WinFuture-Forum.de: 1laptop Bildschirm + 1 Externe Bildschirm ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1laptop Bildschirm + 1 Externe Bildschirm ?


#1 Mitglied ist offline   Memoli 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 20. Januar 10
  • Reputation: 0

  geschrieben 20. Januar 2010 - 13:27

Hallo ich bin 15 jahre alt und bin interessiert an Elektronik

nun ich möchte eine externe bildschirm an mein laptop verbinden aber ich weis nicht ob es möglich ist :S

ich will gleichzeitig mit mein laptop game spielen und mit externe bildschirm im internet surfen/arbeiten

meine laptop is Acer Aspire 7730 wenn ihr noch mehr details möchtet kann ich noch schreiben.



Danke

Memoli
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kampfrapunzel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:zwischen Lummerland und Mordor

geschrieben 20. Januar 2010 - 14:21

Welche Version des NB hast Du genau? Das mit der 9600M GT?
Das hat ja hinten einen DVI-Ausgang dran. Da einfach den Monitor anstöpseln. In den nVidia-Einstellungen dann entsprechend die 2 Monitor auswählen und einstellen. Ist eigentlich ganz easy.
Ich bin nicht an dem Problem gescheitert! Ich hab nur 1000 Wege gefunden, wie es nicht geht!

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 _Stürmische Tage_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Januar 2010 - 14:22

Wenn ich das richtig gelesen habe, hat dein Laptop einen VGA, sowie HDMI-Ausgang. Das heißt, solange dein externer Monitor einen der beiden genannten Eingänge hat, kannst du den Laptop daran anschließen.

Wenn du Spiele im Vollbildmodus spielst, kann es sein, dass der zweite Bildschirm ausgeschaltet wird, außerdem kann man mit der Maus das Spiel nicht direkt verlassen, deshalb ist es sinnvoll Spiele im Fenstermodus zu spielen.
0

#4 Mitglied ist offline   Memoli 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 20. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Januar 2010 - 14:48

1) ja ich hab 9600M Gt

2) ich spiele Gta san andreas online und ich weis nich ob des im fenster modus spielbar ist




ich versuch mal den monitor zu verbinden hoffentlich klappt es



noch eine frage:
wie kann ich von ein monitor zu anderen monitor wechseln
0

#5 Mitglied ist offline   Kampfrapunzel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:zwischen Lummerland und Mordor

geschrieben 20. Januar 2010 - 15:41

Hier bei der Arbeit habe ich auch 2 Monitore an einer Graka angeschlossen. Ist ne nVidia Quadro FX 3800. Da werden die Programme einfach "verkleinert", also nicht minimiert oder Vollbild, dann auf den entsprechenden Monitor gezogen und wieder maximiert. Deshalb auch der Hinweis, das Spiel im Fenstermodus zu starten.
Mit dem Mousecursor kannst Du ganz normal über beide Monitore "fahren".
Ich bin nicht an dem Problem gescheitert! Ich hab nur 1000 Wege gefunden, wie es nicht geht!

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   _skylight 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 02. Mai 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Switzerland

geschrieben 20. Januar 2010 - 16:05

Beitrag anzeigenZitat (Memoli: 20.01.2010, 13:27)

wenn ihr noch mehr details möchtet kann ich noch schreiben.


Welches Betriebssystem nutzt du auf dem Laptop?
Eingefügtes Bild WinFuture.de Enhanced - Userstyle: Macht dein WinFuture noch besser.
0

#7 Mitglied ist offline   Memoli 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 20. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Januar 2010 - 16:17

Vista 32Bit



Mit dem Mousecursor kannst Du ganz normal über beide Monitore "fahren".

WIE ?

Dieser Beitrag wurde von Memoli bearbeitet: 20. Januar 2010 - 16:18

0

#8 Mitglied ist offline   Kampfrapunzel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:zwischen Lummerland und Mordor

geschrieben 20. Januar 2010 - 16:40

Die beiden Monitore werden als EIN Desktop erkannt. So ist e jedenfalls bei mir am PC.
Bei mir stehen 2 Monitore nebeneinander. Ich kann vom linken ganz normal auf den rechten Monitor mit dem Mauszeiger fahren. Ohne nen besonderen Tastendruck oder ähnliches. Du hast eigentlich nur physisch 2 Monitore.
Ich bin nicht an dem Problem gescheitert! Ich hab nur 1000 Wege gefunden, wie es nicht geht!

