WinFuture-Forum.de: Windows 7 Und Dos-programm - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 7 Und Dos-programm


#1 Mitglied ist offline   yankee0815 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 13. August 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 19. Januar 2010 - 13:45

Hallo Leute,

ich habe da ein Problem.

Und zwar hatte ich einen alten Rechner mit Win2000 und COM-Port, wo auch ein Modem angeschlossen war.
Auf diesem Rechner lief ein älteres DOS-Programm, welches das Modem am COM1 ansprach! Alles Super!

Jetzt habe ich mir einen neuen REchner gekauft mit Windows 7, aber ohne COM. Einen Adapter (USB to RS232) dazwischen und das Modem läuft unter Windows!
Wenn ich aber jetzt das ältere DOS-Programm starte, gibt Windows Fehlermeldungen raus und das Modem wird nicht angesprochen, oder mal nur kurzzeitig (2 sek)

Kennt jemand einen Rat?

LG
Yankee
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Januar 2010 - 20:42

Ich würde mal tippen, daß das ältere DOS-Programm(welches eigentlich) nicht mit dem emulierten seriellen Port zurecht kommt. DOS-Programme wollen i.d.R. direkt auf die Hardware zugreifen. Viele Boards haben auch heute noch einen nativen COM-Port. Der ist nur nicht am Anschlußfeld zu finden, weil ihn kaum noch jemand braucht. Per Slotblech läßt sich der Port aber noch nachrüsten. Ob das damit aber klappt, kann ich nicht versprechen.

Wie hast Du das Programm überhaupt zum Laufen gebracht? Soweit ich weiß, laufen unter Windows 7 keine DOS-Programme mehr (schon seit XP schwierig). Und ob ein Emulator a la DOSBox mit dem USB-Geraffel was anfangen kann...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0