WinFuture-Forum.de: 30 Euro Für Windows 7 Update? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

30 Euro Für Windows 7 Update?


#1 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Januar 2010 - 10:52

Hallo zusammen,

mein Neffe hat sich ein Notebook von HP gekauft. Dort war dann auch ein "Gutschein" für ein Windows 7 Upgrade dabei. Mann muss die Seriennummer vom Notebook auf der HP Homepage eingeben. Aber danach soll man 30 Euro auf eine Bank in Tschechien überweisen?

Hat es von euch schon mal jemand gemacht und kann dies evtl. bestätigen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   andreas726 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 381
  • Beigetreten: 26. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:im Ländle

geschrieben 16. Januar 2010 - 11:07

Ich habe bei Sony genauso 27,50 Euro für die "Kostenlose Windows 7" version bezahlt. Begründet hat man das mit Versandkosten aus Irland. Tja "Kostenlos" ist eben nicht Umsonst. Aber eine W7 für knapp 30 Euro ist doch im Vergleich allemal noch billiger
MFG Andreas
99,9% aller Computerfehler sitzen ca. 60cm vor dem Bildschirm ;-)
Hätte es keine Vögel und Insekten gegeben, hätte der Mensch dann je versucht zu fliegen?
Natürlich, denn seine grenzenlose Dummheit ist einzigartig auf der Welt.
0

#3 Mitglied ist offline   burgl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 106
  • Beigetreten: 11. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 16. Januar 2010 - 11:23

Meine Schwester hat sich auch ein HP-PC mit Win7-Gutschein gekauft.
Habe vor ca. 2 Wochen das Formular ausgefüllt und per Kreditkarte bezahlt (29.90 EUR).
Am letzen Montag kam dann das Paket mit zwei CDs: Einerseits ein "HP Upgrade Assistant" und noch die eigenliche Upgrade-DVD mit Key.
Die Installation hat einwandfrei funktioniert, der Key geht natürlich auch.
Planung bedeutet, den Irrtum durch Zufall zu ersetzen :-P
0

#4 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 16. Januar 2010 - 11:28

Ich habe bei der Firma Acer 14,90 Euro für die "Kostenlose Windows 7" Version bezahlt. Die Kosten sollen die Bereitstellung und den Versand betreffen. Die Abwicklung erfolgt hier über eine Drittfirma. Zahlung ist wohl nur über eine Kreditkarte möglich Vor einer Eine Woche haben Sie mein Konto belastet, die Ware fehlt noch.

Den Service bieten bzw. boten alle großen Notebook Firmen an. Und so viel ich weiß, ist oder war der Service bei keiner Firma kostenlos. Hier fehlen mir natürlich vollständige Informationen. Und ich weiß definitiv, dass die Firma HP diesen Service auch anbietet oder anbot.

Ob die Seite wo der Threadersteller drauf ist seriös ist oder nicht, vermag ich natürlich nicht zu sagen. Aber das die Überweisung gen Tschechei gehen soll, würd ich nicht per se als unseriös betrachten. Es ist ja nicht unüblich, dass gerade Servicebereiche in der IT Praxis aus Gründen der Kosteneinsparung und Profitmaximierung nach Tschechien oder Osteuropa verlagert werden.

Wenn das auf der HP Seite angeboten wird bzw. von der HP Seite direkt verlinkt angeboten wird, und die Seiten kein Fake sind dürftest du aber relativ sicher sein. Denn ich glaub nicht dass sich HP das leisten kann, hier sowas unserlöses zu tun. Sie wären weg vom Fenster im Notebookgeschäft. Sie können sich so eine Aktion nicht leisten. Und das schon mal garnicht wegen eines so geringen Erlöses.

Und dann mal noch was anderes. Was kann Dir passieren? Im schlimmsten Fall ein Totalverlust. Mir täten die rund 30,00 Euro bei einem Totalverlust auch leid, es wäre ärgerlich und ich würde es unter was dazugelernt verbuchen, denn umbringen würde mich das persönlich nicht. Vielleicht solltest du auch das bei deinen Überlegungen mit berücksichtigen. Und du weißt was und eine umbringt, macht einen stärker ... :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 16. Januar 2010 - 11:32

0

#5 Mitglied ist offline   einfachich 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 132
  • Beigetreten: 19. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Januar 2010 - 11:30

