WinFuture-Forum.de: Dhcp Probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Dhcp Probleme Die DHCP Einstellungen passen nicht, weis aber nicht an was es liegt?&


#1 Mitglied ist offline   Ouper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 31. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Januar 2010 - 14:00

Hello Leute, hab mir in der Virtual Box einen Server03 und Xp installiert.
Domaine ist erstellt, nur gibt es Probleme mit dem DHCP.

Der Server hat eine Nat Karte und eine interne. Xp hat nur Interne.
Mit Routing u RAS konnte der XP vor u nach der Domainerstellung ins Internet, Server auch.

Nun hab ich laut folgender Anleitung http://www.wintotal.de/artikel/artikel-200...ten-teil-3.html DHCP konfiguriert, aber es passt nicht. XP übernimmt zwar die richtig IP vom DHCP, jedoch kann er nicht mehr ins Internet.

Es dürfen irgendwo die Einstellungen nicht passen. Ich weis auch nie, ob ich die interne Karte oder die externe Karte verwenden muss.

Hier mal die Daten der internen Karte:
Eingefügtes Bild

Externe Karte:
Eingefügtes Bild



Was muss ich nun im DHCP eingeben bei:
Router (Standardgateway
Domainname und DNS-Server
Wins-Server




Ich habs mal ausprobiert, aber so hats nicht funktioniert:
Eingefügtes Bild

Lg, Oup
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   clickme 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 419
  • Beigetreten: 14. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Januar 2010 - 16:29

Deine Interne Karte hat kein Gateway. D.h. sie weiß gar nicht wohin sie Pakete schicken soll.

Bist du dir sicher das du für beide karten das gleiche Subnetz nutzen willst? Ich glaube nicht.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0