WinFuture-Forum.de: Profil Problem Mit Usb Festplatte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Profil Problem Mit Usb Festplatte Wenn USB Festplatte aktiv wird Profil nicht erkannt


#1 Mitglied ist offline   kleinertoto 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 23. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Januar 2010 - 09:48

Hallo,

ich suche für ein Problem das ich seit gestern habe eine Lösung.

Das Profil in Win 7 64bit wird nur geladen wenn ich meine USB Festplatte ein gestöpselt habe.
Ist sie nicht angeschlossen passiert folgendes:

Win 7 läd bis zum Anmeldeschirm, ich gebe mein Passwort ein, der Rechner rödelt rum, dann sagt er der Desktop wird vorbereitet. Anschließend ist der Desktop leer, die Office Programme funktionieren nicht mehr, der Rechner ist "jungfräulich" wie nach der Neuinstallation.
Die Programme sind alle in der gleichen Partition wie Win 7 installiert.

Die Laufwerkszuordnung ist auch ok.

Wenn ich dann die USB Festplatte einstöpsel und neu starte, funktioniert alles wieder, d.h. Programme gehen, Einstellungen sind da usw.

Hat jemand eine Idee?

Gruß
kleinertoto

Dieser Beitrag wurde von kleinertoto bearbeitet: 23. Januar 2010 - 10:00

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 23. Januar 2010 - 10:34

Du hast irgendwas Wichtiges auf der USB-Festplatte.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#3 Mitglied ist offline   MS Master 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 173
  • Beigetreten: 31. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Januar 2010 - 11:00

Hm,

spontan würde ich jetzt sagen das dein Profil (warum auch immer) auf der USB Platte gelandet ist.

Hast du mit irgendwelchen Tools oder auch Boardmitteln versucht daran zu "drehen"?

Also statt z.b. nur "Eigene Musik" etc. da das ganze Profil "verschoben".

Das würde zumindest das von dir beschrieben am besten erklären. Ich kenne das eigentlich eher von Server gespeicherten Profilen, wenn eingestellt ist, das beim Abmelden alle lokalen "kopien" gelöscht werden sollen, und die Anmeldung am Server "fehlerhaft" läuft, dann sieht das ebenfalls so aus wie von dir geschildert, weil Windows das Profil nicht/nicht richtig laden konnte.
0

#4 Mitglied ist offline   kleinertoto 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 23. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Januar 2010 - 15:28

Ich habe nichts auf die Platte geschoben. Sie war nur eingestöpselt, Win7 laüft schon ein 1/4 Jahr auf dem Rechner.

kleinertoto
0

#5 Mitglied ist offline   Comagena 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 01. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:3430 Tulln an der Donau
  • Interessen:Camping, Computer

  geschrieben 23. Januar 2010 - 19:11

Die Ereignisanzeige könnte da recht interessant sein....

Möglicherweise liegt die versteckte 100MB Partition auf der externen Platte? Schau mal in der Datenträgerverwaltung.

Du könntest dann bei abgestöpselter Platte versuchen von CD das System zu reparieren - wenn das nicht funzt, würde ich neu installieren - bei abgestöpselter Platte.

Ist allemal schneller als suchen, suchen, suchen...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0