Beitrag anzeigenZitat (andreas726: 16.01.2010, 11:07)

Ich habe bei Sony genauso 27,50 Euro für die "Kostenlose Windows 7" version bezahlt. Begründet hat man das mit Versandkosten aus Irland. Tja "Kostenlos" ist eben nicht Umsonst. Aber eine W7 für knapp 30 Euro ist doch im Vergleich allemal noch billiger
MFG Andreas


Also so würde ich die Aussage nicht stehen lassen wollen. Was bekommt man für die 30,- Euro denn?
Meistens bekommt man doch nur eine Upgrade DVD oder ähnliches, die eine zwingende Vista oder XP Version voraussetzt, eventuell mit den Mist des Herstellers garniert, den keiner haben will usw.

Dann packe ich 50,- Euro drauf und ersteigere mir bei eBay (ausser man hat so ein Schweineglück wie ich und bekommt für 56,- Euro eine Win 7 Prof OEM) ein Windows 7. Mit Glück auch für 80,- bis 90,- Euro eben Win 7 Prof. Zwar nur OEM, aber immerhin ein "reines" Win 7.

Ich hätte bei Fujitsu-Siemens auch eine Upgrade DVD für knapp 30,- Euro beziehen können, habe aber aus o.g. Gründen davon Abstand genommen.

Einzig Hyrican hat seinen Kunden eine Upgrade DVD "Kostenlos" (nicht mal Proto und Versand wurde berechnet) zugesendet, die sogar als ohne Vista oder XP auf der Platte Win 7 installierte. Das nenne ich Service!!

Gruß
0

#6 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 16. Januar 2010 - 11:41

Beitrag anzeigenZitat (einfachich: 16.01.2010, 11:30)

Also so würde ich die Aussage nicht stehen lassen wollen. Was bekommt man für die 30,- Euro denn?
Meistens bekommt man doch nur eine Upgrade DVD oder ähnliches, die eine zwingende Vista oder XP Version voraussetzt, eventuell mit den Mist des Herstellers garniert, den keiner haben will usw.

Dann packe ich 50,- Euro drauf und ersteigere mir bei eBay (ausser man hat so ein Schweineglück wie ich und bekommt für 56,- Euro eine Win 7 Prof OEM) ein Windows 7. Mit Glück auch für 80,- bis 90,- Euro eben Win 7 Prof. Zwar nur OEM, aber immerhin ein "reines" Win 7.

Ich hätte bei Fujitsu-Siemens auch eine Upgrade DVD für knapp 30,- Euro beziehen können, habe aber aus o.g. Gründen davon Abstand genommen.

Einzig Hyrican hat seinen Kunden eine Upgrade DVD "Kostenlos" (nicht mal Proto und Versand wurde berechnet) zugesendet, die sogar als ohne Vista oder XP auf der Platte Win 7 installierte. Das nenne ich Service!!

Gruß



Sorry, so kann man das nicht ganz stehen lassen ... Und was ist mit den Treibern für das Nootebook? Ersteigerst du die auch bei Ebay? Ich rede jetzt nur von den ganz speziellen Notebooktreibern für die Sonderfunktionen bei den verschiedenen Notebooks? Nein, wenn du auf der sicheren Seite sein willst, dann mach das nicht so. Schau dir z.B. bei Acer an, dass Netz ist voll von Problemschilderungen von Leuten die so schlau sein wollten. Und bei Problemen beim Aufspielen hast du zumindest einen Supporthilfeanspruch und dein Hersteller kann bei Garantieproblemen mit dem Gerät auch deshalb nicht rumzucken und versuchen dir den schwarzen Peter zuzuschieben.

Vom Notbokhersteller erhälst du definitiv den Key und die Sachen die die offizielle Windows 7 Lizenz ausmachen. Mehr benötigst du nicht. Nur für einen Datenträger mit dem Computerprogramm rund das doppelte zu zahlen ist nicht effektiv. Denn den Mamutanteil der Kosten bei Windows 7 verursacht im wesentlichen allen die Lizenz.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 16. Januar 2010 - 11:47

0

#7 Mitglied ist offline   einfachich 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 132
  • Beigetreten: 19. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Januar 2010 - 12:12

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 16.01.2010, 11:41)

Sorry, so kann man das nicht ganz stehen lassen ... Und was ist mit den Treibern für das Nootebook? Ersteigerst du die auch bei Ebay? Ich rede jetzt nur von den ganz speziellen Notebooktreibern für die Sonderfunktionen bei den verschiedenen Notebooks? Nein, wenn du auf der sicheren Seite sein willst, dann mach das nicht so. Schau dir z.B. bei Acer an, dass Netz ist voll von Problemschilderungen von Leuten die so schlau sein wollten. Und bei Problemen beim Aufspielen hast du zumindest einen Supporthilfeanspruch und dein Hersteller kann bei Garantieproblemen mit dem Gerät auch deshalb nicht rumzucken und versuchen dir den schwarzen Peter zuzuschieben.

