WinFuture-Forum.de: Ist Der Pc Gut - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Ist Der Pc Gut

#1 Mitglied ist offline   navid 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 23. Januar 10

geschrieben 23. Januar 2010 - 22:48

Hallo

bin neu hier und kenne mich nicht mit pc aus, und deshalb wollte ich mal fragen ob der pc gut ist.

acer Preadator Hammer 1
AMD Athlon II X4 620
Quad-Core Prozessor 2,6 GHz
4 GB Arbeitsspeicher
1 TB S-ATA Festplatte
1024 MB ATI Readon HD 5850
DVD SuperMulti-DVD-Brenner
Multi-Cardreader
7.1 High-Definition

ich will den pc eigentlich zum spielen.
0

Anzeige

#2 _EDDP_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Januar 2010 - 22:55

Dann poste doch mal dein Budget & die Größe deines Monitors (in welchen Auflösungen/Einstellungen du zu Spielen gedenkst). Von PCs von der Stange wird man dir hier abraten, da sie zum einen zu teuer sind und zum anderen in der Regel an den entscheidenden Stellen minderwertige Komponenten verbaut sind, die ein Aufrüsten nur in den seltensten Fällen zulassen. Wenn man einen selbst zusammengestellten PC nicht zusammenbauen kann/will, kann man das bei einigen Händlern (Alternate, hardwareversand.de, Mindfactory etc,) auch gegen einen Aufpreis machen lassen...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 23. Januar 2010 - 22:58

0

#3 _Dr Bakterius_

geschrieben 23. Januar 2010 - 23:50

Es dürfte sich wohl um diesen Rechner handeln? Demnach dürfte die Hausnummer wohl knapp 800 Taler sein incl. BS. Das Gehäuse allein ist ja nur was für Hartgesottene ( so etwas kann nur die eigene Mutter lieben )
0

#4 _EDDP_

geschrieben 23. Januar 2010 - 23:51

Als ob da jemand seinen PC aus dem Fenster geworfen hätte :(. Immerhin weiß ich jetzt, wo die ganzen (zur Zeit nicht verfügbaren) HD5850 gelandet sind...:grin:

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 24. Januar 2010 - 00:00

0

#5 Mitglied ist offline   ^L^ 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Interessen:''Herzliche'' Musik (Renaissance bis Heute) + Waldspaziergaenge + Ruhe [o;

geschrieben 24. Januar 2010 - 01:00

:grin: wau! gibts auch in anthrazit ...

Eingefügtes Bild

:(
0

#6 _The Grim Reaper_

geschrieben 24. Januar 2010 - 11:00

Ist der PC gut?

Also die CPU ist Mittelklasse. 4 GB RAM sind heute nichtmehr der Hammer und wenn das noch DDR 2 ist: Finger weg. Wenn schon neu, dann DDR 3.

Es besteht immer das Problem, dass der Hersteller der Platten nicht bekannt ist. 1 TB wäre mir heute auch zu wenig, da ich mehr Daten hab, doch das muss jeder für sich wissen. Desweiteren wenn man einigermaßen viele Daten hat, sollte man eine System und eine Datenplatte haben also 2 Festplatten.

Die Vorteile werden spätestens beim Arbeiten und kopieren vieler Daten ersichtlich.

Es sollte schon eine WD oder Seagate Platte sein - Samsung macht zZ zuviel Müll was Platten angeht.

Beim Board und der Graka ist der Hersteller uch nicht bekannt. Da gibt es zwischen den Herstellern, was die Material und Komponentenqualität angeht, riesige Unterschiede. Bei den Grafikkarten bestimmt mehr als so bei manchen Mainboards.

Hatte erst neulich eine Elitegroup Board und war doch recht positiv überrascht. Hier bei dem PC handelt es sich bestimmt um ein OEM Board mit einem OEM BIOS, welches meist wenig Einstellungsmöglichkeiten besitzt.

Das Gehäuse ist Geschmackssache. Meiner Meinung nach eher einer Mülltonne gleichkommend. Man sollte eines mit hohem Funktionalitätsumfang und großem Volumen für eine gute Kühlung nehmen.
0

#7 _Dr Bakterius_

geschrieben 24. Januar 2010 - 11:30

habe noch mal per Google geschaut und mit der Bezeichnung tauchen Dutzende auf in den verschiedensten Konfigurationen -> nur im Notfall drücken. Auch findet man wenig sinnvolle Bewertungen, das wenige reicht von schlechter Verarbeitungsqualität, laut unter Last und im letzten jahr eine Rückrufaktion wegen Brandgefahr. Auch scheinen dort viele Ladenhüter im Umlauf zu sein. Das Gehäuse ist sehr klein sieht aus wie die Kopfbedeckung einer marsianischen U-Bahnhostess, über die Qualität der verbauten Hardware kann man nur raten. Meine persönliche Meinung nenne den Preis und man baut das Teil selber.
0

#8 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

• Beigetreten: 15. Januar 06

geschrieben 24. Januar 2010 - 11:32

Zitat

Also die CPU ist Mittelklasse. 4 GB RAM sind heute nichtmehr der Hammer und wenn das noch DDR 2 ist: Finger weg. Wenn schon neu, dann DDR 3.
Würde ich so nicht sagen. DDR3 ist auch noch nicht auf dem Niveau von DDR2 und bis dahin wird es noch etwas dauern bis Anwendungen den Geschwindigkeitsvorteil voll ausnutzen. Lieber guten DDR2 RAM als mittlleren DDR3, der meist noch mehr Probleme macht.
0

#9 _The Grim Reaper_

geschrieben 24. Januar 2010 - 11:52

Probleme? Ja das einzige Problem ist die Sauschnelligkeit.

