Seite 1 von 1
Brauche Hilfe Zwecks Vista
geschrieben 20. Januar 2010 - 17:12
Hi leute
Brauch dringend hilfe habe auf partition c vista ultimate installiert und auf partition h windows 7 jetzt möchte ich vista deinstallieren und partition h also windows 7 zu partition c machen mit partition magic
wie ich die partition änder weis ich ungefähr nur wie bekomm ich vista runter damit ich c formatieren kann bin laie in der hinsicht desegen wäre es klasse wenns mir einer anhand ner anleitung erklären könnte?
danke schon mal
Brauch dringend hilfe habe auf partition c vista ultimate installiert und auf partition h windows 7 jetzt möchte ich vista deinstallieren und partition h also windows 7 zu partition c machen mit partition magic
wie ich die partition änder weis ich ungefähr nur wie bekomm ich vista runter damit ich c formatieren kann bin laie in der hinsicht desegen wäre es klasse wenns mir einer anhand ner anleitung erklären könnte?
danke schon mal
Anzeige
#2 _Niedlicher Zwerg_
geschrieben 20. Januar 2010 - 17:21
Wenn du C: formatierst ist Vista runter und auch der Bootsektor von 7 weg, Das würde sich wieder richten lassen. Aber du bekommst nicht so einfach 7 auf C:, aber dafür gibt es externe Programme und die kosten.
geschrieben 20. Januar 2010 - 17:46
wieso bekomm ich nicht windows 7 auf c ich kann doch dann mit partition magic die laufwerk buchstaben ändern und schon ist partition h c und c h oder nicht?
#4 _Niedlicher Zwerg_
geschrieben 20. Januar 2010 - 18:15
Dann stimmen doch die ganzen Verknüpfungen nicht mehr, wenn H plötzlich C ist.
geschrieben 20. Januar 2010 - 18:20
Zitat (speedsurfer: 20.01.2010, 17:46)
wieso bekomm ich nicht windows 7 auf c ich kann doch dann mit partition magic die laufwerk buchstaben ändern und schon ist partition h c und c h oder nicht?
Wenn das mal so einfach wäre... Falls Windows 7 (unter 7) auch auf "H" läuft, kann das überhaupt nicht klappen, denn da gibt's noch die Registry...
...und in der dürften mindestens einige Hundert Verweise auf "H:\..." vorhanden sein.
Forget it, ich empfehle eine Sicherung deiner wichtigen Daten und eine anschließende saubere Neuinstallation von 7, das spart dir ne Masse an Ärger und dürfte auch viel schneller vonstatten gehen.
Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 20. Januar 2010 - 18:21
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
#6 _Stürmische Tage_
geschrieben 20. Januar 2010 - 18:51
Ist Windows 7 nicht immer auf dem C: Laufwerk? Ich meine gelesen zu haben, dass es die Partition, wo es drauf installiert ist, immer als C: angibt.
Zu der ersten Frage, die Vista Partition kann einfach gelöscht werden, dann muss nur über die Windows Installationsdvd das Bootmenü wiederhergestellt werden. Dann ist zumindest Vista von der Platte gelöscht und Windows 7 läuft wieder.
Zu der ersten Frage, die Vista Partition kann einfach gelöscht werden, dann muss nur über die Windows Installationsdvd das Bootmenü wiederhergestellt werden. Dann ist zumindest Vista von der Platte gelöscht und Windows 7 läuft wieder.
#7 _Niedlicher Zwerg_
geschrieben 20. Januar 2010 - 19:01
geschrieben 20. Januar 2010 - 19:25
sacht mir einfach bitte wie ich des vista von c bekomm und ob windows 7 dann noch hochfährt dann kann ich immernoch auf c windows 7 neuinstallieren und dann auf h löschen?
