Wiederherstellen kann? (ist eine .wim datei) oder weiß vlt zufällig jemand, wie man dieses Dell Local Backup 2.0 noch downloaden kann?

mfg

Martin

Dieser Beitrag wurde von m.fiechtl bearbeitet: 24. Januar 2010 - 11:12

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   FlowXPS 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 24. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2010 - 16:41

Tach auch,

du scheinst das gleiche Problem zu haben wie ich. Ich habe auch einen XPS16 und habe auch das Problem, dass ich das Image nicht wiederherstellen kann. Ich hab nach dem Drücken von F8 und "Computer reparieren" gar kein DELL IMAGE FACTORY RESTORE. Gibt's bei mir nicht.
Zu deiner Frage (vorinstallierte SW downloaden): du musst dich mit deinem Dell dort anmelden (also mit deinem zu registrierenden System - in diesem Fall eben der XPS). Das haut mit nem anderen Rechner bei mir auch nicht hin. Also mit deinem XPS auf die Dell-Homepage und dort registrieren. Und das Ganze hat nur mit dem Windows Internet-Explorer funktioniert. Der Witz ist allerdings, dass die vorinstallierte Software, die zum Download angeboten wird, bei mir nur aus Webcam-Software und so nem Kram besteht. Da gibt's nix von wegen Dell Local Backup 2.0 - leider. Ich werd morgen mal den Support kontaktieren und dort nachfragen. Das MUSS ja gehen. Die Recovery-Partition is vorhanden und das "Factory.wim" is da drauf. Kriegen wir schon - bis jetzt bin ich recht zuversichtlich. Ich ruf da morgen früh an und werd dann morgen Abend hier reinschreiben, ob - und wenn ja, wie - wir das hinbekommen.


Grüße Flo
0

#3 Mitglied ist offline   species 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.341
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen
  • Interessen:Computer ; Formel 1

geschrieben 24. Januar 2010 - 17:59

Mal mit ctrl + F11 bei Starten des Rechners versucht?

Funktioniert jedenfalls bei meinem Dimension 5100

Species!
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   FlowXPS 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 24. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2010 - 18:51

Hallo,

ja, hab ich auch schon probiert - da passiert leider nix. Das mit F8 passt schon, nur der weitere Verlauf ist dann verwirrend:

"Computer reparieren", dann kommt irgendwann ein Fenster, in dem man sich für ein Tastaturlayout entscheiden muss. Anschließend als Admin anmelden - soweit stimmt noch alles - und dann kommen eben einige Auswahlmöglichkeiten, unter welchen auch das "Dell Image Factory Restore" sein soll. Und genau das ist das Problem - da steht nix davon.

Grüße Flo.
0

#5 Mitglied ist offline   m.fiechtl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 182
  • Beigetreten: 02. Dezember 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Brixlegg
  • Interessen:XP 4 ever (oder W7)<br />Email: [email protected]

geschrieben 25. Januar 2010 - 16:44

hey flo =)

also habe nicht nur ich dieses Problem..
Mit dem Programmen downloaden habe ich heute auch gemerkt, dass es nur mit dem IE geht..und auch nur eine ewig lange liste con Webcam und McAffe sachen gesehen -.-

habe gestern auch noch eine email an Dell geschickt.
Ich hoffe aber, dass du mit deinem Anruf mal mehr glück hast =)
Wäre cool, wenn du mir dann die Lösung sagen könntest, oder das Programm per email schicken könntest..

wünsch dir einen schönen Tag!
0

#6 Mitglied ist offline   m.fiechtl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 182
  • Beigetreten: 02. Dezember 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Brixlegg
  • Interessen:XP 4 ever (oder W7)<br />Email: [email protected]

geschrieben 25. Januar 2010 - 21:27

oder weiß vielleicht jemand, wie man die Factory.wim manuell öffnen und wiederherstellen kann?
0

#7 Mitglied ist offline   species 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.341
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen
  • Interessen:Computer ; Formel 1

geschrieben 26. Januar 2010 - 09:46

Beitrag anzeigenZitat (m.fiechtl: 25.01.2010, 21:27)

oder weiß vielleicht jemand, wie man die Factory.wim manuell öffnen und wiederherstellen kann?

http://www.notebookforum.at/dell-forum/341...actory-wim.html
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   m.fiechtl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 182
  • Beigetreten: 02. Dezember 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Brixlegg
  • Interessen:XP 4 ever (oder W7)<br />Email: [email protected]

geschrieben 26. Januar 2010 - 17:51

HAMMER, danke!!!! =)

Aber inzwischne hab ich sogar selber die Treiber gefunden..auch wenn ein paar NICHT von dell selber sind..weil die NICHT gegangen sind!
0

#9 Mitglied ist offline   FlowXPS 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 24. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Januar 2010 - 21:58

Abend,

oh Mann, oh Mann. Nach einem Wochenende verzweifelter Suche nach einer Lösung hab ich gestern 4 mal mit dem Software-Support gequatscht. Das Komische ist, dass es das Local Backup nicht zum Downloaden gibt. Schicken können sie's auch nicht. Ich hab gestern dann die ganze Platte formatiert und neu aufgesetzt. Fertig. Sorry, Martin, ich hätte dir gerne was anderes berichtet. Aber die Jungs vom Support sind schon echt in Ordnung - und geduldig! Ich hab die ganz schön ausgequetscht.
Naja, das Thema ist auf jeden Fall für mich erledigt. Platte leer - nie wieder Gedanken über Recovery machen. Ich leg halt vom jetzigen Zustand ein Image an, das ich dann jederzeit wieder anpacken kann, wenn ich mal neu aufsetzen muss. Ich find's aber echt spitze, dass du anscheinend ne Lösung gefunden hast. Und wie Species diese Seite gefunden hat ist mir schleierhaft - ich hab gesucht wie ein Bekloppter. Respekt!



