WinFuture-Forum.de: Neuer Pc. Spiele Zucken Immer. Trotz 60 Fps. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Neuer Pc. Spiele Zucken Immer. Trotz 60 Fps. HILFEE !!


#1 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 04. Mai 2008 - 14:31

Hallo :)

Ich hab leider ein "kleines" Problem mit meinem neuen PC. Siehe sysprofile.
Der PC ist selbst zusammengestellt bzw. Hier vom Forum :D

Wenn ich jetzt Spiele wie Oblivion, NFS Most Wanted / Carbon oder Tombraider Legend spiele, hab ich immer 60 FPS. Das ist auch schön flüssig. ABER es kommt ständg immer mal wieder ein ruckler, bzw. das Bild springt / zuckt. :D

Bei Oblivion ist es ziemlich extrem, wenn ich geradeauslaufe, das bild springt immer weiter.

Bei NFS kommen immer kleine Ruckler in den Kurven, die FPS bleiben aber konstant bei 60 FPS. (V-Sync ist an)

Ich hab im Treiber schon die Texturfilter Optionen eingeschaltet. Das hat das Zucken um einiges reduziert aber es ist immer noch nicht ganz weg. Und das nerft extrem, wenn das Bild immer zuckt. Da war es mit meiner alten X850XT mit 25 FPS @ 1280x1024 noch angenehmer zu spielen, als jetzt mit 60 FPS @ 1680x1050.

Könnt ihr mir irgendwie helfen? Gibt es irgendwelche BIOS Optionen, die ich aktivieren/deaktivieren soll?

Schonmal Danke.

mfg
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   HeyHey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.202
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Mai 2008 - 14:38

bei mir ist es mit meiner neuen 8800GTS 512 das selbe

ich könnt heulen, die ersten Tage ging alles ohne Probs, hab dann zum neuen Forceware 174 gegriffen, dann traten die Probs zum ersten mal auf, hab wieder meinen alten Treiber genommen, mit dem es zuerst lief, aber das Prob hab ich immernoch, hab natürlich DriveCleaner benutzt

Asus P5LD2-SE
2GB Ram
NVidia 8800GTS 512
0

#3 Mitglied ist offline   TTDSnakeBite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 730
  • Beigetreten: 21. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 04. Mai 2008 - 14:48

versucht es doch mal ohne threated optimierung oder wie sich das schimpft? besonders bei spielen die keinen dualcor nutzen, wie oblivion, ist es ratsam diese zu deaktivieren
0

#4 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Mai 2008 - 14:55

Beitrag anzeigenZitat (TTDSnakeBite: 04.05.2008, 15:48)

versucht es doch mal ohne threated optimierung oder wie sich das schimpft? besonders bei spielen die keinen dualcor nutzen, wie oblivion, ist es ratsam diese zu deaktivieren


Also in NFS Most Wanted hat es nichts gebracht. Werde gleich noch die anderen spiele testen.

Edit:
Es zuckt bei sämtlichen Spielen. Außer in Crysis :) . Ich hab in der Crysis Demo (mit ner guten Config) 30-40 FPS. Und das zuckt und ruckelt nicht. Das spielt sich deutlich angenehmer, als die anderen / alten games. Woran kann das nur liegen?



Edit2: Ich hab jetzt mal unter "dxdiag" geschaut. Wenn ich zur 64 Bit version des Tools wechsle, zeigt er mir an, dass ein paar Dateien vom Nvidia treiber nicht WHQL zertifiziert sind.

Bringt das jetzt was, wenn ich nen WHQL nehme, also keinen Beta treiber? Oder ist das völlig egal, ob das zertifiziert ist?

Denn der WHQL ist ja sehr alt (2007) :D ...

Edit3: Ich hab gerade gesehen, dass dxdiag beim Grafikspeicher anzeigt, dass er 2284 MB groß ist. Die Karte hat aber nur 512 MB. Ist das normal?

Dieser Beitrag wurde von sTTyleZ bearbeitet: 04. Mai 2008 - 17:48

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   schischa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 623
  • Beigetreten: 17. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mond

geschrieben 08. Mai 2008 - 15:56

könnte es sein das du vsync aktiviert hast? das synced die fps mit dem monitor und sollte man eigtl deaktivieren. wenn es wirklich in allen spielen ist, dürftest du es pauschal im treiber aktiviert haben

edit: ah sry überlesen das es aktiv hast. haste probiert es zu deaktivieren? vlt rühren die ruckler da her

Dieser Beitrag wurde von schischa bearbeitet: 08. Mai 2008 - 15:57

0

#6 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Mai 2008 - 16:11

Zitat

Bringt das jetzt was, wenn ich nen WHQL nehme, also keinen Beta treiber? Oder ist das völlig egal, ob das zertifiziert ist?

Im Prinzip ja. Der ganz neue Beta 175.16 ist sehr empfehlenswert.

Aber: Vorher den alten Treiber deinstallieren und mit dem DriverCleaner PE säubern. Da du eine X64 Variante von Windows hast, kann der Reinigungsvorgang u.U. sehr lange dauern (bis 15 Minuten), aber auf keinen Fall abbrechen! Warten, auch wenn es den Anschein macht es passiert nix!

Zitat

Edit3: Ich hab gerade gesehen, dass dxdiag beim Grafikspeicher anzeigt, dass er 2284 MB groß ist. Die Karte hat aber nur 512 MB. Ist das normal?