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   Memoli 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 20. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Januar 2010 - 16:43

asooo aber ich wollte nicht so haben kann man es irgendwie ändern ?

so z.b mit mein laptop bildschirm will ich game spielen und mit externe bildshirm ganz was anders machen





und ich glaube GTA SanAndreas kann man nicht minimieren :cool:
0

#10 Mitglied ist offline   Kampfrapunzel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:zwischen Lummerland und Mordor

geschrieben 20. Januar 2010 - 16:56

Weiß nicht, vllt. habe ich mich falsch ausgedrückt.

Anbei mal der Screen meines Arbeits-PCs. Links auf dem Monitor arbeite ich, rechts schreibe ich hier im Thread. Da wo das linke Fester (Catia) aufhört, stoßen beide Monitore aneinander.
Eingefügtes Bild
Ich bin nicht an dem Problem gescheitert! Ich hab nur 1000 Wege gefunden, wie es nicht geht!

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   Memoli 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 20. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Januar 2010 - 17:06

ja danke ich hab jetzt 2monitor genau wie du aber eine problem habe ich


wenn ich des game starte kann ich nicht mehr auf die externe monitor wechseln und ich weis nciht wie ich das machen soll :cool:


sonst funktioniert alles voll geil
0

#12 _Stürmische Tage_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Januar 2010 - 17:14

Beitrag anzeigenZitat (Memoli: 20.01.2010, 17:06)

ja danke ich hab jetzt 2monitor genau wie du aber eine problem habe ich


wenn ich des game starte kann ich nicht mehr auf die externe monitor wechseln und ich weis nciht wie ich das machen soll :cool:


sonst funktioniert alles voll geil


Wie vorher schon erwähnt, man kann nicht einfach so aus dem Vollbildmodus den Bildschirm wechseln, das geht nur über Alt+Tab, oder Windows-Taste. Allerdings werden sich die Spiele immer minimieren, wenn du das machst, mal abgesehen, von ein par Ausnahmen, wie Assassins Creed, wo der Vollbildmodus nicht richtig funktioniert und man so einfach die Maus auf den anderen Monitor schieben kann.

Der Vollbildmodus "sperrt" die Maus auf einem Bildschirm ein, daher wenn möglich im Fenstermodus spielen. Dann kann man problemlos auf den zweiten Monitor wechseln.

Dieser Beitrag wurde von Stürmische Tage bearbeitet: 20. Januar 2010 - 17:17

0

#13 Mitglied ist offline   _skylight 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 02. Mai 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Switzerland

geschrieben 20. Januar 2010 - 17:40

Beitrag anzeigenZitat (Memoli: 20.01.2010, 17:06)

wenn ich des game starte kann ich nicht mehr auf die externe monitor wechseln und ich weis nciht wie ich das machen soll :cool:


Laut Google scheint GTA SA von Haus aus keinen Windowed Mode zu haben. Über die Installation eines Mods müsste es aber gehen (wobei ich dir nicht sagen kann, ob du dann noch online spielen kannst...).

Gruss
skylight
Eingefügtes Bild WinFuture.de Enhanced - Userstyle: Macht dein WinFuture noch besser.
0

#14 Mitglied ist offline   Memoli 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 20. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Januar 2010 - 17:46

so neuigkeiten :cool:

ich hab gefunden wie man GTa sa im fenstermodus macht so kann ich auch dur monitor zu monitor wechseln
nächste schlechte nachricht ist ich weis nicht ob sie GTA SA kennen wenn ich zu andere monitor wechseln will wird gta automatisch auf ESC menu und bei mir ist des problem weil manchmal kann ich GTA SA von ESC menu nicht wieder auf machen und muss die spiel neu starten :S




sry for bad deutsch xD

meine laptop wurde lauter was hat des damit zu tun ?

ist alles ganz normal wie vorher nur + monitor :S
0

#15 Mitglied ist offline   _skylight 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 02. Mai 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Switzerland

geschrieben 20. Januar 2010 - 20:29

Beitrag anzeigenZitat (Memoli: 20.01.2010, 17:46)

meine laptop wurde lauter was hat des damit zu tun ?

ist alles ganz normal wie vorher nur + monitor :S


Was meinst du mit lauter? Hört man die Lüfter öfter?

Falls ja, hängt das vermutlich damit zusammen, dass die Graphikkarte mehr zu tun hat. (Da die zu berechnende Bildgrösse nun doppelt so gross ist.) Dadurch wird sie wahrscheinlich wärmer und muss stärker gekühlt werden...

skylight
Eingefügtes Bild WinFuture.de Enhanced - Userstyle: Macht dein WinFuture noch besser.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0