WinFuture-Forum.de: Thunderbird 3.0.1 Frage - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Thunderbird 3.0.1 Frage

#1 Mitglied ist offline   Balder 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 03. Juni 06

geschrieben 21. Januar 2010 - 11:25

Moin Leute.
So folgende Frage hätte ich an euch :(
Es kennen hier doch bestimmt einige Windows Mail von Windows Vista, dieses Programm gibt es ja so nicht mehr in Windows 7.
Nun wollte ich aber gerne alle Mails die ich auf dem Laptop unter Windows Vista habe auf meinen Dekstop PC übertragen.
Da mit dieses Mail Live von Windows 7 nicht zusagt wollte ich nun auf Thunderbird setzen.
Allerdings habe ich da schon etwas gefunden was mir nun nicht so gefällt.
Ist es möglich das man wie bei Windows Vista ( Windows Mail ) nur einen Posteingang hat wo alle Mails von allen Konten liegen?
Weil z.Z. liegen leider alle Mails in einem EMail Konto und dies finde ich nicht so optimal.
Ich möchte die Mails auch nicht jedem Konto zuweisen sondern einfach alle insgesamt im Posteingang haben und dort auch aufbewahren.
Es wäre schön wenn hier einer vielleicht dazu eine Hilfestellung geben könnte.
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   DarkAlucard 

• Beigetreten: 04. Dezember 09

geschrieben 21. Januar 2010 - 11:34

Ich habe schon lange nicht mehr in meinem Thunderbird 2 rumkonfiguriert aber ich meine du kannst unter "Konten" jedem Konto eine Postfachdatei zuweisen und ggf. auch eine gemeinsame setzten.

Ich verstehe nur nicht ganz, was für einen Unterschied macht ob alles auf einem Konto (und ein Posteingang landet) oder ob es von mehreren Konten in einem Postfach landet o.O?

Dieser Beitrag wurde von DarkAlucard bearbeitet: 21. Januar 2010 - 11:35

Du benutzt VMware Server 2, aber das Webplugin um auf die VMs zuzugreifen nervt dich extrem?
Probier meine GUI, den VMRConnector
(Alucards Vmware Vmrc-gui)
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Balder 

geschrieben 21. Januar 2010 - 12:10

Nein das Problem ist halt das er die Mails , so weit ich dies bei Thunderbird sah, wohl dann einzeln auf jedes Konto aufteielt sprich die Mails für das web.de Konto landet auch in diesem Postfach und das für gmx.de halt in jenem Postfach. Ich hätte es aber lieber wenn alle in ein gemeinschaftliches reinkommt :(
0

#4 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

• Beigetreten: 01. Juli 08

geschrieben 21. Januar 2010 - 13:20

Ist ganz einfach, aber schwer zu finden.

Extras -> Konten-Einstellungen -> [jeweiliges Konto] -> Server-Einstellungen -> Erweitert... -> Globaler Posteingang (Lokales Konto)

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 21. Januar 2010 - 13:21

0

#5 Mitglied ist offline   Balder 

geschrieben 21. Januar 2010 - 16:50

Dank dir werde ich gleich mal anschauen :(
0

#6 Mitglied ist offline   Balder 

geschrieben 22. Januar 2010 - 11:59

So das hat wunderbar geklappt ;( nun habe ich nur noch 2 andere Fragen ;(

1. Emails die als Junk Mails erkannt werden, werden allerdings nicht in den Ordner Junk geschoben.
Ich habe unter Einstellungen schon einige Sachen aktiviert wo etwas wegen Junks stand von wegen verschieben in den und den Ordner usw. ,aber dennoch bleiben sie im Posteingang.
Vielleicht hat da ja noch einer eine Idee?

2. Ist es möglich zwiswchen 2 PCs immer den Posteingang irgendwie abzugleichen ? Sprich das wenn ich auf dem einen PC die und die Mails habe das er vielleicht diese Synchronisieren kann. Ich weiß es gibt ja Mozbackup, allerdings ist dann die Frage werden die gleichen EMail dann drüber kopiert oder habe ich dann auf einmal diese Mails doppelt im Posteingang?
0

#7 Mitglied ist offline   gl4di4t0r 

• Beigetreten: 03. Oktober 04

geschrieben 22. Januar 2010 - 12:11

IMAP, wenn dein Anbieter das unterstützt, wäre eine gute Lösung. Voraussetzung ist nat. dass beide Rechner online sind...

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
CCNA - Cisco Certified Network Associate
DropBox Online Sync-Speicher
0

#8 Mitglied ist offline   Balder 

geschrieben 22. Januar 2010 - 12:15

Das wird leider schlecht da ich manchmal Monate nicht da bin ;( Daher wäre es halt am praktischsten wenn ich einfach ein Backup vom Laptop machen könnte und dann halt den Mail Bestand auf dem Desktop PC aktualisieren könnte ohne am Ende manche Mails doppelt habe

Dieser Beitrag wurde von Balder bearbeitet: 22. Januar 2010 - 12:15

0

#9 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

• Beigetreten: 01. Juli 08

geschrieben 22. Januar 2010 - 12:20

zu 1.)
Extras -> Konten-Einstellungen -> Lokale Ordner - Junk-Filter -> Neue Junk-Nachrichten verschieben in: und hier den gewünschten Ordner angeben. Das funktioniert dann aber nur für neue Mails.

zu 2.)
Der Frage schließe ich mich an. Da suche ich auch schon seit langer Zeit nach einer Lösung ohne IMAP. Ich hätte gern alles synchronisiert, also auch die gesendeten Nachrichten, damit ich weiß, wem ich schon was geantwortet habe. Ich war schon mal drauf und dran Synching Thunder weiter zu entwickeln, aber mir fehlt einfach die Zeit.
0

#10 Mitglied ist offline   Balder 

geschrieben 22. Januar 2010 - 12:39

Beitrag anzeigenZitat (Mr. Floppy: 22.01.2010, 13:20)

zu 1.)
Extras -> Konten-Einstellungen -> Lokale Ordner - Junk-Filter -> Neue Junk-Nachrichten verschieben in: und hier den gewünschten Ordner angeben. Das funktioniert dann aber nur für neue Mails.

Dank dir hate natürlich nur bei den jeweiligen Konten unter Junk dies gemacht aber nicht beim Lokalen Ordner ;(
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0