WinFuture-Forum.de: Winxp Sp2 Zusätzlich Auf Andere Partition - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Winxp Sp2 Zusätzlich Auf Andere Partition


#1 Mitglied ist offline   Opoderoso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 924
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. August 2004 - 16:46

Hab da mal ne Frage.
Hab gestern mit nlite ne WinXP Pro mit SP2 CD erstellt, allerdings will ich mein jetziges Windows mit SP1 nicht runterhaun.

Geht es dass ich einfach eine andere partition mit 5GB erstelle und darauf das neue Windows mit SP2 installiere, zum ausprobieren?

Folgende Partitionen hätte ich:

1. Windows XP SP1
2. Windows XP SP2
3. Daten

Nachdem ich das WinXP SP2 auf die 2. Partition installiert habe, kann ich dann am Anfang auswählen in welches Windows is will?
Und falls ich dann Treiber, Software usw. unter dem SP2 Windows installiere, wird dann auch 100% das andere Windows nicht davon betroffen sein, wenn auf einmal unter Win SP2 nichts mehr funtzt?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   netwolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 564
  • Beigetreten: 26. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 09. August 2004 - 16:50

JA in allen Punkten ;)

Allerdings wär´s zum Testen einfacher wenn du ein Image deiner jetzigen Inst. auc C: machen würdest, dann das SP2 drauf und wenn´s Probleme gibt einfach das Image zurückspielen.

Aber wie du möchtest, kannst auch einen 2. XP-Inst. machen.
0

#3 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. August 2004 - 16:50

Erstmal Spielverderber sein... ;)

Streng genommen darfst Du das gar nicht. 2 Installationen - auf einem Rechner.
Bei einer Einzelplatzlizenz hätte da MS was dagegen. Wenn man es hart auslegt...
;)

Nebenbei: Du mußt es ja noch aktivieren - wenn Du es neu installierst. Das würde
MS schon mitkriegen... ;)

Dieser Beitrag wurde von Meltdown bearbeitet: 09. August 2004 - 16:51

0

#4 Mitglied ist offline   Opoderoso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 924
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. August 2004 - 17:00

aktivieren ;) noch nie gehört....

hab grad mein Partition Magic 8 gestartet, und da kam folgender Fehler:
Was soll ich machen? Was bedeutet er?

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: pfehler.jpg

0

#5 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 09. August 2004 - 17:30

Zitat (Steelbolzen: 09.08.2004, 18:00)

aktivieren ;) noch nie gehört....

hab grad mein Partition Magic 8 gestartet, und da kam folgender Fehler:
Was soll ich machen? Was bedeutet er?

Lass ParitionMagic den Fehler fixen - aber du solltest auf alle Fälle mal chkdsk laufen lassen.

Das andere Windows ist solange nicht betroffen, wie du keine Daten auf diese Partition schreibst...;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0