WinFuture-Forum.de: C:\programme Schreibgeschützt, Wie Aufheben - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

C:\programme Schreibgeschützt, Wie Aufheben


#1 Mitglied ist offline   NIGNIG 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 160
  • Beigetreten: 07. August 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 23. Januar 2010 - 11:00

Hey ho, ich hab mir vor kurzem nen acer laptop zugelegt, windows 7 prof. edition war vorinstalliert. Aber manche Sachen stören mich noch, wenn ich den taskmanager öffne steht beim Benutzernamen der eigenen Prozesser "Acer" und nicht mein eigener Benutzername, wie kommt das? Ich bin bei Benutzerkonten der einzige Benutzer und hab auch Adminrechte.

Das größere Problem ist allerdings dass ich mit regcleaner ein paar Autostart Prozesse löschen wollte, allerdings kam die Fehlermeldung dass Regcleaner seine Sicherungsdatei nicht schreiben kann. Mir fiel auf dass sämtliche Ordner unter C schreibgeschützt sind, wenn ich den Schreibschutz aufheben will kommt die Meldung "Sie müssen Administratorenberechtigungen angeben, um diese Attribute zu ändern". Was ist da los, ich bin wie gesagt als Admin eingeloggt und somit sollte es doch kein Problem sein?

Gruß und danke fürs lesen, nignig ;(
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Superpeppi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 819
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 15

geschrieben 23. Januar 2010 - 11:15

Was den Schreibschutz angeht solltest du vielleicht das erst mal lesen.
Wird zwar beschrieben für Vista, gilt aber auch für Win7...

http://gborn.blogger...stories/861476/

oder hier

http://blogs.technet.com/dmelanchthon/arch...dows-vista.aspx

Und in der Hilfe von Windows mal nach dem Stichwort "Benutzerkontensteuerung" suchen und lesen.

Dieser Beitrag wurde von Superpeppi bearbeitet: 23. Januar 2010 - 11:16

0

#3 Mitglied ist offline   NIGNIG 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 160
  • Beigetreten: 07. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Januar 2010 - 17:59

Also entweder versteh ich die links falsch oder es hat nix mit meinem Problem zu tun^^ die schreiben ja dass, wenn ich geschützte systheminhalte ausblenden lasse, ich mit dem Problem erst garnicht konfrontiert werde. bei mir hat allerdings nicht einmal regcleaner das recht seine sicherungsdatei zu schreiben, was ja durchaus an dem "schreibgeschützt" des rcleanerordners liegen könnte, oder? trotzdem danke :blink:
0

#4 Mitglied ist offline   chrismischler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.185
  • Beigetreten: 26. Februar 07
  • Reputation: 102
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Serien, Filme, Konsolen

geschrieben 26. Januar 2010 - 18:07

Programme dürfen nicht in den Ordner C:\Programme schreiben. Das ist völlig normal und auch sinnvoll.

Wenn du möchtest, dass der regcleaner darauf zugreifen kann, dann klicke mit rechts auf die Verknüpfung und anschließend auf "Als Administrator ausführen".
0

#5 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 27. Januar 2010 - 16:47

Einfach mal msconfig benutzen. Das kann auch Autostarteinträge löschen.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#6 Mitglied ist offline   NIGNIG 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 160
  • Beigetreten: 07. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Januar 2010 - 18:16

Danke, der Tipp mit als Administrator starten hat funktioniert :grin:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0