WinFuture-Forum.de: Grafikkarte Pcb Länge - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Grafikkarte Pcb Länge gibts da eine Liste?


#1 Mitglied ist offline   conflict 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 19. Juni 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 14. Januar 2010 - 12:43

Hallo zusammen,
ich war etwas enttäuscht, als ich auf den Seiten von AMD und Nvidia mal nach den PCB Längen der Grafikkarten geschaut habe.

Ich möchte gerne wissen ob es eine Liste mit den Platinenlängen der aktuellen Grafikkarten gibt bzw. wo ich genau diese Infos nachlesen kann.

Danke und Grüße
conf
0

Anzeige



#2 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Januar 2010 - 13:14

Nicht das ich wüßte, wenn man etwas über ein bestimmtes Modell wissen will hilft nur google. Gibt es ein besonderes Model welches du ins Auge faßt?
0

#3 Mitglied ist offline   conflict 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 19. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Januar 2010 - 13:27

Nein. Es geht mir eher um folgendes:

für ein mATX Gehäuse möchte ich eine möglichst kleine Grafikkarte mit möglichst großer Leistung haben :)

Aktuell gibts bei Saturn den Acer ASPIRE X 3812. Die haben da recht gute Leistung in den "Mini PC" gepackt, allerdings ist die Radeon 4650HD nicht der Brüller.
Hier würde ich mir gerne eine andere kaufen und die dann da einbauen.
0

#4 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Januar 2010 - 13:50

Zitat

100 (B) x 352 (T) x 265 (H) mm

Ich glaube das Problem ist nicht unbedingt die Länge sondern eher die Breite. So wie es aussieht passt dort nur eine Low Profile Karte rein. Ich glaube diese wäre dann das höchste der Gefühle -> SPARKLE Computer GTS250 Low-Profile
0

#5 Mitglied ist offline   conflict 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 19. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Januar 2010 - 14:06

Danke für den Tipp :)
Wenn hier jemand noch andere Vorschläge hat, dann immer nur raus damit :P

Dieser Beitrag wurde von conflict bearbeitet: 14. Januar 2010 - 14:07

0

#6 Mitglied ist offline   catfishman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 270
  • Beigetreten: 19. November 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Sport, Technik

geschrieben 14. Januar 2010 - 17:51

Liste.... fällt mir jetzt auch keine ein. Höchstens der Tipp, daß Du nach dem Chiptyp in Verbindung mit dem Stichwort "Referenzdesign" etwas entsprechendes via Suchmaschine Deiner Wahl finden könntest.

Beispiel.

catfishman
I am responsible when anyone, anywhere
reaches out for help, I want my hand to be there.

Dream Theater - The Shattered Fortress
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0