WinFuture-Forum.de: Problem Mit Neuem Wlan Router/modem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Problem Mit Neuem Wlan Router/modem Thomson Gateway 585 v7


#1 Mitglied ist offline   Lord_Dee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 13. Februar 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Austria
  • Interessen:IT + RL

geschrieben 13. Januar 2010 - 15:28

Hab jetzt ein neues Modem von der Telekom. Ich mag es sehr und es funktioniert alles.
Jedoch:

Gibt es wie bei den ganzen Thomson und Speed Touch teilen den Menüpunkt (dynamischer dns). Hier konnte ich bei meinem alten die dynds daten eintragen. (Benutzername, Passwort, Host). Das hat bei meinem alten Speed Touch Modem auch ganz gut funktioniert.

Bei meinem neuen Modem sieht das ganze so aus:

Benutzername: (name)
Passwort: (*****)
Internet: (Hier gibts zwei punkt von dem man einen auswählen muss. Ich glaub das war Internet und noch irgendwas, dass ich jetzt nicht mehr weis.
Host: (hier ist ein feld zum schreiben und rechts daneben wo man den Anbieter aussuchen kann. Bei mir in dem Fall Dyndns)

In das Feld Host hab ich schon folgendes eingetragen und versucht:

hubsiii.dyndns.org
hubsiii

und das für alle zwei "internets".

Jedes mal Fehler. Das diese Anmeldedaten nicht stimmen. Stimmen aber zu 100 % da sie bei meinem alten Modem auch gestimmt haben und ich mit denen auch auf dyndns anmelden kann.

Jemand eine Lösung?

lg

Dieser Beitrag wurde von Lord_Dee bearbeitet: 13. Januar 2010 - 15:29

dieser Beitrag wurde zuletzt 92884 Mal bearbeitet
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Lord_Dee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 13. Februar 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Austria
  • Interessen:IT + RL

geschrieben 13. Januar 2010 - 19:12

Hier sind noch 2 Fotos:

Eingefügtes Bild

http://img696.images...terconfig1.jpg/

Dieser Beitrag wurde von Lord_Dee bearbeitet: 13. Januar 2010 - 19:13

dieser Beitrag wurde zuletzt 92884 Mal bearbeitet
0

#3 Mitglied ist offline   Lord_Dee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 13. Februar 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Austria
  • Interessen:IT + RL

geschrieben 20. Januar 2010 - 11:50

So nach dem keiner einen Plan von meinem Problem hat, hab ich mal bischen umgehört.

Hab jetzt die Routing Policy deaktiviert per Telnet und es funktioniert jetzt.

Eine kleine Anleitung für jene die das auch mal brauchen:

Telnet Client hinzufügen für Windows:

Programme und Funktionen --> Windows funktionen --> Telnet Client

Jetzt Start --> Ausführen --> cmd --> Telnet [IP Adresse des Router zbsp 10.0.0.138] --> Benutzername und Kennwort des Modems eingeben --> folgende Befehle ausführen (nach jeder Zeile enter und nächsten eingeben):
=>ppp ifconfig intf INTERNET demanddial disabled restart enabled
=>ppp ifattach intf INTERNET


und das ganze natürlich ohne den "=>" davor eingeben.

Warum das ganze so ist könnte ich auch erklären, finde ich aber nicht relevant.
Hauptsache es funktioniert :cool:

lg
dieser Beitrag wurde zuletzt 92884 Mal bearbeitet
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0