WinFuture-Forum.de: Service Pack 2 Ab Morgen Zum Dl! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Service Pack 2 Ab Morgen Zum Dl!

#46 Mitglied ist offline   wiz 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 07. August 2004 - 13:39

Zitat (cristor: 07.08.2004, 11:23)

Da in der aktuellen "Final" aber noch das Wörtchen "RTM" erscheint wenn man "winver" usw. aufruft denke ich, das es noch ein anderes Release geben wird, wo RTM eben nicht mehr erscheint?

Bei der endgültigen Version von SP1 sah man auch nirgends was von RTM sondern einfach nur xpsp1. ...

;) RTM = Release To Manufacturing = Gold = endgültige Version ;)
0

Anzeige

#47 Mitglied ist offline   cristor 

• Beigetreten: 02. Juni 04

geschrieben 07. August 2004 - 13:52

Das ist mir schon klar. Aber bei SP1 hat man später im Tag auch nichts mehr von RTM lesen können! Und in der update.inf des SP2 steht auch noch überall was von RTM... Ich bin mir ziemlich sicher, das in der Version die es die nächsten Tage zum Download geben wird nichts mehr davon zu sehen ist!

Edit: Und das Problem mit der Verbindungsbeschränkung / TCPIP.SYS besteht nun auch wieder. Der einschlägige Patch hierfür versagt bei dieser Version leider seinen Dienst.

Dieser Beitrag wurde von cristor bearbeitet: 07. August 2004 - 14:35

0

#48 Mitglied ist offline   netwolf 

• Beigetreten: 26. November 02

geschrieben 07. August 2004 - 20:34

Laut http://futurezone.orf.at/futurezone.orf?re...42667&tmp=90885 soll das deutsche SP2 erst Ende August zu downloaden sein.
Kann mir allerdings nicht vorstellen dass die so lange für die Lokalisierung brauchen, zumal Deutsch ja AFAIK unter den ersten Sprachen sein soll.
0

#49 Mitglied ist offline   wiz 

• Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 07. August 2004 - 20:40

Zitat (netwolf: 07.08.2004, 21:34)

Laut http://futurezone.orf.at/futurezone.orf?re...42667&tmp=90885 soll das deutsche SP2 erst Ende August zu downloaden sein.
Kann mir allerdings nicht vorstellen dass die so lange für die Lokalisierung brauchen, zumal Deutsch ja AFAIK unter den ersten Sprachen sein soll.

für die Betatester sind die deutsche und englische Final gleichzeitig verfügbar gewesen - also die sind schon fertig mit dem Übersetzen usw. ;)

Dieser Beitrag wurde von wiz bearbeitet: 07. August 2004 - 20:42

0

#50 Mitglied ist offline   Darker 

• Beigetreten: 24. Februar 03

geschrieben 07. August 2004 - 20:54

Mal eine Frage zur Installation des SP2´s.

Kann man es auf das bestehende Windows installieren, oder sollte bzw. wäre es besser, wenn man Windows komplett neu installiert mit dem SP1 + SP2.
Nicht das wenn ich es jetzt über mein XP installiere, dass es die .dll und so überschreibt und dann einige Programme nicht mehr gehen, wie es mir mit dem SP1 passiert ist (da ging z. Bsp. WinOnCD nicht mehr).

Viele Grüße
Darker
0

#51 Mitglied ist offline   wiz 

geschrieben 07. August 2004 - 20:57

du kannst es natürlich auf eine laufende Installation installieren.

SP1 und dann SP2 ja nicht, denn das SP2 enthält das SP1 ;)

das sauberste wäre es, eine clean XP-CD (ohne SPs) zu verwenden, und in diese das SP2 zu slipstreamen ;)
0

#52 Mitglied ist offline   netwolf 

geschrieben 07. August 2004 - 23:00

Zitat (wiz: 07.08.2004, 20:40)

Zitat (netwolf: 07.08.2004, 21:34)

für die Betatester sind die deutsche und englische Final gleichzeitig verfügbar gewesen - also die sind schon fertig mit dem Übersetzen usw. :imao:

Aber wieso lassen sie sich dann bis (angeblich) Ende August Zeit, bis sie es dem einfachen Fussvolk zum Download anbieten ?!
Wenn doch scheinbar die endgültige Version schon kompiliert ist und auch alle Übersetzungsarbeiten abgeschlossen sind...
0

#53 Mitglied ist offline   radyr 

• Beigetreten: 05. September 03

geschrieben 08. August 2004 - 02:02

Na weil es nicht gerade wenig Beta-Tester gibt und die erstens belohnt werden müssen und zweitens fehlen die dann schon beim großen Ansturm des "Fussvolks"... Microsoft versucht den Ansturm etwas zu splitten! :imao:
0

#54 Mitglied ist offline   Stern1900 

• Beigetreten: 19. Februar 04

geschrieben 08. August 2004 - 03:16

Zitat (cristor: 07.08.2004, 14:52)

Edit: Und das Problem mit der Verbindungsbeschränkung / TCPIP.SYS besteht nun auch wieder. Der einschlägige Patch hierfür versagt bei dieser Version leider seinen Dienst.

Hast Du das mal probiert ?

Nachdem mittlerweile die "EventID 4226: TCP/IP hat das Sicherheitslimit erreicht, das für die Anzahl gleichzeitiger TCP-Verbindungsversuche festgelegt wurde" bekannt ist, hatte ich mir mal einen Tag zu herzen genommen und zu Schulungszwecken eine Anleitung und einen fix für dieses recht umstrittene Feature erstellt.

