WinFuture-Forum.de: Externe Festplatte Problem / Schreibschutz - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Externe Festplatte Problem / Schreibschutz Externe Festplatte Problem / Schreibschutz


#1 Mitglied ist offline   1982thomas1982 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 16. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Januar 2010 - 09:43

hi leute,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
ich hab mir vorkurzem eine exterene Festplattegekauft, um fotos und musik dort abzuspeichern, damit sie nicht verloren gehen.
hab von meinem heim pc alles rüberspielt --> klappte alles. ( windows XP)
ein paar fotos, lieder hatte ich auch am arbeitsrechenen ( ebenfalls XP)! ich wollte sie in den entsprechenden folder kopieren und wurde dabei gefragt, dass ein paar lieder bereits vorhanden sind ob ich diese "replacen" will. ich kenn das von zuhause --> Yes to ALL und schon beginnts --> da bekam ich aber die Fehlermeldung:

Cannot Copy
MakeSure the disk is not full or write-portected


ebenso kann ich auch nichts mehr bestehendes aus den ordnern verändern oder löschen --> selbe meldung!


könnt ihr mir mit einfachen worten weiterhelfen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Reeloop1983 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 13. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Januar 2010 - 22:52

das hatte ich auch schon mal. ich hab dann einfach die externe festplatte formatiert komplett gelöscht. dann einen ordner auf dem desktop erstellt. darin alle dateien rein kopiert, die dann später auf die externe rüber kopiert werden sollen. dann ging alles ohne probleme. und immer drauf achten das vor dem kopier vorgang, nichts von den sachen schreibgeschützt ist. dann kanns immer mal wieder zu fehlern kommen. so war meine erfahrung immer.

vielleicht melden sich noch andere, die können ja dann weiter tipps geben
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   TheBrain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.023
  • Beigetreten: 23. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Januar 2010 - 02:50

So ist es.
Markiere einfach alles, was schon auf der externen Platte ist, rufe die Eigenschaften auf und mach den Schreibschutz ®aus.
Danach kannst du auch wieder problemlos was (drüber) kopieren.
0

#4 Mitglied ist offline   DarkAlucard 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 470
  • Beigetreten: 04. Dezember 09
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Januar 2010 - 08:41

Sinnvoller ist es wenn du auf die Eigenschaften des Laufwerks deiner externen Festplatte gehst, dort den Schreibschutz entfernst, dem Benutzer "Jeder" voll Rechte gibst (Lesen/Schreiben) und diese Berechtigung auf alle Unterordner vererbst.
Du benutzt VMware Server 2, aber das Webplugin um auf die VMs zuzugreifen nervt dich extrem?
Probier meine GUI, den VMRConnector
(Alucards Vmware Vmrc-gui)
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0