WinFuture-Forum.de: Taskbar: Altes Kontextmenü Als Standard - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Taskbar: Altes Kontextmenü Als Standard


#1 Mitglied ist offline   salnet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 25. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Januar 2010 - 17:57

Hallo Leute,
unter Windows wird bei einem Rechtsklick auf ein Icon der Taskbar ja dieses neue Springmenü angezeigt.
Wenn man allerdings Shift+Rechtsklick macht, bekommt man das klassische Kontextmenü mit Minimieren, Maximieren, etc.
Kann man das irgendwie als Standard setzen (so dass man nicht mehr Shift drücken muss)?

Meine Taskbar verhält sich sonst komplett wie die Taskbar von XP/Vista (mit Quicklaunch-Bar etc.), nur das neue Springmenü stört mich halt noch
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Januar 2010 - 18:33

Ja, das hat mich auch extrem gestört.

Jemand hat dann hier ein Tool gepostet und seit dem find ich das wieder super! Einziger Nachteil,das Programm muss im Hintergrund laufen!

http://rammichael.com/?proj=29

Man kann auch für die mittlere Maustaste eine Aktion einstellen, hab dort Schließen gemacht und ehrlich gesagt braucht man _dann_ das Kontextmenü gar nicht mehr x).
If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

#3 Mitglied ist offline   salnet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 25. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Januar 2010 - 19:42

Danke für den Tipp.
Das Programm habe ich vorher schon mal gesehen, allerdings schmiert es mir alle paar Minuten ab.
Irgendwie muss das doch auch über nen Registry-Hack gehen...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0