Vom Notbokhersteller erhälst du definitiv den Key und die Sachen die die offizielle Windows 7 Lizenz ausmachen. Mehr benötigst du nicht. Nur für einen Datenträger mit dem Computerprogramm rund das doppelte zu zahlen ist nicht effektiv. Denn den Mamutanteil der Kosten bei Windows 7 verursacht im wesentlichen allen die Lizenz.


Also soweit ich weiss, ist für Treiber der Hersteller zuständig, oder?
Und die bekomme ich von Hersteller "Kostenlos" heruntergeladen. Auch spezielle Treiber! Und der Support darf nichts kosten, solange die Gewährleistungszeit läuft. Egal, welche Art von Windows man aufspielt.

Gruß
0

#8 Mitglied ist offline   andreas726 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 381
  • Beigetreten: 26. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:im Ländle

geschrieben 16. Januar 2010 - 12:26

@einfachich: Mag sein das du da etwas übersiehst. Erstens bieten Hersteller wie HP und auch Sony die Erstinstallationsprogramme und Treiber nochmal zum Download an. War bei mir genau so. Das Installmedium wäre und war mir völlig egal weil ich bereits zwei Versionen von W7 gekauft habe. Eine Ultimate 64 bit und eine Prof 32 bit mir ging es darum jeden Datenträger mal da zu haben. Mit einem netten Tool kann man sich die OEM DVDs auch editieren um bei der Installation das Auswahlmenü zu bekommen. Alles ganz legal. Entscheidend ist nämlich der Key welchen man hat. Der bestimmt die Version, also Home oder Prof od Ultimate. Ich nehme nie eine Version des Herstellers. Mein Notebook habe ich schon beim Kauf erst mal platt gemacht um den Herstellerkram zu entfernen. Dann wird mit einem sauberen OEM Datenträger das gewünschte Windows installiert und mit Eingabe des Keys das ganze legalisiert. Wie du ein Windows auf den Rechner bekommst ist rechtlich und Microsoft relativ egal. Ausschlaggebend ist den richtigen Key zur richtigen Version zu besitzen. Dabei hat Microsoft die möglichkeit zwischen 64 od. 32 bit zu wählen offen gelassen.
MFG Andreas
99,9% aller Computerfehler sitzen ca. 60cm vor dem Bildschirm ;-)
Hätte es keine Vögel und Insekten gegeben, hätte der Mensch dann je versucht zu fliegen?
Natürlich, denn seine grenzenlose Dummheit ist einzigartig auf der Welt.
0

#9 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 16. Januar 2010 - 12:35

Es wäre mir neu das die gesetzlichen bzw. freiwilligen Garantieleistungen der Hersteller und Händler auch Dinge mit umfassen, die Treiberprobleme oder Hardwareprobleme betreffen, soweit sie ursächlich auf die vom Nutzer aufgespielten Drittsoftware zurückzuführen sind, auch wenn diese von Microsoft sind.

Theoretisch hast du Recht Treiber vom Hersteller des Notebook runterladen, installieren und fertig. Aber so einfach ist das wohl doch nicht immer, sonst gäbe es diverse Probleme wohl nicht, die die Leute serienweise vor offensichtlich nicht lösbare Probleme stellen würden. Sie müssten es dann ja selber gebacken kriegen. Ich kann da aus eigener Erfahrung nicht mitreden und hoffe mein Umstieg geht da reibungsloser. Ich denke man sollte das was ich dazu geschrieben habe als das stehen lassen als Hinweis, dass es trotz der Upgrademöglichkeit von Treibern beim Hersteller da bei der Installation eines neuen Betriebssystems wie Windows 7 zu Problemem kommen kann. Dies ist einfach so.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 16. Januar 2010 - 12:38

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0