Ich kann dir zwar jetzt nicht auf die schnelle sagen warum das so ist, aber es ist in jedem Fall normal
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Mai 2008 - 18:04

Danke für die Antworten ;)

Also, ich hab jetzt zur sicherheit Vista neuinstalliert und natürlich den neuesten Nvidia Beta drauf. Alle Windupdates usw. Also aktueller geht es nicht ;)

Die komischen Ruckler sind immer noch da. Wenn ich das V-Sync deaktiviere, hab ich zwar die Ruckler nicht mehr, dafür aber in vielen Games übles Tearing. Das ist dann genauso störend wie die Ruckler. ;)

Aber irgendwie sind die Ruckler nur bei NFS Carbon, Most Wanted, Tombraider Legend, Anniversary (aber nur manchmal) und Oblivion.

Bei Crysis, CoD 4, GTA San Andreas gibts keinen Ruckler. Bei Anno 1701 hab ich durch deaktivieren des Transparenz-Antialiasing die Ruckler, die vorher sehr heftig waren, komplett weg bekommen. Bei den anderen Games funktioniert das nicht.
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.484
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 12. Mai 2008 - 21:19

Hast du schion mal den kompatibilitätsmodus für betreffende Spiele ausprobiert?

Daran könnte es auch liegen.. grade weil die meisten genannten games nicht unbedingt Vista tauglich sind.


MfG

Tommy
0

#9 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Mai 2008 - 10:50

Beitrag anzeigenZitat (Thomynator: 12.05.2008, 22:19)

Hast du schion mal den kompatibilitätsmodus für betreffende Spiele ausprobiert?

Daran könnte es auch liegen.. grade weil die meisten genannten games nicht unbedingt Vista tauglich sind.


MfG

Tommy



Das bringt leider auch nichts. ;)

Aber würde es was bringen, wenn ich nen Dualboot mit XP 32 Bit mache? Es könnte ja sein, dass die alten Games wegen der 32 Bit Emulation unter Vista 64 Probleme machen.
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.484
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 13. Mai 2008 - 11:11

Jo... das kann auch sein....
würds mal an deiner Stelle probieren.. aber bei mir laufen diese games (die demos) auch ohne Probleme und ich hab Vista Home Prmium 64 bit....

ich kann dein prob irgendwie nicht nachvollziehen.... hast du die Games im Ordner Programme x86 installiert? oder innen extra Ordner auf der festplatte?
der extra Ordner hat ja dann nur 64 bit.. und kann 32bit nicht emulieren...

MfG

Tommy
0

#11 Mitglied ist offline   Reeloop1983 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 13. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Januar 2010 - 05:17

Beitrag anzeigenZitat (sTTyleZ: 04.05.2008, 15:31)

Bei Oblivion ist es ziemlich extrem, wenn ich geradeauslaufe, das bild springt immer weiter


Moin :rolleyes:

genau das hab ich auch bei manchen spielen. hab es bei dem spiel avatar, wenn ich durch den dschungel laufe. dann merk ich wie bei jedem dritten schritt der spielfigur, das spiel zuckt. total nervig wenn man kein ruhiges bild hat. frames im schnitt 40-60. ich versteif mich auf das gezucke wenn die spielfigur läuft. der spiel spaß geht flöten. und das gleiche hatte ich bei lost planet. laufe durch den schnee und auch so gefühlte 2-3 sek merk ich wie das spiel zuckt, beim laufen der spielfigur.

patches der spiele sind installiert. und systemvorraussetzung erfüll ich auch ohne probleme. karten treiber auch aktuell. ach alles ist aktuell auf dem pc. aber beim gerade aus laufen hab ich so zucken wie oben beschrieben. z.b bei gta 4 oder borderlands is das nicht so!

was kann man denn da machen?
Eingefügtes Bild
0

#12 Mitglied ist offline   pokke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 104
  • Beigetreten: 27. November 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bremen

geschrieben 16. Januar 2010 - 07:57

Beitrag anzeigenZitat (Thomynator: 13.05.2008, 11:11)

der extra Ordner hat ja dann nur 64 bit.. und kann 32bit nicht emulieren...


Sorry, aber das is völliger Quatsch. 32- und 64-Bit Programmen wird nur von Hause aus ein entsprechender Ordner vorgeschlagen, um eine gewissen Übersicht zu wahren. Ordner emulieren nichts, das macht das Betriebssystem. Ich habe all meine Spiele auf einer extra Festplatte installiert, in einem selbstgewählten Ordner, sind alles 32Bit Programme und die laufen anstandslos (mit *32 dahinter im Taskmanager) under Windows 7 x64 Pro.

Dieser Beitrag wurde von pokke bearbeitet: 16. Januar 2010 - 08:19

if you wanna make the world a better place - take a look at yourself and make a change!
0

#13 Mitglied ist offline   Reeloop1983 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 13. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Januar 2010 - 16:01

keiner eine idee oder hat es vielleicht bei sich beseitigt? das in spielen beim gerade auslaufen das spiel springt? oder auch in videos springt es bei mir auch, wenn das bild nach links oder rechts geht. genau gleich wie bei pc spielen.

werde noch verrückt. system neu aufgesetzt. andere browser versucht. karten treiber runter und neu installiert. aber irgendwie bekomm ich das problem nich wech

------

da baut man sich mal ein gutes system zusammen, und muss sich mit sowas rum ärgern :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde von Reeloop1983 bearbeitet: 16. Januar 2010 - 16:06

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0