WinFuture-Forum.de: Händler Will Mich Linken - Was Nun? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Händler Will Mich Linken - Was Nun?


#1 Mitglied ist offline   `Jimmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 18. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Leipzig

  geschrieben 13. Januar 2010 - 23:49

Hey Leute,

es gibt ja schon den 5000-Verfügbarkeits-Thread, da habe ich auch bereits gepostet.
Aber ich muss das jetzt mal separieren, da ich glaube, der Händler will mich linken.

Ich habe vor 1 1/2 Monaten eine XFX 5850 bestellt und bezahlt für 210€ bei hardwareversand.de
Die Karte ist immer noch nicht angekommen.
Wenn ich auf geizhals.at/de nachschaue, sehe ich bereits eine Menge an Händler, die die Karte wieder lagernd haben, aber keine ist günstiger als 295€ (Stand: 13.01.2010).

Daraufhin habe ich eine Mail an besagten Online-Shop geschickt, Anwort war:
"leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass der Liefertermin für den Artikel hv1027FTde leider immer noch unbekannt ist. Daher können wir Ihnen nicht mitteilen, wie lange eine Auslieferung noch dauern wird. Bitte teilen Sie uns mit, ob Sie auf den Artikel warten oder eine Alternative möchten."

Das klingt für mich doch wie ein schlechter Scherz, will man mich nicht beliefern weil der Preis für diese Karte im Moment so hoch ist? Wielange meinen die soll ich noch warten?

Wie seht ihr die Angelegenheit? Es kann doch keine so großen Lieferengpässe mehr geben, wenn bereits über 16 Händler diese GraKa wieder anbieten!!!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Tienchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 423
  • Beigetreten: 09. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Januar 2010 - 00:34

Also erst einmal: Hardwareversand.de / Atelco gehört grundsätzlich nicht zu den unseriösen Anbieter.
Was ist denn daran schlimm, wenn sie dir mitteilen, die Karte ist nicht verfügbar? Sie stellen sie ja selbst nicht her, sondern warten auch nur darauf, dass sie von ihren Großhändlern die Karten bekommen, und wenn der Großhändler es selbst nicht weiß, ist es eigentlich nur ehrlich wenn sie sagen sie wissen es nicht. Da gibt's ganz andere Geschichten...

Es ist bekannt seit Monaten, dass die 58xx Reihe erhebliche Lieferengpässe hat. Und ich möchte nicht wissen, wie viele der Händler die angeblich welche haben auch wirklich welche haben... Naja und wenn verlangen sie gleich mal 100Euro mehr.
0

#3 Mitglied ist offline   `Jimmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 18. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Leipzig

geschrieben 14. Januar 2010 - 01:04

Erstmal danke für deine schnelle Anwort!

Ich dachte es wäre besser Bestellt um die 58xx-Serie, wie du es schilderst klingt dass ganze natürlich anders...

Ich fühle mich nur veralbert, weil ich mir diese GraKa nicht umsonst ausgesucht habe. Ich arbeite neben meinem Studium als Zusteller in einem Unternehmen.
Ich bin es gewohnt, dass wir nur jene Ware verkaufen, die auch physikalisch bei uns vorhanden ist. Sicher kann es mal dazu kommen, dass ein gewohnter Arikel durch Zulieferschwierigkeiten im geringeren Maß oder gar ausverkauft gehandelt wird, aber bei einer neuen Grafikkartenserie sichere ich mich doch ersteinmal ab. Mir wird nur die Optionen: a) warten oder b) umentscheiden geboten!
Ich fühle mich gelockt von einem günstigen Preis um dort mein Geld zu lassen und gezwungen sich zu einem Artikel zu entscheiden, der zwar Verfügbar ist, aber nicht gewollt!
Den Kunden bei uns würde soetwas sicher sauer Aufstoßen und würde nicht zum Erhalt der Kundschaft dienen! Vielleicht bin ich aus eigener Erfahrung verwöhnt, aber zumindestens eine kleine Information mehr als "wir haben keine Ahnung was Sache ist" hätten sie schon durchsickern lassen können, so fühle ich mich nur im Stich gelassen ...

Naja, soweit, hoffe ich langweile euch nicht, danke aujedenfall für's durchlesen, wenn jmd. noch eine Meinung dazu äußern möchte wäre ich ihm sehr verbunden,

Lg Jimmy!

Dieser Beitrag wurde von `Jimmy bearbeitet: 14. Januar 2010 - 01:09

0

#4 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.976
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 14. Januar 2010 - 06:57

Versuch doch einfach mal von dem Kauf zurückzutreten und dein Geld wiederzubekommen.
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#5 Mitglied ist offline   jaevel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 29. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Januar 2010 - 07:30

Wenn man bei geizhals bzw hardwareschotte.de schaut und dann auf die Seiten der Anbieter geht, wird man merken, dass so einige keine Karten haben, teilweise nicht einmal im Sortiment (obwohl als verfügbar gelistet).

Entweder du fragst, ob du dein Geld wiederbekommen kannst (in Deutschland 14 Tage, nur weiss ich nicht genau ob, ab Datum der Bestellung, oder ab erhalt der Ware) oder du musst warten bzw. etwas anderes nehmen.

Ich hatte auch schon überlegt, bloss von den meisten 5800 Karten gibt es 2 Versionen, eine mit und eine ohne Dirt2 und reintheoretisch sind das andere Bestellnummern, deshalb hab ich erstmal die Finger davon gelassen.

Mfg
0

#6 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 14. Januar 2010 - 08:30

Du hast...