#9 _Niedlicher Zwerg_
geschrieben 20. Januar 2010 - 19:30
Na einfach C; formatieren danach 7 reparieren dann kannst ja versuchen zu verschieben und wenn das nicht geht neuinstallation.
geschrieben 20. Januar 2010 - 20:26
ok also format c und wie genau direckt die platte c wenn ich in windows bin oder wie?
#11 _Niedlicher Zwerg_
geschrieben 20. Januar 2010 - 20:33
Das geht doch nicht, natürlich von extern und ob da Windows mitspielt weiß ich nicht. Ich benutze dafür externe Tools zb. Paragon.
geschrieben 20. Januar 2010 - 23:13
Bevor du loslegst, solltest du all deine Daten sichern.
Dann kannst du PM (PartitionMagic) starten, deine Festplatten dort formatieren. Danach startest du einfach mit der Win7-CD und installierst es auf C:. Fertig: Vista weg, Win7 auf C...
Edit: Wenn du PM nur als Proggy auf deiner Platte hast, brauchst du eine Diskatte bzw. USB-Stick auf der du die "Portable Version" raufmachst. Müsste unter Start-Programme-PM stehen.
Dann kannst du PM (PartitionMagic) starten, deine Festplatten dort formatieren. Danach startest du einfach mit der Win7-CD und installierst es auf C:. Fertig: Vista weg, Win7 auf C...
Edit: Wenn du PM nur als Proggy auf deiner Platte hast, brauchst du eine Diskatte bzw. USB-Stick auf der du die "Portable Version" raufmachst. Müsste unter Start-Programme-PM stehen.
Dieser Beitrag wurde von Einstein jr. bearbeitet: 20. Januar 2010 - 23:15
Zitat
Manche versuchen das Wesen der Frau zu verstehen, andere befassen sich mit weniger schwieriegen Dingen, z.B.: der Relativitätstheorie
(A.Einstein, und ich bin Junior xD)
geschrieben 21. Januar 2010 - 23:17
Hallo,zuerst mal:hast du eine Win7 Vollversion auf Dvd? Wenn ja, dann sicherst du deine Daten (die ,die dir wichtig erscheinen,wenn du die nicht zwingend brauchst,kannst du es lassen)
Dann die Dvd rein und starten,Wenn du dann da bist wo er installieren will ist unten irgendwie so ein kleiner Button mit "erweiterte Optionen" oder so ähnlich.Da gehst du drauf und wählst dein Laufwerk C zum Formatieren aus,du solltest natürlich wissen welches das richtige Laufwerk ist (Grösse merken).
Wenn du Win 7 installiert hast,solltest du aber nicht gleich aktivieren,da ich davon ausgehe ,dass deine schon bestehende Version von derselben Dvd inst. worden ist.Und ich weiss nicht,ob es dann Probleme gibt. Jetzt kannst du ja schauen welche Daten du brauchst,oder willst und kopierst sie dir rüber. Anschliessend würde ich die andere 7Version formatieren und gut ist.Abschliessend dann die erste Version aktivieren.
Gruss Ralf
Dann die Dvd rein und starten,Wenn du dann da bist wo er installieren will ist unten irgendwie so ein kleiner Button mit "erweiterte Optionen" oder so ähnlich.Da gehst du drauf und wählst dein Laufwerk C zum Formatieren aus,du solltest natürlich wissen welches das richtige Laufwerk ist (Grösse merken).
Wenn du Win 7 installiert hast,solltest du aber nicht gleich aktivieren,da ich davon ausgehe ,dass deine schon bestehende Version von derselben Dvd inst. worden ist.Und ich weiss nicht,ob es dann Probleme gibt. Jetzt kannst du ja schauen welche Daten du brauchst,oder willst und kopierst sie dir rüber. Anschliessend würde ich die andere 7Version formatieren und gut ist.Abschliessend dann die erste Version aktivieren.
Gruss Ralf
- ← Überbrückte Internetverbindung Blockiert Andauernd
- Windows Vista
- Dual-core 4800+ - Nur Ein Kern Läuft →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1