Mit 1333er CL7 kann mein 1066er CL5 nicht mithalten - DDR2 ist von gestern.
0

#10 _EDDP_

geschrieben 24. Januar 2010 - 12:15

Beitrag anzeigenZitat (The Grim Reaper: 24.01.2010, 11:52)

Mit 1333er CL7 kann mein 1066er CL5 nicht mithalten

Dann muss es an deinen Komponenten liegen. Ich hab' bis jetzt noch nichts gesehen/gelesen, aus dem hervorging, dass es wirklich nennenswerte Leistungsunterschiede zwischen DDR2- und DDR3-RAM gibt. Das Problem ist nicht der RAM an sich, sondern die Zukunftsfähigkeit der dazugehörigen Plattform. Deshalb würde ich heute eher in in ein AM3-Mobo investieren und dann auch etwas mehr für DDR3-RAM ausgeben...
0

#11 Mitglied ist offline   Paria 

• Beigetreten: 23. September 08
  • Interessen:Autos, Motorsport, PC, Zocken, Fotografieren, das Sammeln diverser Medien und das Konsumieren derer Inhalte

geschrieben 24. Januar 2010 - 12:25

Beitrag anzeigenZitat (Dr Bakterius: 23.01.2010, 23:50)

Demnach dürfte die Hausnummer wohl knapp 800 Taler sein incl. BS. Das Gehäuse allein ist ja nur was für Hartgesottene ( so etwas kann nur die eigene Mutter lieben )

Uuuuuhaaa, echt fies! :grin: Aber wohl Geschmackssache... :(

Eingefügtes Bild
time made dogs of us

Google? Ixquick!
0

#12 Mitglied ist offline   X2-3800 

• Beigetreten: 03. August 07

geschrieben 24. Januar 2010 - 12:34

Beitrag anzeigenZitat (navid: 23.01.2010, 23:48)

Hallo

bin neu hier und kenne mich nicht mit pc aus, und deshalb wollte ich mal fragen ob der pc gut ist.

acer Preadator Hammer 1
AMD Athlon II X4 620
Quad-Core Prozessor 2,6 GHz
4 GB Arbeitsspeicher
1 TB S-ATA Festplatte
1024 MB ATI Readon HD 5850
DVD SuperMulti-DVD-Brenner
Multi-Cardreader
7.1 High-Definition

ich will den pc eigentlich zum spielen.

Naja, ein Phenom II 955 kostet etwa um die 140 euro und hat 3,2Ghz und zudem einen Level 3 Cache von 6Mb. Laut diversen Tests kann der L3 cache bis zu 20% Leistungsdifferenz ausmachen, wohlgemerkt bei gleichem Takt!
Ich würde sagen das der X4 620 zu schwach für die HD5850 sein könnte.

Natürlich gibt es diverse Mainboards die den L3 cache des X4 620 freischalten können aber dazu muss man sich schon besser auskennen.

Ich würde die Finger von dem Teil lassen, das Gehäuse ist schon nicht schlecht wobei die Verarbeitungsqualität unbekannt ist. Das Problem ist das man keine Informationen zur eingebauten Hardware hat. Mainboard, Arbeitsspeicher DDR2/3? Netzteil(ganz wichtig!) .......

Dieser Beitrag wurde von X2-3800 bearbeitet: 24. Januar 2010 - 12:38

0

#13 _The Grim Reaper_

geschrieben 24. Januar 2010 - 12:40

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 24.01.2010, 12:15)

Dann muss es an deinen Komponenten liegen. Ich hab' bis jetzt noch nichts gesehen/gelesen, aus dem hervorging, dass es wirklich nennenswerte Leistungsunterschiede zwischen DDR2- und DDR3-RAM gibt. Das Problem ist nicht der RAM an sich, sondern die Zukunftsfähigkeit der dazugehörigen Plattform. Deshalb würde ich heute eher in in ein AM3-Mobo investieren und dann auch etwas mehr für DDR3-RAM ausgeben...

Dann mach mal Read Write Copy Benches mit Everest da wirst du den Unterschied aber sehen. Aber natürlich liegt es nur an meinen Komponenten ^^.
0

#14 Mitglied ist offline   X2-3800 

• Beigetreten: 03. August 07

geschrieben 24. Januar 2010 - 12:45

Beitrag anzeigenZitat (The Grim Reaper: 24.01.2010, 13:40)

Dann mach mal Read Write Copy Benches mit Everest da wirst du den Unterschied aber sehen. Aber natürlich liegt es nur an meinen Komponenten ^^.

Ich glaube gelesen zu haben das Everest gar nicht geeignet ist um den Speicher auf AMD Prozessoren zu testen. Da gabs irgendwie probleme mit der Art des Speicherzugriffs, die vollkommen veraltet ist bei Everest. Muss mal schauen ob ich das in den weiten des internets wiederfinde. Der Sysoft Sandra speichertest ist dafür besser geeignet, soweit ich weis.
0

#15 _EDDP_

geschrieben 24. Januar 2010 - 12:49

(Veraltete) Benchmarks interessieren mich aber persönlich nicht so sehr. Wichtig ist doch, dass es keine nennenswerten Performanceunterschiede bei Anwendungen gibt...
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0