1. ein 14-tägiges Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen nach Erhalt der Ware im deutschen Versandhandel.
2. ein sofortiges Rücktrittsrecht, solange du noch keine Ware erhalten hast. der Kaufvertrag kommt erst mit Erhalt bzw. dem Versand der Ware zustande. Solange gilt es noch nicht als rechtskräftiger Vertrag.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#7 _I Luv Money_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Januar 2010 - 10:27

1 1/2 Monate sind ne lange Zeit, und da sie dir keinen konkreten Termin nennen können würde ICH vom Kauf zurücktreten. Das Geld wirste ohne Stress wieder bekommen, zumindest bist du da im Recht. Ich würde danach auch nicht mehr bei diesem Händler bestellen.
0

#8 Mitglied ist offline   ...but alive 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 845
  • Beigetreten: 03. Mai 09
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 14. Januar 2010 - 10:42

Ist doch relativ eindeutig.
Bei aktueller Marktlage können sie für ein- und dasselbe Stück Hardware 85€ mehr Kohlen in die Scheune fahren...

Natürlich ist sie da noch nicht verfügbar :)

Das Schöne ist doch, dass sie Dir die Karte für 210€ verkaufen müssen, weil Du entsprechend früh bestellt hast. Ich würd noch 2 Wochen warten und erst dann zurücktreten. Immerhin besteht da noch ne geringe Chance, dass Du 295€-Hardware für 210€ kriegst...


Dass man danach nicht mehr bei diesem Verein bestellt, versteht sich von selbst.


EDIT: Naja, wirklich berauschend ist die Verfügbarkeit aber noch nicht, oder?
Viele Händler tun erstmal so, als ob sie die Karten hätten, damit die Leute Bestellungen aufgeben - kennste ja :P
http://geizhals.at/d...nd/a465611.html

Dieser Beitrag wurde von ...but alive bearbeitet: 14. Januar 2010 - 10:46

0

#9 Mitglied ist offline   tecONE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 739
  • Beigetreten: 06. Januar 02
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Freiburg

geschrieben 14. Januar 2010 - 10:55

Jetzt steht dort bei Hardwareversand.de:

Es gibt keinen festen Liefertermin. Eine Lieferzeit von über einer Woche ist möglich.
Stand: 14.01.2010, 10:48 Uhr
0

#10 Mitglied ist offline   Henning 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 22. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Januar 2010 - 11:05

Nur so als Hinweis:

Auch im Internet sollte man sich mit Unterstellungen zurückhalten.
Wenn ich bei hardwareversand.de arbeiten würde und Deine Aussage sehe "...will mich linken" dann hätte ich das schon an den Anwalt bzw. die Rechtsabteilung weitergereicht.
0

#11 Mitglied ist offline   trødler 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 04. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Januar 2010 - 11:09

Ich habe schon des öfteren bei hardwareversand.de bestellt und war immer zufrieden. Im Normalfall hatte ich die Ware 2 Tage nach der Bestellung in meinen Händen.

1 1/2 Monate ist allerdings eine wirklich lange Zeit und auch ich rate dir vom Kauf zurück zu treten. Sie haben dir ja die Wahl gelassen ob du lieber warten oder dich um entscheiden möchtest, dies schließt ein Rücktritt vom Kauf mit ein. Klingt für mich absolut Seriös.
0

#12 _I Luv Money_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Januar 2010 - 11:16

Beitrag anzeigenZitat (...but alive: 14.01.2010, 11:42)

EDIT: Naja, wirklich berauschend ist die Verfügbarkeit aber noch nicht, oder?
Viele Händler tun erstmal so, als ob sie die Karten hätten, damit die Leute Bestellungen aufgeben - kennste ja :)
http://geizhals.at/d...nd/a465611.html


Und ich würde ALLE dieser Händler auch in Zukunft meiden, sowas ist einfach sehr unseriös!
0

#13 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Januar 2010 - 11:33

Zitat

Und ich würde ALLE dieser Händler auch in Zukunft meiden, sowas ist einfach sehr unseriös!

Witzbold, ne mal im ernst was sollen die Händler denn machen. Die ordern die Teile und wenn nix kommt oder nur abgezählte Ware stehen die auch im Regen. Die Geschichte ist ja nun hinlänglich bekannt mit der Verfügbarkeit und der Preisgestaltung, wenn sollte man dann eher die Kartenhersteller meiden oder vielleicht sogar ATI. Der eine Hersteller verschläft den Start bzw hat größer Probleme und läßt gleichzeitig alte Modelle auslaufen und der Andere kommt auch nicht aus dem Quark. Shit happens, Geld zurück und abwarten
0

#14 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Januar 2010 - 11:40

Beitrag anzeigenZitat (...but alive: 14.01.2010, 10:42)

Das Schöne ist doch, dass sie Dir die Karte für 210€ verkaufen müssen, weil Du entsprechend früh bestellt hast.

Aber wie willst du überprüfen, dass sie die Karten nicht erstmal an diejenigen liefern, die mehr dafür bezahlt haben :)?
0

#15 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Januar 2010 - 11:58

Beitrag anzeigenZitat (Henning: 14.01.2010, 11:05)

Nur so als Hinweis:

Auch im Internet sollte man sich mit Unterstellungen zurückhalten.
Wenn ich bei hardwareversand.de arbeiten würde und Deine Aussage sehe "...will mich linken" dann hätte ich das schon an den Anwalt bzw. die Rechtsabteilung weitergereicht.


und das festgestellte verbrechen ist welches?


@TE die gleiche erfahrung habe ich bei einem andern händler mit der HD 4770 gemacht. für 86,- bestellt, als sie dann für >100,- lieferbar waren, kam komischerweise nie eine bei mir an...

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 14. Januar 2010 - 12:04

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0