WinFuture-Forum.de: Bootproblem Mit Windows Xp (asus Eee Pc Netbook) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Bootproblem Mit Windows Xp (asus Eee Pc Netbook) Windows fährt nicht hoch...


#1 Mitglied ist offline   Christoph-B. 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 14. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Januar 2010 - 22:40

Hallo erstmal...
Mein Problem ist folgendes:
Ich habe ein Asus Eee PC-Netbook und kann es nicht mehr hochfahren.
Folgender Vorgang:

1. Einschalten des Netbooks
2. Kurzes anzeigen: "Fehlerhafte Datei Boot.INI. Starten von C:\windows\.
3. Anzeige: "Windows konnte leider nicht erfolgreich gestartet werden... usw."
dann kann ich wählen zwischen: "Abgesicherter Modus" "Abgesicherter Modus mit Netzwertreibern" "Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung" "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" und "Windows normal starten"

Wenn ich jetzt die 3 abgesicherten Modus Varianten werden viele untereinander gereihte Zeilen dargestellt, wo irgendwas von Multi Disk steht. Kurz danach erscheint ganz kurz ein Bluescreen.
Anzeige ´des Bluescreens: "Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird." usw...

Wenn ich die "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" oder "Windows normal starten" wähle, kommt der blaue Ladebalken von Windows XP, danach für einen sehr kurzen Moment wieder der Bluescreen mit der im letzten Absatz genannten Anzeige.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn mir da irgendjemand helfen kann.
Vielen dank schonmal... :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 14. Januar 2010 - 22:48

Hallo und Willkommen hier im Forum


hast du die Möglichkeit von DVD zu starten?
oder hat das Asus Eee PC-Netbook kein DVD Laufwerk?
0

#3 Mitglied ist offline   xNeo92x 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 237
  • Beigetreten: 05. September 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Januar 2010 - 22:50

Lese dir diese Seite gründlich durch: http://support.micro...om/kb/289022/de
Lade dir dann Ubuntu bzw. Knoppix runter, starte von der Live CD/DVD und bearbeite dort die boot.ini.
Gigabyte GA-990XA-UD3 -- AMD FX-8350 @ 4,2 GHz - be quiet! Shadow Rock TopFlow
MSI Radeon RX 480 Gaming X 8GB @ ViewSonic VX2757-mhd [1920x1080]
8GB (2x 4096MB) Corsair Vengeance DDR3 1866
256GB Crucial MX100 SSD + 1TB SAMSUNG
be quiet! STRAIGHT POWER Quad Rail 700W
0

#4 Mitglied ist offline   Christoph-B. 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 14. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Januar 2010 - 22:50

Hallo.
leider hat es kein DvD Laufwerk. Es hat gar kein Laufwerk.
Ich habe aber ein Externes.
0

#5 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 14. Januar 2010 - 22:53

versuch doch mit der DVD von XP zu starten und gehe bei der Auswahl auf Windows reparieren,vielleicht geht es so



oder versuche es so wie es xNeo92x geschrieben hat
0

#6 Mitglied ist offline   Christoph-B. 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 14. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Januar 2010 - 22:56

Ich werde auf jeden Fall alles versuchen, nur habe ich für dieses XP keine CD, weil XP auf den Netbook schon vorinstalliert war. Wenn das Netbook kein Laufwerk hat, dann ist in der Regel ja auch keine CD dabei.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0