WinFuture-Forum.de: Ati Ccc Einstellungen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Ati Ccc Einstellungen


#1 Mitglied ist offline   Xevi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 25. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Januar 2010 - 00:56

Hallo ich habe ein kleines problem.

Und zwar habe ich 2 bildschirme. Den ersten vom Lappi und den Samsung 24".
Nun habe ich den 24" als Hauptbildschirm eingestellt und staerte dort auch meine Spiele.

Wenn ich ein spiel mal nich im Windowmode spiele (Windowmode ist halt wegen dem 2. bildschrim rechrt super da ich mit der mouse einfach raus kann und surfen oder mal chatten etc.) . Nun ist es so das ich dann ja ein total verzerrtes bild habe. Sagen wir so... hab nur ne HD 3650 drin. Da muß ich spiele wie CoD6 ein wenig runter stellen. Spiele ich es mit vollbild und stelle auf 1280x1024 (irgendwie haben die games immer keine auflösung die zu 24" passt) ist das bild total verzerrt und in die breite gezogen. Bei Battleforge ist es sogar richtig schlimm.

Ich habe gehört das man im ATI treiber (in diesem CCC?) das irgendwo einstellen kann bzw austellen. Ich find mich da nicht zurecht. Würd mich freuen fals mir hier einer nen kleinen tip geben kann.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Januar 2010 - 09:18

wenn die spiele keine passende auflösung anbieten, halten sie diese entweder nicht vor oder das spiel erkennt den monitor nicht. schalte das laptop-display mal komplett ab und betreibe den monitor einzeln. manche laptops haben probleme mit der hauptausgabe auf einem 'fremden' bildschirm. im ccc kannst du ferner die ausgabe per grafikkarte skalieren, sodass z.b. bei einer 'falschen' ausgabe nur der den ausgabepixeln entsprechende teil des monitors angesprochen wird.

hast du den entsprechenden 'monitor-treiber' (datensatz zu auflösung etc) installiert? damit weiss der ccc konkret, was geht und was nicht, ebenso die meisten spiele.

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 20. Januar 2010 - 09:20

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#3 Mitglied ist offline   Xevi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 25. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Januar 2010 - 09:42

ne habe kein treiber installiert... wusst nid mal das es ein gibt :>

Hab einen Samsung T240 HD.
Schalt ich den Lappi moni am Anzeigs dings da ab wo ich auch zuweise welcher der Hapt ist oder wo geht das?

Und das was du da mit dem skilieren meinst ist doch das was ich suche oder? Na ja das spiel spiele den moni nicht kennen kann ja nicht sein wenn sie die höhste auflösung 1920 x 1200 anbieten. Das ist doch ne 24" auflösung oder nicht?

Mir wurd im Forum gesagt (im Game forum) das man das irgendwie kann nur keier weiß wie *gg* Ist halkt doof auf dem großen bildschirm dann im kleinen fenster zu spielen (spiele zwar lieber im Fenstermode aber das müßt ich dann halt umstellen).
0

#4 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Januar 2010 - 10:08

die verzerrung hat was mit dem seitenverhältnis (aspect ratio) zu tun: 5:4, 16:10, 16:9...
full HD (1920*1080) ist z.b. 16:9.
welche geringere als die maximale bildschirmauflösung formaterhaltend ist, hängt also erst mal vom format des monitors ab.

ich sehe grad, du hast einen der tv/monitor zwitter von samsung. wenn du ihn am pc betreibst, solltest du auf jeden fall alle skalierungsoptionen des TV ausschalten. und lad den treiber dafür....
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#5 Mitglied ist offline   Xevi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 25. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Januar 2010 - 10:44

was hat der monitor denn? 16 zu 10? weil in eins der spiele konnt man das noch irgendwie auswählen... dann müßt sich ja auch die auflösung ändern?

Hab jetzt Treiber geladen.... hab dann oben 2 monitare zu auswahl. währe davon mein haputmonitor und dann Analog (digital auch noch zur auswahl)

Aberin Battleforge ändert sich nix an der auflösung. Denke mal das es dann einfach nicht angeboten wird. Nur wie kann ich dann einstellen das er es nicht zieht sondern... ka was macht er dann da eigentich sonst?

also hier gibt es nur 1280/1024 (breit gezogen) 1600/1200 (auch komisch)

1920/1200 (ist halt leider zu heftig )

Dieser Beitrag wurde von Xevi bearbeitet: 20. Januar 2010 - 11:02

0

#6 Mitglied ist offline   therealwar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.288
  • Beigetreten: 03. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Odenwald

geschrieben 20. Januar 2010 - 13:43

Du könntest es auch mit 1280x900/720/768 versuchen, sollte dann passen. Und sieht grafisch mit Sicherheit besser aus als die breitgezogene Auflösung.
Probleme mit Punkbuster? Gekickt von den Servern bei :-:
*Americas Army/Battlefield/Call Of Duty/Crysis/Doom 3/Enemy Territory/Far Cry/F.E.A.R./Frontlines: Fuel of War/Joint Operations/Medal of Honor/Need for Speed/Prey/Quake/Rainbow Six/Splinter Cell/War Rock* ?
Einfach den Punkbuster Updaten!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0