WinFuture-Forum.de: "ati Radeon X1650 Series Treiber Installation Failed - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

"ati Radeon X1650 Series Treiber Installation Failed


#1 Mitglied ist offline   Der.Andi92 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 21. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Januar 2010 - 21:33

Guten Abend,

ich bin am verzweifeln und deswegen muss ich jetzt mal Hilfe anfordern. Es geht sich darum, dass ich eig. Call of Duty Modern Warfare 2 spielen wollte. Dies hat auch wunderbar vor 2 Monaten funktioniert. Dann habe ich zu Weihnachten Windows 7 bekommen und installiert. Seitdem habe ich es nichtmehr gespielt. Heute wollte ich nun mal weiter zocken. Doch leider funktioniert mal garnichts xD Wenn man das Spiel öffnet kommt da nur ein totaler verpixelter Bilder-Atom-Krieg. Dann ist mir eingefallen, dass ich nach W7 Installation garnicht die Treiber Cd reingeschoben habe.

Also habe ich die Treiber Cd für meine GRafikkarte "Ati Radeon X1650 Series" reingeschoben. Doch da war nur die Installation für Xp und Vista. Also ins Internet auf die Ati Seite und den Treiber runtergeladen.

http://support.amd.c....10&lang=German

Gewartet, gewartet, gewartet FERTIG. Auf zur Installation. es hat alles wunderbar funktioniert bis der Button zur Installation kam. Denn wenn man da draufdrückt passiert... NICHTS... und nach 2 Minute kommt ne Windows Meldung das die und die Software nicht richtig installiert wurde...
Ich habe es dann noch 3 mal probiert und immer das gleiche. Neu hochgefahren den PC und wieder das gleiche -.-
Also habe ich einfach mal die CD reingeschoben und hab den Treiber für Vista installiert. Doch es hat schonwieder nicht funktioniert. Genau das gleiche wenn man auf Installation drückt.

Wenn man bei Hardware dann auf Treiber aktualisieren geht steht da das die aktuelle Software installiert ist. Was aber 0% kann -..- Das stand schon früher da und als man ma im I-net geschaut hat konnte man sich eine 100 mal geupdatete Version holen...

Ich bin am verzweifeln -.-

MFg,
Andi
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Comagena 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 01. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:3430 Tulln an der Donau
  • Interessen:Camping, Computer

  geschrieben 21. Januar 2010 - 22:39

Die Frage ist: was verstehst Du unter Treiber.

Den vollen Murks mit CCC oder ganz normale Bildschirmtreiber?

Schmeiß mal das ganze Zeugs runter, hol Dir diesen:
http://www.chip.de/d...E_13009243.html

und laß ihn mit ATI putzen. Dann starte Windows neu, laß die Karte neu erkennen und gehe in die automatischen Updates. Dort gibts bei "optionale Updates anzeigen" eine ATI -erweiterung.
Laß installieren, gehe in die Dienste (Computerverwaltung -> Dienste
und stell den(die) ATI-Dienste (1 oder 2) auf deaktiviert. Braucht niemand...
Neustart und es sollte Ruhe sein.
0

#3 Mitglied ist offline   Der.Andi92 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 21. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2010 - 06:46

Das einzigste was nun passiert ist ist, dass er die ATI nicht mehr erkennt sondern ich angeblich ne VGA-Standart GRafikkarte habe.... und jetzt kann ich auch garkeine Spiele mehr öffnen... dann steht dort das kein Anzeigegerät gefunden wurde...

Dieser Beitrag wurde von Der.Andi92 bearbeitet: 22. Januar 2010 - 06:49

0

#4 Mitglied ist offline   Comagena 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 01. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:3430 Tulln an der Donau
  • Interessen:Camping, Computer

  geschrieben 22. Januar 2010 - 08:04

In dem Fall schau zu ATI und hol Dir den letzten (WDM) Bildschirmtreiber. Laß das CCC weg.
Einstellungen kannst Du auch in Windows ändern und ein zu junger Treiber macht möglicherweise Dinge, wo Deine Karte nicht mitkann...

http://support.amd.c...ages/index.aspx - und dort wählst Du aus.


und wenn Du es noch genauer willst: http://www.pc-experi...?threadid=26431

Dieser Beitrag wurde von Comagena bearbeitet: 22. Januar 2010 - 08:23

0

#5 Mitglied ist offline   Binabik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 268
  • Beigetreten: 23. Oktober 07
  • Reputation: 59

geschrieben 22. Januar 2010 - 08:53

Auch wenn es eigenartig klingt - aber welche Win 7 Version benutzt du, 32- oder 64-bit? Da musst du den korrekten Treiber auswählen. Der 32.bit Treiber wird auf einem 64-bit System nicht funktionieren.

Nach kurzem schauen bei AMD hab ich auch noch das hier gefunden:

Note: AMD’s DirectX 9 ATI Radeon graphics accelerators are not officially supported under Windows 7. If the user chooses to, they can install the ATI Catalyst Windows Vista graphics driver under Windows 7. Please be aware that none of the new Windows 7 graphics driver (WDDM 1.1) features are supported (as the Windows Vista level graphics driver is limited to WDDM 1.0 level support). Using the ATI Catalyst Windows Vista driver under Windows 7 is not officially supported by AMD, and as such AMD will not provide any form of customer support for users running in this configuration

Der Treiber, der von AMD vorgeschlagen wird ist Revision 9.8 vom 28.08.2009 (Windows Driver Model (WDM) versions 6.14.10.1095 and 8.591.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0