WinFuture-Forum.de: Mobile Blitzer? Wie Sehn Die Aus - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Mobile Blitzer? Wie Sehn Die Aus aus fahrendem auto kam ein komischer blitz


#1 Mitglied ist offline   X-Fi-Fidelity 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 179
  • Beigetreten: 24. März 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Paderborn
  • Interessen:2. Rechner<br /><br />E5200 @ 3333 Mhz<br />Gigabyte P35 DS3P rev. 1<br />2 GB (2x1GB) Patriot 800er<br />Nvidia Geforce 7950GT<br />Pioneer DVD brenner Sata<br /><br />Meine interessen sind<br /><br />Autos mit dicken motoren,<br />Mädchen, <br />PC´s overclocken ;-)

geschrieben 19. Januar 2010 - 17:53

hallo leute dachte mir wenns hier schon sowas wie einen off-topic bereich gibt sollte ich mich nicht direkt bei nem anderen forum wegen meiner frage anmelden.....

so nun zur frage...

mir ist gerade etwas komisches passiert.
ich fahre wie jeden tag von der ausbildung nachhause und musste aufgrund eines spurwechsels auf 65KM/h innerorts beschleunigen um in eine lücke zu gelangen bzw. um nach rechts zu fahren.
so und beim beschleunigen beschleunigt plötzlich ein amerikanisches auto hinter mir (chrysler oder dodge keine ahnung eins von beiden auf jedenfall) und fährt extrem nah an mich rann.
ich wechsel die spur in die besagte lücke bremse wieder ab (ohne den fahrer hinter mir auch nur ansatzweise böse zu schneiden -> also mit genug abstand) und fahre die spur die nach wenigen metern nach rechts führen würde entlang.
dabei konnte ich beobachten wie der amerikanische wagen an mir vobeisaust (auf der geradeausführenden spur die in dem moment links nebenmir war) und auf meine geschwindigkeit runtergeht (in dem moment45km/h oder sogar noch weniger) und ein komisches licht aus seiner heckscheibe kommt.
das licht war weiß
die form des lichtes war länglich und sah aus wie ein weißer kleiner bildschirm der sehr wide war.... also wie ein neonstab.

komme mir grad echt doof vor das ich hier sowas frage und wie ich das ganze frage aber so wars ....

kann es sein das cih geblitzt wurde?
habe versucht zu googeln und zu suchne ob es sowas ähnliches bei jemanden gab aber nichts gefunden die leute schreiben nur von fahrenden autos die blitzen wenn man sie überhohlt ...

danke für jedes helfende wort

Dieser Beitrag wurde von X-Fi-Fidelity bearbeitet: 19. Januar 2010 - 17:54

Mein PC
[CPU]: Q6600 @ 3700Mhz @1,39Vcore 1850Mhz FSB @ Scythe Mugen *Love it*
[GPU]: Nvidia XFX GTX 260 XT 702/1457/2200@ 24 zoll moni*Love it*
Mainboard: ASUS P5QD TURBO P45 Socket 775
Ram OCZ Platinum XTC DDR2 1066Mhz@ 1110Mhz 2x2GB=4096MB*Love it*
Laufwerke PIONEER DVD brenner SATA.
Soundblaster X-Fi Extreme Music @Pioneer A-616 Mark II*Love it*
NT: HX520W Corsair*Love it*
Gehäuse: Antec 902 *Love it*
Hard drive: WD6400AAKS, WD3200AAJS

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.010
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 19. Januar 2010 - 17:57

Ich denk es hat sich eher irgendwas in der Heckscheibe reflektiert.

Mobile Blitzer stehen doch normalerweise nur am Straßenrand, und blitzen dann aus der verdunkelten Heckscheibe raus... ;D
Selbst wenn, 65 laut Tacho innerorts ist nichts dramatisches, kostet wahrsch. 15 Euro

Dieser Beitrag wurde von Snake-deluxe bearbeitet: 19. Januar 2010 - 17:57


#3 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Januar 2010 - 17:58

Fahren die jetzt neuerdings amerikanische Autos und halten sich nicht mehr an die StVO ;D?

