WinFuture-Forum.de: Gta Iv: Absturz Nach Intro - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Gta Iv: Absturz Nach Intro Betriebssystem bereits neu installiert


#1 Mitglied ist offline   Erte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.084
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Januar 2010 - 17:31

Nabend

Ich habe ein Problem mit meinem GTA IV. Ich hatte auf einmal das Problem dass er nach dem Intro abstürzt d. h. nach der Gesetztestexten, den 2 Rockstarlogos und dem GTA IV Logo. Der Bildschirm bleibt danach für eine Weile schwarz, was ja normal ist seit Patch 5. Allerdings kommt dann nicht das Startmenü, sondern Windows mit der Meldung dass ein Problem aufgetaucht ist und das Programm beendet wurde.
Ich habe bereits das Betriebssystem neuinstalliert, allerdings habe ich dieses Problem schon wieder. Ohne Patch ist er sogar in Startmenü gekommen. Google hat leider auch nichts hilfreiches gefunden.

Vielen Dank schomal!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   X2-3800 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.113
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 2

geschrieben 16. Januar 2010 - 18:47

Ich hatte das selbe Problem unter Windows 7 64bit, weis aber leider nicht mehr wie ich es behoben habe. Ich weis nur das ich GTA4 neu installiert und den letzten Patch einzeln aufgespielt habe und schon ging es. Warum das erst beim zweiten Mal funktionierte kann ich auch nicht beantworten.
0

#3 Mitglied ist offline   Erte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.084
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Januar 2010 - 22:05

Hab den Thread ganz vergessen ;)

Da ich mein System wieder neu aufgesetzt habe und einen Grossteil der Konfiguration behalten wollte, habe ich mir eine Sicherung vom AppData Ordner im Benutzerordner gemacht. Nach dem Neu aufsetzen habe ich diesen als einen der ersten Ordner wieder eingespielt. Ich hatte allerdings vergessen (obwohl ich beim sichern des Ordners noch daran gedacht habe) dass ich den Rockstar Games Ordner nicht wieder einspielen wollte. Hab ich aber vergessen und somit den Fehler vom alten System noch einmal kopiert. Hab das Problem wie folgt gelöst:
1. GTA IV deinstallieren (oder eine Sicherung des Ordners GTA IV vom Patch 1 wieder einspielen; ich hatte einen da ich relativ viel mit Mods zu tun habe)
2. Im AppData Ordner des Benutzer-Ordners den Ordner Rockstar Games löschen.
3. Falls Spiel deinstalliert wurde, GTA IV installieren
4. Patch 5 einspielen

Savegames gehen dabei leider verloren.

Hat für mich geklappt ;)

Danke trotzdem

Dieser Beitrag wurde von Erte bearbeitet: 16. Januar 2010 - 22:05

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0