WinFuture-Forum.de: Flaschenhals Meines Pc: Cod Mw2 Ruckelt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 15 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Flaschenhals Meines Pc: Cod Mw2 Ruckelt


#1 Mitglied ist offline   aCardi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 179
  • Beigetreten: 04. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Januar 2010 - 21:47

Hallo liebe Leute,

wie ihr aus dem Titel evtl. schon entnehmen könnt, suche ich den Flaschenhals, der CoD MW2 zum ruckeln bringt! Hier alle relevanten Infos:

OS: Win 7 Prof 32 Bit
Auflösung: 1680 x 1050

Grafikkarte: XFX GeForce 8800 GT
CPU: Intel Core2Duo E6850 (2x 3 Ghz)
Motherboard: ASUS P5KR

RAM: 4x 1 GB
DIMM1: Samsung M3 78T2863QZS-CF7
DIMM2: A-Data EXTREME DDR2 800+
DIMM3: Samsung M3 78T2863QZS-CF7
DIMM4: A-Data EXTREME DDR2 800+
(Unterschiedliche Timings & Geschwindigkeiten)

Was habe ich vergessen? Ich hoffe nichts! ;D

Ich habe alle Grafikeinstellungen auf "Optimale Einstellungen" und habe auch schon einmal per Hand versucht, sie etwas runterzuregeln.

Ganz ruckelfrei bekomme ich das allerdings nicht.

Ich freue mich über Verbesserungsvorschläge bzgl. meines Systems!

Viele Grüße und danke.
0

Anzeige



#2 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Januar 2010 - 21:51

Ich denke mal, dass die Grafikkarte der Auflösung nicht ganz gewachsen ist. Wie schaut's denn bei 1440*900 und mittleren Einstellungen aus?
0

#3 Mitglied ist offline   aCardi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 179
  • Beigetreten: 04. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Januar 2010 - 21:55

Hallo,

ich werde das gleich morgen mal testen, allerdings denke ich, dass die Lösung sein wird, die Grafikkarte auszutauschen, damit ich mit nativer Auflösung des Monitors spielen kann ;D

Denkt ihr der Rest meines Systems ist ausreichend?

P.S.: Ziel ist, CoD auf 1680 x 1050 mit hohen Einstellungen spielen zu können.

Welche Grafikkarte wäre empfehlenswert?

Ich hau mich hin, schaue morgen nochmal rein! ;)

Beste Grüße und gute Nacht
0

#4 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Januar 2010 - 22:06

Eine HD5770 sollte dafür reichen...
0

#5 Mitglied ist offline   aCardi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 179
  • Beigetreten: 04. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Januar 2010 - 07:27

Was wäre ein Alternativprodukt von nVidia? Denkt ihr denn, dass der Rest meines Systems dafür ausreichend ist?

z.B. die Unterschiedlich getakteten DDR-Riegel?

Dieser Beitrag wurde von aCardi bearbeitet: 20. Januar 2010 - 07:35

0

#6 Mitglied ist offline   fager 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 585
  • Beigetreten: 14. September 03
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Januar 2010 - 07:49

die unterschiedlichen ram sollten eigentlich nicht das problem sein. sie laufen auf der geschwindigkeit des langsamsten ram-riegels.

nvidia ist zur zeit keine alternative, das werden dir die meisten hier so sagen :cool:
0

#7 Mitglied ist offline   aCardi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 179
  • Beigetreten: 04. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Januar 2010 - 07:52

Okay, gut. Ich als alter nVidia Fan werde dann wohl mal auf ATI umsteigen! :cool:

Und die HD5770 ist zu empfehlen? Also ein deutlicher Mehrwert zur 8800 GT?

Was denkt ihr, wie viel werde ich etwa noch für die 8800 GT bekommen?



Noch eine kleine Frage nebenbei:
Bevor ich CoD auf meinem Notebook installiere, würde ich mich über eine kurze Einschätzung freuen, ob es überhaupt spielbar ist =)

Datenblatt VGN-NW11S/S
- Intel Core 2 Duo Prozessor T6500 (2,1 GHz, 2MB Cache)
- Intel PM45 Express Chipsatz
- 15,5“ WXGA (1366x768) X-black LCD (16:9)
- ATI Mobility Radeon HD 4570 (dediziert 512 MB V-RAM)
- 4 GB DDR2-SDRAM (2/2 belegt, max. 8 GB)

Viele Grüße und schonmal besten Dank!
0

#8 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Januar 2010 - 09:07

Beitrag anzeigenZitat (aCardi: 20.01.2010, 07:52)

Noch eine kleine Frage nebenbei:
Bevor ich CoD auf meinem Notebook installiere, würde ich mich über eine kurze Einschätzung freuen, ob es überhaupt spielbar ist =)



probiers doch einfach aus und sag du uns, ob und wie es läuft. in einer 800er oder 1024er auflösung sollte es wohl brauchbar funktionieren.

die 5770 steht in der spieleleistung je nach spiel, auflösung etc. etwa im verhältnis 1,3 bis 2,3 zur 8800gt.

ferner beherrscht sie dx10.1, dx11, sm4.1 und sm5.0 etc...

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 20. Januar 2010 - 09:12

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#9 Mitglied ist offline   DarkAlucard 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 470
  • Beigetreten: 04. Dezember 09
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Januar 2010 - 09:29

Also in meinen Augen ist deine Performance für Cod:MW2 vollkommen ausreichend.

