WinFuture-Forum.de: Haiti Und Die Bevölkerung Die Überlebt Hat - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Haiti Und Die Bevölkerung Die Überlebt Hat

#31 _Samstag_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Januar 2010 - 12:44

Warum? Erzähl mir doch bitte mal, was ich noch machen soll. Würd mich ja schon brennend interessieren.
Und nein, ich hab nicht verstanden auf was du hinaus willst. Ich fände es also nett wenn du mir das auch noch erklären würdest.

Anzeige

#32 Mitglied ist offline   HS-TGO 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 03. Dezember 06

geschrieben 20. Januar 2010 - 12:53

Beitrag anzeigenZitat (Samstag: 20.01.2010, 12:44)

Warum? Erzähl mir doch bitte mal, was ich noch machen soll. Würd mich ja schon brennend interessieren.
Und nein, ich hab nicht verstanden auf was du hinaus willst. Ich fände es also nett wenn du mir das auch noch erklären würdest.

Letzte Chance:

Erstens: Diese Frage was ich tue usw. hättest dir sparen können. Wenn ich dich das gleiche frage kommt auch nichts dabei raus. Diese Schnellschussfragerei: Was tust du eigentlich? wird immer gerne genutzt um von eigener Unfähigkeiten abzulenken. So'ne Art verbales Schutzschild.
Das muss nicht sein und bringt nur sinnlos Diskussionen.

Zweitens: Nur weil ich den BILD Kommentar hier reinstellte, muss das nicht bedeuten das es falsch ist was da stand. Die machen zwar immer ne große Welle, aber das im Norden wohl "Normalität" versucht wird scheint glaubwürdig.
Ich finde es aber trotzdem keine gute Idee, wenn so kurz danach ein Kreuzfahrtschiff anhält um Touris abzuladen. Die Touris trifft da nicht unbedingt die Schuld, der Kaptian hätte allerdings auch woanders hin ausweichen können. Normalität hin oder her. So kurzfristig empfand ich es als keine gute Idee. Sieht aber jeder anders.

Drittens: Seitdem ich den BILD Kommentar hier einfügte wird nur dagegen geschossen weils ja von der meistgelesene Zeitung in Europa kommt. Und da ist ja eh alles nur Mist was drin steht.

Viertens: Mich stört trotzdem das runterspielen des Themas hier.

Mehr ist nicht. Lichterketten, Elbflut und alles andere was hier erwähnt wurde, sind Eure Einspielungen und haben nichts mit dem von mir zum Thema Erdbeben gesagten zu tun.

Was du, ich, er, sie, es tut oder nicht ist hier wirklich nicht das Thema. Nur etwas mehr Rücksicht auf die Geschehnisse wäre schon gut und dann können wir alle normal in den Tag hineinleben, auf das uns niemals sowas auch wiederfährt.

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 20. Januar 2010 - 13:06

Eingefügtes Bild

#33 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 20. Januar 2010 - 15:53

Beitrag anzeigenZitat (Leshrac: 19.01.2010, 22:49)

Das ist doch wohl hoffentlich jetzt nicht dein ernst... Ohne die USA wuerde im moment gar nichts so wirklich laufen.Es "gammeln keine flugzeugtraeger in Florida herum", der einzig derzeit dort verfuegbare, die USS Carl Vinson, liegt bereits vor der kueste Haitis, bereitet taeglich millionen von litern an trinkwasser und setzt sein gesamtes helicopter squadron ein. Gleiches gilt fuer die USNS Comfort, ein hospitalschiffund dutzende kleinere versorgungsschiffe. Die USAF hat eine luftbruecke von Barahona eingerichtet, grosse frachter landen hier; die verteilung nach Haiti wird von C130s, C17s und diversen helicoptern der USAF erledigt (laesst sich nicht mehr wirklich zaehlen wie viele das sind, flugbewegungen praktisch im minutentakt). Auch vom US festland finden permanent fluege mit C17s statt, die hilfsgueter direkt ueber Haiti per fallschirm absetzen. Die crews arbeiten maximalstunden, das bodenpersonal fast bis zur erschoepfung. Es ist enorm, welch ein aufgebot und engagement die USA liefern, das sollte man wuerdigen anstatt ihnen irgendwelche absurden vorwuerfe zu machen, am besten auch noch ohne das ganze vorgehen persoenlich gesehen zu haben...

Ja es ist mein ernst und entspricht der Informationslage die ich bisher habe. ... Sorry das ich arbeiten muss und nur zwei dreimal am Tag Nachrichten sehen kann. Und aus den Nachrichten die ich gesehen habe ergibt sich immer wieder die Aussage, dass keine oder nur unzureichende Hilfe ankommt. Wie nun kann man eine solche Hilfe in einem Land organisieren, dessen Infrastruktur von einem Naturereignis zerstört ist ... nämlich aus der Luft. Und wer kann das auf aufgrund der geografischen Lage und der technischen Voraussetzungen am Schnellsten und Besten leisten ... doch wohl die USA. So bin ich zu der Aussage gekommen.