#4 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 19. Januar 2010 - 18:10

Aus fahrenden KFZ wird nicht geblitzt, nur gefilmt. Und dann wirst Du auch gleich rausgezogen. Keine bange, war irgendwas anderes, vielleicht auch nur ein Kind mit Fotoapparat.

greets
around the world

#5 Mitglied ist offline   X-Fi-Fidelity 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 179
  • Beigetreten: 24. März 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Paderborn
  • Interessen:2. Rechner<br /><br />E5200 @ 3333 Mhz<br />Gigabyte P35 DS3P rev. 1<br />2 GB (2x1GB) Patriot 800er<br />Nvidia Geforce 7950GT<br />Pioneer DVD brenner Sata<br /><br />Meine interessen sind<br /><br />Autos mit dicken motoren,<br />Mädchen, <br />PC´s overclocken ;-)

geschrieben 19. Januar 2010 - 18:13

ich meine gelesen zu haben das die so fahren müssen um nicht aufzufallen als polizisten.... nur hab ich so viel gelesen das ich nichts mehr wieder finde...

finde nur dne 2009er bußgeld katalog 2010 soll extrem geworden sein ...
ja gut wenns echt so kommt dann ist okay würd sogar noch 35 euro verkraften ohne zu heulen ;D
aber ich versteh nicht was die mit nem foto machen wollen würden wenn ich zum fotozeitppunkt 45 km/h fahre -,-
wahrscheinlich mache ich mir nur wieder unnötig sorgen denkt ihr nicht auch?


Edit: ganz ehrlich, hab cih auch gedacht dann erzählen die im in anderen foren (einträge stammen noch aus dem jahr 2005) irrgentwas von Moving radar -,- und so kams mir immer komischer vor ...

Dieser Beitrag wurde von X-Fi-Fidelity bearbeitet: 19. Januar 2010 - 18:17

Mein PC
[CPU]: Q6600 @ 3700Mhz @1,39Vcore 1850Mhz FSB @ Scythe Mugen *Love it*
[GPU]: Nvidia XFX GTX 260 XT 702/1457/2200@ 24 zoll moni*Love it*
Mainboard: ASUS P5QD TURBO P45 Socket 775
Ram OCZ Platinum XTC DDR2 1066Mhz@ 1110Mhz 2x2GB=4096MB*Love it*
Laufwerke PIONEER DVD brenner SATA.
Soundblaster X-Fi Extreme Music @Pioneer A-616 Mark II*Love it*
NT: HX520W Corsair*Love it*
Gehäuse: Antec 902 *Love it*
Hard drive: WD6400AAKS, WD3200AAJS

#6 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 19. Januar 2010 - 18:26

Beitrag anzeigenZitat (wieselding: 19.01.2010, 18:10)

Aus fahrenden KFZ wird nicht geblitzt, nur gefilmt. Und dann wirst Du auch gleich rausgezogen. Keine bange, war irgendwas anderes, vielleicht auch nur ein Kind mit Fotoapparat.

greets

es gibt fahrende blitzer, sogar in deutschland. nur das die hier afaik alle in opel zafiras gebaut sind. multanova oder so änlich heißen die dinger.

ein weißer blitz kann eigentlich nicht sein. wenn dann sind die blitze eigentlich immer rot.

#7 Mitglied ist offline   X-Fi-Fidelity 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 179
  • Beigetreten: 24. März 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Paderborn
  • Interessen:2. Rechner<br /><br />E5200 @ 3333 Mhz<br />Gigabyte P35 DS3P rev. 1<br />2 GB (2x1GB) Patriot 800er<br />Nvidia Geforce 7950GT<br />Pioneer DVD brenner Sata<br /><br />Meine interessen sind<br /><br />Autos mit dicken motoren,<br />Mädchen, <br />PC´s overclocken ;-)

geschrieben 19. Januar 2010 - 18:35

es war auch kein blitz ... so ne knappe sekunde lang hat da son licht geleuchtet dachte zuerst es wär quatsch dann hab ich nachgedacht es war hell und die dürfen bestimmt keienn blitz nehmen weils sonst blenden würde und unfälle verursacht ....
Mein PC
[CPU]: Q6600 @ 3700Mhz @1,39Vcore 1850Mhz FSB @ Scythe Mugen *Love it*
[GPU]: Nvidia XFX GTX 260 XT 702/1457/2200@ 24 zoll moni*Love it*
Mainboard: ASUS P5QD TURBO P45 Socket 775
Ram OCZ Platinum XTC DDR2 1066Mhz@ 1110Mhz 2x2GB=4096MB*Love it*
Laufwerke PIONEER DVD brenner SATA.
Soundblaster X-Fi Extreme Music @Pioneer A-616 Mark II*Love it*
NT: HX520W Corsair*Love it*
Gehäuse: Antec 902 *Love it*
Hard drive: WD6400AAKS, WD3200AAJS

#8 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 19. Januar 2010 - 18:50

Wenn es wirklich ein mobiler Blitzer gewesen wäre hätten sie dich sofort aus dem Verkehr ziehen müssen und dir den Straftatbestand erklären. Dann hättest du erstmal zugeben müssen, dass es wirklich so war, wie geschildert wird.
Zum Glück sind aber in Deutschland keine beweglichen Blitzgeräte erlaubt, da sie nicht justiert werden können. Ein Blitzer in D muss! immer in einem Winkel von 22,5° zur Straße stehen, tut er das nicht ist das Ergebnis anfechtbar.
Also mach dir nichts draus, war sicher nur ein dummer Joke von jemanden, der nicht gelernt hat dass auch Rücksichtnahme zum (deutschen) Strassenverkehr gehört.