Leider gibt es hier keinen REG-Schlüssel den man einfach setzen kann (wäre wohl auch zu schön gewesen), sondern ss muss die Datei TCPIP.SYS im C:\WINDOWS\SYSTEM32\DRIVERS und C:\WINDOWS\SERVICEPACKFILES\I386 Verzeichnis geändert werden (evtl je nach System auch in C:\WINDOWS\SYSTEM32\DLLCACHE).

Benötigt werden:
- XP SP2 RC1/RC2/RC2-2 (Build 2096/2149/2162/2180)
- Patcher (1.2)
- ein bisschen Zeit

Patch
0

#55 Mitglied ist offline   netwolf 

geschrieben 08. August 2004 - 10:26

Zitat (rehleinkiller: 08.08.2004, 02:02)

Na weil es nicht gerade wenig Beta-Tester gibt und die erstens belohnt werden müssen und zweitens fehlen die dann schon beim großen Ansturm des "Fussvolks"... Microsoft versucht den Ansturm etwas zu splitten!  :lol:

Aber das kann doch nicht der einzige Grund sein, oder ?
Ich meine, von betatestern kann man annehmen dass sie nicht mehrere Wochen brauchen um sich die final version des Programms runterzuladen, das sich die letzten Monate getestet haben würd ich sagen.

Daher wären 2 Tage doch mehr als ausreichend (anstatt 2 oder mehr Wochen).

Und bei erwarteten 100 Mio. downloads spielen die paar tausend betetester auch nicht wirklich eine grosse Rolle :lol:

however: das mit dem RTM kommt mir auch sehr suspekt vor :imao:
Seid ihr euch sicher dass diese Version (also die, welche als RTM/final im Umlauf ist) wirklich die endgültige Version ist, die dann von MS bezogen werden kann ?
0

#56 Mitglied ist offline   wiz 

geschrieben 08. August 2004 - 10:32

Zitat (netwolf: 08.08.2004, 11:26)

however: das mit dem RTM kommt mir auch sehr suspekt vor :imao:
Seid ihr euch sicher dass diese Version (also die, welche als RTM/final im Umlauf ist) wirklich die endgültige Version ist, die dann von MS bezogen werden kann ?

ja, ich schon, denn

- die Build ist 2180
- es steht RTM darunter
- M$ redet von "Final" in Bezug auf diesen SP-Download
- wenn M$ von Final redet, ändern die an diesem Paket nichts mehr - eher schieben sie einen Patch nach (wie immer)=
- wenn M$ jetzt noch was ändern müsste, wäre es extrem peinlich, da es dann wieder heißen würde "jetzt haben die solange gebraucht, schon wieder verschoben" oder "es zeugt nicht gerade vonn Sicherheit, wenn die die ganze Zeit was ändern --> das System ist unsicher --> wir steigen um" (Firmen) :lol:
- In den Systemeigenschaften steht "Service Pack2" und keine Build-Nr. mehr dahinter :lol:

Dieser Beitrag wurde von wiz bearbeitet: 08. August 2004 - 10:34

0

#57 _Regenwurm_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 08. August 2004 - 10:37

Außerdem is das "Report a bug" icon nicht mehr aufm Desktop und wenn man die geslipstreamte Version installiert kommt nicht mehr der Dialog, dass dein Windows nur 180 Tage mit der Version lauffähig ist.
0

#58 Mitglied ist offline   netwolf 

geschrieben 08. August 2004 - 12:25

Zitat (wiz: 08.08.2004, 10:32)

ja, ich schon, denn

- die Build ist 2180
- es steht RTM darunter
- M$ redet von "Final" in Bezug auf diesen SP-Download
- wenn M$ von Final redet, ändern die an diesem Paket nichts mehr - eher schieben sie einen Patch nach (wie immer)=
- wenn M$ jetzt noch was ändern müsste, wäre es extrem peinlich, da es dann wieder heißen würde "jetzt haben die solange gebraucht, schon wieder verschoben" oder "es zeugt nicht gerade vonn Sicherheit, wenn die die ganze Zeit was ändern --> das System ist unsicher --> wir steigen um" (Firmen) :lol:
- In den Systemeigenschaften steht "Service Pack2" und keine Build-Nr. mehr dahinter :D

Naja, genau diese RTM ist es ja was mich "stört".

Ich kann mir ja auch schwer vorstellen dass sie vergessen haben das zu entfernen (obwohl mir selbst schon ähnliches passiert ist beim release eines - zugegeben deutlich kleineren - projects :lol: )

Und die Vermutung dass sie sich mit dem langen und künstlichen Zurückhalten des SP2 die Möglichkeit offenhalten wollen, eben doch noch etwas zu ändern, würde mir zwar als mit Abstand nachvollziehbarste Erklärung für die Wartezeit einleuchten, allerdings glaube ich das irgendwie auch nicht.. :imao:

P.S.: man sieht doch eingentlich nie, egal bei welchem Produkt, ein RTM in einem release dass in den Handel bzw. download kommt, oder ?
0

#59 Mitglied ist offline   cristor 

• Beigetreten: 02. Juni 04

geschrieben 08. August 2004 - 21:07

Ganz meine Rede. Ich bin mir ziemlich sicher, das das "RTM" in der bald downloadbaren Version nicht mehr enthalten ist. ;) Darum installiere ich erst komplett neu wenn ich die "offizielle" Final gezogen habe. ;)
0

#60 _shelby_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 09. August 2004 - 00:27

Die Winfuture-Server sind total ausgelastet. Das ist alles Wahnsinn. Meine Güte.

Es ist doch bloss die SP 2-Final! ;) Ich werde bis Dienstag warten, das hat alles keinen Wert, das jetzt schon zu installieren.

Die zwei Tage früher reissen's auch nicht mehr raus.
0

Thema verteilen:

• 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0