folgendes Problem, ich habe eine 250Gb Platte von Seagate die sich bis heute Nacht Ubuntu und Windows 7 Ultimate RC teilten. Ohne Probleme bis Dato, die Smart Daten die ich regelmäßig überprüft habe, gaben einen Gesundheitszustand von 100% an.
Heute Nacht musste der Rc und Ubuntu Windows 7 Pro weichen. Partitionen gelöscht und Formatiert, zum Schluss war es eine 232Gb Partition auf die Windows 7 sollte. Soweit so gut, Der Versuch Windows 7 zu installieren ging bis zum ersten Neustart des Setups, danach meldet mein Mainboard, ein Asrock 4Core 775DualSAta II, einen Fehler 0078 des Ami BIOS. Meine 2. Platte (200GB Samsung) auf der XP läuft bootet einwandfrei, sobald ich aber beide oder nur die Seagate Platte auf die Windows 7 soll booten will spuckt er nen 0078 Fehler aus. Bios Update hab ich von Windows Xp aus bereits gemacht (von 2.10 auf 2.20)
S-Ata Kabel hab ich bereits ausgetauscht.
Mainboard Batterie hab ich auch bereits für einige (15) Minuten entfernt, beides erfolglos. Dass die Platte kaputt sein könnte möchte ich nicht in Betracht ziehen, da es eigentlich "nicht sein kann" Windows Setup hat sie ja korrekt erkannt und die Setupdaten darauf kopiert.
Hat das evtl. etwas mit der Windows 7 Install zu tun? (Unwahrscheinlich?)
Habt ihr evtl. noch Ideen und/oder Lösungsansätze?
Achja noch was, wenn die "Problemplatte" angeschlossen ist, komm ich weder ins Bios noch in den Bootdialog.
Und ich betone nochmal dass das Problem erst nach dem Setup von 7 aufgetreten ist.
Hier mal ein "Screen"

Hilfe
Neues Thema
Antworten