WinFuture-Forum.de: Reboot Beim Aufwachen Aus Energiesparmodus (standby) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Reboot Beim Aufwachen Aus Energiesparmodus (standby)


#1 Mitglied ist offline   Serge007 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 23. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Januar 2010 - 10:06

Hallo,

der Energiesparmodus funktioniert bei mir nicht richtig: der Rechner rebootet beim Aufwachen, nur selten gelingt ein richtiges (d.h. schnelles, ohne zu booten und von der Platte den Zustand zu laden) wake-up, wenn ich eine Taste auf der Tastatur drücke.
Sonst reagiert der Rechner nur auf die Power ON Taste, bootet wie gewöhnlich und lädt dann den Zustand von der Festplatte, was länger als normales Hochfahren dauert...

Meine Einstellungen:
im BIOS: S3 (suspend to RAM) aktiviert

Windows 7 Energieoptionen:
- Bei der Freigabe von Medien -> der Computer kann in den Energiesparmodus wechseln
- Hybriden Standbymodus zulassen -> ja

Windows 7 Gerätemanager:
Netzwerkkarte -> Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen deaktiviert (default war aktiviert, das ging aber auch nicht)
Tastatur + Maus -> das Gerät kann den Computer aus dem Ruhezustand aktivieren


Mein System:
Windows 7 Prof. auf dem aktuellsten Stand
Gigabyte GA-EP45-UD3LR, optimized settings geladen, also default, nicht OC (Rev. und BIOS version kann ich nachschauen, falls notwendig)
der Rest sollte eigentlich nicht relevant sein, kann aber bei Bedarf auflisten

Bin für jede Hilfe dankbar...

Mfg,
Serge007

Dieser Beitrag wurde von Serge007 bearbeitet: 23. Januar 2010 - 10:06

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Comagena 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 01. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:3430 Tulln an der Donau
  • Interessen:Camping, Computer

  geschrieben 23. Januar 2010 - 21:00

versuch einmal diesen:

Zumindest hättest Du, wie ich das verstehe Anhaltspunkte wo Fehler sein könnten...
0

#3 Mitglied ist offline   Serge007 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 23. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2010 - 10:45

Beitrag anzeigenZitat (Comagena: 23.01.2010, 21:00)

versuch einmal diesen:

Zumindest hättest Du, wie ich das verstehe Anhaltspunkte wo Fehler sein könnten...



Diesen was :D? Sehe leider keinen Link oder Sonstiges...
0

#4 Mitglied ist offline   Stas02 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 24. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2010 - 13:50

Hi.
Habe das gleiche Problem.

System:
Win7 Home Pr. 64 bit
Alles aktuell

Wer könnte dabei was ratten?
0

#5 Mitglied ist offline   Serge007 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 23. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2010 - 13:54

Stas,

welches Mainboard hast du?
0

#6 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 24. Januar 2010 - 14:02

Ich räume mal auf sodass mer wenigstens klarheit finden. Durchgestrichenes ist ansich sinnfrei

Beitrag anzeigenZitat (Serge007: 23.01.2010, 10:06)

Windows 7 Energieoptionen:
- Bei der Freigabe von Medien -> der Computer kann in den Energiesparmodus wechseln
- Hybriden Standbymodus zulassen -> ja

Windows 7 Gerätemanager:
Netzwerkkarte -> Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen deaktiviert (default war aktiviert, das ging aber auch nicht) (nur für Wake on Lan interessant)
Tastatur + Maus -> das Gerät kann den Computer aus dem Ruhezustand aktivieren


interessant währen aus meiner Sicht nach die Energieoptionen:

"Ruhezustand nach...." gibt an wielange u.a. der Energiespaarmodus aktiv bleibt bevor in den Ruhezustand gewechselt wird. Sprich der RAM aud die HDD gespeichert wird.
0

#7 Mitglied ist offline   Serge007 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 23. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2010 - 14:20

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 24.01.2010, 14:02)

interessant währen aus meiner Sicht nach die Energieoptionen:

"Ruhezustand nach...." gibt an wielange u.a. der Energiespaarmodus aktiv bleibt bevor in den Ruhezustand gewechselt wird. Sprich der RAM aud die HDD gespeichert wird.


Ruhezustand nach... Nie

Ich dachte, dass er beim hybriden Energiesparmodus den Zustand sowohl im RAM behält als auch auf HDD schreibt, d.h. der Rechner kann auch nach Tagen aufwachen, solange der Strom nicht abgeschaltet wird (falls doch, rebootet er und lädt den alten Zustand von der HDD, was er bei mir _immer_ macht)

Dieser Beitrag wurde von Serge007 bearbeitet: 24. Januar 2010 - 14:26

0

#8 Mitglied ist offline   Stas02 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 24. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Januar 2010 - 09:50

Serge007, (bin kein Computergenie, tut mir leid)

zu Mainbord :
Hersteller : ASUSTeK Computer INC. (Asus)
Produkt : K50AB
Version : 1.00
Seriennummer : NB-0123456789
Support MP : Ja, 2 CPU(s)
Version MPS : 1.4
Gehauseinformation :
Hersteller : ASUSTek Computer INC.
Type : Notebook
Version : 1.0
Zum Speicher
DIMM0 (BANK0 ) : 2048 MB - DIMM
DIMM1 (BANK1 ) : 2048 MB - DIMM
Information SPD EEPROM (DIMM0) :
Hersteller : Kingston
Part Number : Undefiniert
Seriennummer : B2CCE699
Type : DDR2-SDRAM PC2-6400 (399 MHz) - [DDR2-800]
Format : SO-DIMM (67,6 x 3)
Gro?e : 2048 MB (2 ranks, 8 banks)

Der Lepi kann sich schon mal ne Woche ruhen, dass Probl. tritt nicht regelmäsig, aber wenn dann immer mit ganz schön viel Freude

Dieser Beitrag wurde von Stas02 bearbeitet: 25. Januar 2010 - 18:17

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0