Wenn dem nicht so sein sollte Sorry liebe USA ... Was ich mich nur frage ist, wieso und woher du wissen willst das wo die Flugzeugträger der USA grade liegen und welche davon verfügbar sind. Du behauptest das mit einer Bestimmtheit über die man sich nur wundern kann. Das ist nicht nachvollziehbar ... gehört es doch aus strategischen Gründen mit zu den am strengsten gehüteten militärischen Geheimnissen der USA.

Und Leshrac nimm es mir nicht übel, aber wenn du die Art zu schreiben und die Wortwahl beibehälst dann zieh ich mich aus der Diskussionsecke (denn dahin gehört das Thema) komplett zurück und smalltalke auch nur noch dummes Zeugs ... Ich hab echt keinen Bock drauf mich hier in meiner Freizeit runtermachen zu lassen. Wir können gern diskutieren ... Dann aber bitte sachlich, ich versteh das schon und bin auch bereit eine unrichtige Meinung zu korrigieren, wenn ihr mich mit Fakten überzeugt.

So und jetzt bin ich raus aus dem Thema. Eigentlich Schade ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 20. Januar 2010 - 16:27

#34 _EDDP_

geschrieben 20. Januar 2010 - 16:56

Computer sagte:

wieso und woher du wissen willst das wo die Flugzeugträger der USA grade liegen und welche davon verfügbar sind.

<-->

Computer sagte:

Sie haben in Florida genug Flugzeugträger mit Hubschraubern rumstehen die da vor sich hin gammeln.

Da geben wohl "beide Seiten" mehr vor zu wissen, als es tatsächlich der Fall ist. Calm down, kann man da nur sagen...:cool:

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 20. Januar 2010 - 16:56

#35 _Samstag_

geschrieben 20. Januar 2010 - 19:32

Beitrag anzeigenZitat (HS-TGO: 20.01.2010, 12:53)

Erstens: Diese Frage was ich tue usw. hättest dir sparen können. Wenn ich dich das gleiche frage kommt auch nichts dabei raus. Diese Schnellschussfragerei: Was tust du eigentlich? wird immer gerne genutzt um von eigener Unfähigkeiten abzulenken.

Stimmt. In der Hinsicht bin ich unfähig. Es ist mir einfach nicht möglich mehr zu tun als das, was ich bereits getan habe.
Alles was ich von dir wissen wollte ist, was du gedenkst mehr zu tun, da du dir ja anmaßt mich hier mit meiner Meinung volles Rohr anzupissen genügt dir offenbar das, was ich tue nicht. Oder weswegen gehst du mich auf einmal persönlich an?
Also zeig mir doch bitte, wie es besser geht. Du meckerst doch, dass einige schon wieder zu viel tun. Erkläre, was sie machen sollen. Meine Meinung habe ich dargelegt. Ich bin der Meinung dass man dort, wo es möglich ist den Leuten auch ermöglichen sollte, den Alltag so normal als möglich zu gestalten und Geld zu verdienen.
Von dir kam dazu als Gegenaussage bisher nur "Gefällt mir nicht, die sollen was anderes machen". Was sollen sie denn konkret machen? Däumchen drehen? Mach doch einfach mal eine Aussage, die auch etwas aussagt, und nicht nur "Das passt mir nicht".

Zitat

Ich finde es aber trotzdem keine gute Idee, wenn so kurz danach ein Kreuzfahrtschiff anhält um Touris abzuladen. Die Touris trifft da nicht unbedingt die Schuld, der Kaptian hätte allerdings auch woanders hin ausweichen können. Normalität hin oder her. So kurzfristig empfand ich es als keine gute Idee. Sieht aber jeder anders.

Richtig, das sieht jeder anders. Ok, du hast es oft genug erwähnt, es gefällt dir nicht. Wäre es dir denn lieber dass die Haitianer abwarten, bis irgendwoher eine Hilfslieferung kommt, dass sie was zu kauen bekommen? Ist es nicht besser, wenn das Volk das Schicksal, soweit sie können, selbst in die Hand nimmt und sich das, was sie brauchen selbst erarbeiten?

Zitat

Drittens: Seitdem ich den BILD Kommentar hier einfügte wird nur dagegen geschossen weils ja von der meistgelesene Zeitung in Europa kommt. Und da ist ja eh alles nur Mist was drin steht.

Ich vermute, dass du das persönlich nimmst. Ist es aber nicht, eher ganz im Gegenteil. Es ist ein tolles Diskussionsthema, und ich finde es gut dass du es hier gepostet hast. Und ja, vieles ist Mist, was da drinsteht.