Grüße Flo.
0

#10 Mitglied ist offline   m.fiechtl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 182
  • Beigetreten: 02. Dezember 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Brixlegg
  • Interessen:XP 4 ever (oder W7)<br />Email: [email protected]

geschrieben 26. Januar 2010 - 23:09

hey..ich habe gerade vor 10min RECOVERD!!!!
flo, wenn du dir es doch noch einmal überlegen willst, zu Recovern, ich würde gerne zur Verfügung stehen!!!! Du brauchst nur ein bestimmtes programm, der Rest ist ein bisschen klicken..wenn du willst, dann kann ich es dir per email schicken..und wenn die Factory.wim nicht mehr hast.. hmm, dan kannst du mir ja einen brief mit 2DVD schicken..schick es bestimmt wieder zurück!!!

glg martin
0

#11 Mitglied ist offline   markmobile 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 10. Dezember 10
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Dezember 2010 - 10:18

Hallo Martin,

welche Software hast Du genommen?
Danke
Markus

Beitrag anzeigenZitat (FlowXPS: 26.01.2010, 21:58)

Abend,

oh Mann, oh Mann. Nach einem Wochenende verzweifelter Suche nach einer Lösung hab ich gestern 4 mal mit dem Software-Support gequatscht. Das Komische ist, dass es das Local Backup nicht zum Downloaden gibt. Schicken können sie's auch nicht. Ich hab gestern dann die ganze Platte formatiert und neu aufgesetzt. Fertig. Sorry, Martin, ich hätte dir gerne was anderes berichtet. Aber die Jungs vom Support sind schon echt in Ordnung - und geduldig! Ich hab die ganz schön ausgequetscht.
Naja, das Thema ist auf jeden Fall für mich erledigt. Platte leer - nie wieder Gedanken über Recovery machen. Ich leg halt vom jetzigen Zustand ein Image an, das ich dann jederzeit wieder anpacken kann, wenn ich mal neu aufsetzen muss. Ich find's aber echt spitze, dass du anscheinend ne Lösung gefunden hast. Und wie Species diese Seite gefunden hat ist mir schleierhaft - ich hab gesucht wie ein Bekloppter. Respekt!



Grüße Flo.



Beitrag anzeigenZitat (m.fiechtl: 26.01.2010, 23:09)

hey..ich habe gerade vor 10min RECOVERD!!!!
flo, wenn du dir es doch noch einmal überlegen willst, zu Recovern, ich würde gerne zur Verfügung stehen!!!! Du brauchst nur ein bestimmtes programm, der Rest ist ein bisschen klicken..wenn du willst, dann kann ich es dir per email schicken..und wenn die Factory.wim nicht mehr hast.. hmm, dan kannst du mir ja einen brief mit 2DVD schicken..schick es bestimmt wieder zurück!!!

glg martin

0

#12 Mitglied ist offline   m.fiechtl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 182
  • Beigetreten: 02. Dezember 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Brixlegg
  • Interessen:XP 4 ever (oder W7)<br />Email: [email protected]

geschrieben 04. Juli 2011 - 16:39

ich habe imageX hergenommen, und dann mit diesem Befehl: imagex /apply e:\dell\image\factory.wim 1 c:\ es wiederhergestellt...e ist die recovery partiotion..ist bei jedem anderst! und d ist die zielpartition..also normalerweise halt c.
0

#13 Mitglied ist offline   Berg_Zwerg 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 19. Januar 12
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Januar 2012 - 21:16

Hey
Bitte helft mir ich hab genau das selbe problem. nur das bei mir wenn ich ImageX eingebe befehl falsch kommt ! habt ihr na ahnung wiso ?
Danke im voraus
LG Sam
0

#14 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Januar 2012 - 23:15

hier runterladen
http://dslbdownload....ownload-de.html

funktioniert auch auf easy step 2 zum runterladen klicken

ist allerdings nur die Basic , keine ahnung was es da für
unterschiede gibt

Dieser Beitrag wurde von M-i-s-t-e-r-x bearbeitet: 19. Januar 2012 - 23:19

0

#15 Mitglied ist offline   Berg_Zwerg 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 19. Januar 12
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Januar 2012 - 23:40

Erstmal danke das du dich dem Problem angenommen hast ! ;-)
ich hab das installiert aber das programm kann nicht auf die Partition zugreifen oder findet sie nicht!
und im CMD funktioniert imageX immer noch nicht ... !
ich habs jetzt schon so weit das ich die Factory.wim datei öffnen Könnte und auf die Externe HD extrahiert ! aber das bringt mir nicht viel ! Oder ?
ich Hab auch die Factory.wim datei aber ich als nob kann nichts mit dem allem anfangen .

Also Ich bin noch n Stück weiter gekommen und zwar hab ich jetzt ne imagex anwendung von meinem andern Laptop genommen und auf die Recovery HD getan.

und siehe da es hat funktioniert nach c.a 20 h recherchen und Versuchen !
danke an alle die etwas zu dem Gepostet haben ;-)

Lg Sam

Dieser Beitrag wurde von Berg_Zwerg bearbeitet: 20. Januar 2012 - 02:43

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0