WinFuture-Forum.de: Erbitte Hilfe Bei Router-neu-installation - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Erbitte Hilfe Bei Router-neu-installation


#1 Mitglied ist offline   alsterfee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 02. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 19. Januar 2010 - 15:49

Hallo Ihr lieben Experten,

mein Netgear-Router hat seine Schuldigkeit getan und ich habe mir heute einen D-Link Router neu gekauft, der meinen DSL-Anschluss schneller per W-LAN mit dem Rechner verbinden kann als der alte Netgear-Router (ohne Modem). Dieser setzt immer aus und ich muss sehr oft Reset machen, um online gehen zu können.

Ich habe Alice DSL Modem, alles kommt dort super an, daher habe ich mir "nur" einen Router gekauft.

Nun meine Frage:

Bevor ich mich dranmache, alles neu zu installieren...

1) muss ich den Netgear-Router irgendwie "deinstallieren" vorher?

2) Kann ich den Namen des Netzwerkes "Alsterfee" (beim Neatgear-Router) übernehmen?
Den mag ich so gerne und möchte den Namen auch behalten. Diesen Namen sieht
man (natürlich nur verschlüsselter Empfang), wenn jemand ein Netzwerk in der Umgebung scannt.

Danke für eine kurze Hilfe, BEVOR ich den Netgear abbau.

LG die Alsterfee

Dieser Beitrag wurde von alsterfee bearbeitet: 19. Januar 2010 - 15:49

0

Anzeige



#2 _Stürmische Tage_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Januar 2010 - 17:22

1) Den Netgear-Router musst du nicht deinstallieren. Einfach das Lankabel raus und wegstellen reicht.

2) Den neuen Router anschließen, dann per Lankabel mit PC oder Notebook verbinden, CD vom neuen Router einlegen und den Anweisungen folgen. Den Namen des Wlans kannst du beliebig wählen, es ist also auch wieder möglich den gleichen Namen zu nehmen.

Anmerkung: Falls irgendetwas schief gehen sollte, kannst du den Netgear-Router auch wieder anschließen, aber das ist sehr unwahrscheinlich.

Edit:

Falls du nicht auf den neuen Router drauf zugreifen kannst, musst eventuell die IP-Adresse des PCs zurückgesetzt werden, also auf 192.168.1.x oder 192.168.2.x

Dieser Beitrag wurde von Stürmische Tage bearbeitet: 19. Januar 2010 - 17:24

0

#3 Mitglied ist offline   alsterfee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 02. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:Hamburg

  geschrieben 19. Januar 2010 - 20:50

stürmische tage (coole rnickname!)

Danke!!!

ich versuch das Morgen oder Übermorgen mal. Aber wieso Lankabel?
Ich denke, das ist alles W-LAN? Also kabellos wie der Netgear?
Oder braucht man das Lankabel nur für den Installations-
vorgang?

Sollte ich nicht zurechtkommen, melde ich mich noch mal hier, ok?

Vielen Dank schon mal

die Alsterfee

Dieser Beitrag wurde von alsterfee bearbeitet: 19. Januar 2010 - 20:51

0

#4 _XMenMatrix_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Januar 2010 - 21:03

Ganz einfach, weil du den Netzwerknamen und Verschlüsselung vorher erst einstellen musst, bevor es wirksam wird, Standardmäßig sendet der Router "dlink" unverschlüsselt aus.

Das Kabel braucht man also nur für den Installationsvorgang!

Info: Der D-Link Router verwendet 192.168.0.1 und für die Computer verteilt er (DHCP) ab 192.168.0.100
0

#5 Mitglied ist offline   alsterfee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 02. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 19. Januar 2010 - 21:32

cool, das klingt ja einfach!

Vielen Dank Ihr Lieben!!

Die Alsterfee meldet sich wieder, aber nur dann, falls sie Probleme hat.... ;D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0