#9 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.010
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 19. Januar 2010 - 19:11

Zitat

wahrscheinlich mache ich mir nur wieder unnötig sorgen denkt ihr nicht auch?


So schauts aus.

Übrigens: In Frankreich blitzen die Kästen weiß, ham das oft genug ausprobiert ;D

#10 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 19. Januar 2010 - 19:24

Beitrag anzeigenZitat (Snake-deluxe: 19.01.2010, 19:11)

So schauts aus.

Übrigens: In Frankreich blitzen die Kästen weiß, ham das oft genug ausprobiert ;D

Und in den Niederlanden auch mal von hinten. Die Östereicher schätzen auch mal wenn Du an denen vorbei fährst.

greets
around the world

#11 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 19. Januar 2010 - 19:24

Zitat

Übrigens: In Frankreich blitzen die Kästen weiß, ham das oft genug ausprobiert
da störts auch niemand, wenn er geblendet würde. so wie die da fahren, gucken die überall hin, nur net auf die straße.

#12 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.010
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 19. Januar 2010 - 19:25

Jo in Frankreich wurden wir auch teilweise von hinten geblitzt.

Solche Blitzerfotos sind in Deutschland allerdings nicht zulässig -> es muss immer der Fahrer zu erkennen sein ;D

#13 Mitglied ist offline   X-Fi-Fidelity 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 179
  • Beigetreten: 24. März 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Paderborn
  • Interessen:2. Rechner<br /><br />E5200 @ 3333 Mhz<br />Gigabyte P35 DS3P rev. 1<br />2 GB (2x1GB) Patriot 800er<br />Nvidia Geforce 7950GT<br />Pioneer DVD brenner Sata<br /><br />Meine interessen sind<br /><br />Autos mit dicken motoren,<br />Mädchen, <br />PC´s overclocken ;-)

geschrieben 19. Januar 2010 - 22:51

alles kla dann bin ich beruhigt danke für eure vielen buchstaben
dachte die werden mir schon wieder aufn kecks gehn obwohl ihc nix böses wollte oder vorhatte ;D wäre nicht das erste mal ...

nun gut euch allen ne gute nacht

X-Fi
Mein PC
[CPU]: Q6600 @ 3700Mhz @1,39Vcore 1850Mhz FSB @ Scythe Mugen *Love it*
[GPU]: Nvidia XFX GTX 260 XT 702/1457/2200@ 24 zoll moni*Love it*
Mainboard: ASUS P5QD TURBO P45 Socket 775
Ram OCZ Platinum XTC DDR2 1066Mhz@ 1110Mhz 2x2GB=4096MB*Love it*
Laufwerke PIONEER DVD brenner SATA.
Soundblaster X-Fi Extreme Music @Pioneer A-616 Mark II*Love it*
NT: HX520W Corsair*Love it*
Gehäuse: Antec 902 *Love it*
Hard drive: WD6400AAKS, WD3200AAJS

#14 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 19. Januar 2010 - 23:27

Beitrag anzeigenZitat (Snake-deluxe: 19.01.2010, 19:25)

Jo in Frankreich wurden wir auch teilweise von hinten geblitzt.

Solche Blitzerfotos sind in Deutschland allerdings nicht zulässig -> es muss immer der Fahrer zu erkennen sein ;D

es gibt da so lustige plugins für TomTom ;) ok, dürfen und können und so sachen, aber bislang sind wir damit in frankreich ganz gut gefahren ;)

#15 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 19. Januar 2010 - 23:39

Die "PlugIns" würd ich in Frankreich aber mal besser nicht benutzen, geschweige denn mitnehmen. Immerhin:

Zitat

Frankreich:
Feilbieten, Betrieb, Einfuhr, Besitz, Verkauf, Erwerb, Einbau, Mitnahme auch von Störgeräten verboten.
Rechtsfolgen: Geldstrafe bis 10.000 FF; Einziehung der Geräte und - soweit in einem Kfz verwendet - des Kfz

Quelle.

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 19. Januar 2010 - 23:40


Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0