Den tipp den ich geben kann ist, dass du mal schaust ob du Antialiasing und Anisotrophische Filter runterregeln kannst (die fressen am meisten Performance und bei einer hohen Auflösung sollte das Bild noch ok sein)

Ungekehrt kannst du auch (wie oben schon erwähnt) die Auflösung runterregeln und evtl dann Antialiasing und Anisotrohpische Filter wieder hochstellen (damit das Spiel auch optisch wieder anschaubar ist)
Du benutzt VMware Server 2, aber das Webplugin um auf die VMs zuzugreifen nervt dich extrem?
Probier meine GUI, den VMRConnector
(Alucards Vmware Vmrc-gui)
Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   aCardi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 179
  • Beigetreten: 04. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Januar 2010 - 11:00

Hallo,

vielen Dank für die vielen Tipps. Also ich werde mal versuchen die Auflösung runterzuregeln, aber ist es bei LCD TFT's nicht so, dass eine andere als die native Auflösung unschön aussieht?

Wie viel denkt ihr könnte ich in der Bucht für die 8800 GT noch etwa bekommen? Wenn ich nun 30-50€ für die HD5770 investieren müsste und dadurch eine deutliche Leistungssteigerung hätte, dann würde mir das definitiv nicht weh tun :cool:

Grüße
0

#11 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Januar 2010 - 11:22

Kommt drauf an wie gut ein Monitor die Auflösung interpolieren kann. Mein Samsung hat bei bestimmten Auflösungen ein etwas schmieriges Bild, was der LG zb nicht macht. Wenn ich jetzt nicht eine GTX285 drin hätte würde ich auch zur ATI greifen, und hier mal eine Grafikkartenliste -> Grafikkarten-Charts. Je nach Alter und Zustand würde man so 40 - 50 Taler bekommen.
0

#12 Mitglied ist offline   aCardi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 179
  • Beigetreten: 04. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Januar 2010 - 12:12

Von welchem Hersteller sollte ich die 5770 denn nehmen?

P.S.: Hab mal gerade etwas rumgeschaut ... wäre es sinnvoll, meinen E6850 durch einen E8400 zu tauschen? Für den E6850 scheint man noch gutes Geld zu bekommen und dadurch kaum Verlust zu machen, der E8400 hat wie ich mich informiert habe einen geringeren Stromverbrauch und schnelleren Cache.

Grüße

Dieser Beitrag wurde von aCardi bearbeitet: 20. Januar 2010 - 12:25

0

#13 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Januar 2010 - 16:17

Beitrag anzeigenZitat (aCardi: 20.01.2010, 12:12)

P.S.: Hab mal gerade etwas rumgeschaut ... wäre es sinnvoll, meinen E6850 durch einen E8400 zu tauschen?

Nö, vom Leistungsunterschied her macht das keinen Sinn. Spar dir das Geld lieber für ein neues "Grundgerüst" (Mobo, RAM, CPU). Was die 8800GT angeht, für 'ne gebrauchte sollte man in der Bucht 50-80€ bekommen...

Beitrag anzeigenZitat (aCardi: 20.01.2010, 12:12)

Von welchem Hersteller sollte ich die 5770 denn nehmen?

Mit der oben verlinkten machst du nichts falsch. Dort ist der leise AC Accelero L2 Pro verbaut...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 20. Januar 2010 - 16:27

0

#14 Mitglied ist offline   netslyce 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.146
  • Beigetreten: 03. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Sachsen/Zwickau

geschrieben 20. Januar 2010 - 16:31

Ohne alles gelesen zu haben:

Ich habe ein ähnliches System (genaues siehe Signatur, Eckdaten: E8400, 3,6GHz, 2x2GB DDR II 1000 @ 400MHz; Leadtek 8800GT, 22" Chimei @ 1680x1050)

Das Spiel läuft bei max. Details völlig ruckelfrei auf o.g. Auflösung.

Welche HDDs nutzt du, und wie ist darauf dein OS und Spiele verteilt? Platte stark fragmentiert?

Abseits der Hardware (abgesehen von EVENTUELL den verschiedenen RAM-Timings ist nichts zu schwach für das Spiel!!):

Liste mal auf, was du nebenher noch am laufen hast. Ggf Musikplayer, Chattools oder andere Dinge, welche die Performance beeinflussen.

Wie stehts um den Graka-Treiber? Neue Version installiert?
Ebenso andere Treiber (Mobo, CPU etc.)?

Einen wirklichen Flaschenhals kann ich bei weitem nicht erkennen.
Und vor allem der Umstieg auf eine neuere Graka, den dir hier einige Leute aufschwatzen wollen, ist für das Spiel überzogen!



EDIT:

Wenn du auf NVIDIA Karten stehst, warte einfach noch paar Monate ab. Für Frühjahr diesen Jahres ist der GT300 (FERMI) angekündigt. Gewohnt teurer als ATI, soll aber auch einen dicken Performanceschub bringen.

Dieser Beitrag wurde von netslyce bearbeitet: 20. Januar 2010 - 16:34

Mein System:

Eingefügtes Bild

Nethands: Klick!
0

#15 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Januar 2010 - 16:41

Hier will überhaupt niemand irgendjemandem etwas aufschwatzen. Solange man noch gutes Geld für 'ne 8800GT bekommt, ist es sicherlich keine Fehlinvestition, in eine leistungsfähigere & DX11-fähige HD5770 zu investieren...

Beitrag anzeigenZitat (netslyce: 20.01.2010, 16:31)

E8400, 3,6GHz

vs.
E6850 @ 3,0GHz

Das dürfte sich auch bemerkbar machen...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 20. Januar 2010 - 16:45

0

Thema verteilen:


  • 15 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • Letzte »

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0