Zitat

Viertens: Mich stört trotzdem das runterspielen des Themas hier.

Sorry, aber das ist einzig und alleine deine Ansicht.

Zitat

Was du, ich, er, sie, es tut oder nicht ist hier wirklich nicht das Thema. Nur etwas mehr Rücksicht auf die Geschehnisse wäre schon gut und dann können wir alle normal in den Tag hineinleben, auf das uns niemals sowas auch wiederfährt.

Rücksicht? Wie stellst du dir das vor, in einem Forum? Ich glaube, ich kann mir grad absolut nicht vorstellen auf was du mit diesem Satz hinauswillst.

Seh es nicht zu eng. Das, was man hier im Forum ablässt lässt bei keinem der Anwesenden auf den Charakter schliessen. Einige posten Thesen, andere widerlegen sie.
Im Endeffekt ist dieser Thread doch das, was ein Forum ausmacht. Und zu Streiteren kam es doch bisher auch nicht, trotzdem dass es einige hier offenbar ganz schön persönlich nehmen.
Wie gesagt: Take it Easy :blink:

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 20.01.2010, 15:53)

Was ich mich nur frage ist, wieso und woher du wissen willst das wo die Flugzeugträger der USA grade liegen und welche davon verfügbar sind.

Das lässt sich recht einfach herausfinden. Humanitäre Zwecke sind nämlich nirgendwo als geheim eingestuft, das genaue Gegenteil ist der Fall. Es ist Werbung für den jeweiligen Staat.

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 20. Januar 2010 - 19:37

#36 _EDDP_

geschrieben 20. Januar 2010 - 19:43

Aber man erfährt (verständlicherweise) nicht, welche der anderen Flugzeugträger verfügbar sind und wo sie sich befinden...:blink:

#37 Mitglied ist offline   HS-TGO 

• Beigetreten: 03. Dezember 06

geschrieben 20. Januar 2010 - 20:22

Beitrag anzeigenZitat (Samstag: 20.01.2010, 19:32)

Alles was ich von dir wissen wollte ist, was du gedenkst mehr zu tun, da du dir ja anmaßt mich hier mit meiner Meinung volles Rohr anzupissen genügt dir offenbar das, was ich tue nicht. Oder weswegen gehst du mich auf einmal persönlich an?
Also zeig mir doch bitte, wie es besser geht. Du meckerst doch, dass einige schon wieder zu viel tun.

Also jetzt zieh mal die Bremse. Glaube jetzt gehts los. Habe es nochmal ruhig und sachlich probiert dir zu erklären was "ich" meinte.(und nicht was du mir unterjubeln willst)

Deiner glühenden Fantasy kann ich hier leider überhaupt nicht folgen. Und hüte dich mir Dinge in den Mund zu legen oder zu unterstellen die ich nie behauptet oder getan habe.
Hier lesen genügend Zeugen mit, die das was du mir hier unterjubeln willst bezeugen können, dass dies nicht zutrifft.
Der Ton macht die Musik und der ist bei dir leider aus den Fugen geraten.

Offensichtlich suchst du mit mir Streit weswegen du hier Dinge erfindets.

MODs bitte das Thema hier bereinigen oder ich verlasse diesen streitsüchtigen Kindergarten auf der Stelle. Pronto prego !!!

Eingefügtes Bild

#38 _Samstag_

geschrieben 20. Januar 2010 - 20:42

Beitrag anzeigenZitat (HS-TGO: 20.01.2010, 20:22)

Und hüte dich mir Dinge in den Mund zu legen oder zu unterstellen die ich nie behauptet oder getan habe.

Kennst du den Satz "Wie man in den Wald hineinbrüllt?

Beitrag anzeigenZitat (HS-TGO: 20.01.2010, 12:53)

wird immer gerne genutzt um von eigener Unfähigkeiten abzulenken.

Offenbar passt es dir nicht, wenn man dir Kontra gibt.
Vielleicht gingst du ja sogar davon aus, dass man dir in allen Punkten zustimmen müsste mit dem, was du da gepostet hast.
Dass das nicht Sinn und Zweck eines Forums ist, ist dir aber offenbar entgangen.
Ich sehe bisher übrigens keine Grund, hier irgendwas zu löschen, und schon gar nicht wenn du anfängst zu brüllen, und noch weniger Pronto Prego.
Wenn man kein Kontra verträgt, sollte man solche Themen einfach nicht posten, und wenn man dann noch alles persönlich nimmt noch weniger.

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 20. Januar 2010 - 20:42

#39 Mitglied ist offline   Urne 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Interessen:Computer

geschrieben 20. Januar 2010 - 20:45

Tut mir leid. Ich mach erstmal zu, da bei Manchem wohl doch die Emotionen etwas hochkochen. :blink:
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0